mmhmm komisch, mir wurde mal erzählt, das wenn ein hydro kaputt ist, der Zylinder auch im arsch ist..Folge Motorschaden.....mhhmm
Motorschaden wäre ganz schlecht... ich las den wagen nicht für 3000 Euro reparieren das muss nich mehr sein.... ich fahr nachher mal inne werkstat mal gucken was die sagen ich werde euch dann berichten!
mfg
chris
soo komm grad ausser werkstatt die haben gesagt die hydros aber der wagen hat keine hydros sondern iwie was anderes die sind das aber meinte der meister. Ölwechsel soll helfen meint er da hab ich doch glatt schnell ein machen lassen. Abewr irgendwie geht das auch nich sonn scheiss....
Muss ich jezz noch mal 200 km abwarten ich werd die 200km heute noch heizen aber holla ma gucken ich melde mich ....
mfg
Lupo hat keine Hydrostößel ? *grübel*
ja hat er gesagt die dinger bewirken das gleiche heißen nur anders oder so weiss auch nich wie er das gemeint hat .....
Nein also ehrlich. In der werkstat meines vertrauen haben sie gleich gesagt das da dreck davor sitzt und deswegen das klackern. die haben glaube ich denn motor auf gehabt, alles sauebr gemacht, wieder zu gemacht, denn motor mit solchem spülzeug gespült und dann neues öl rein. Und das war es dann im endeffekt auch. Kein klacker mehr und wieder schön leise.
MFG steffen
achso war das klackern auch grund der hydros oder wie die da auch heissen? Und wie viel hat das gekostet? war das kalckern manchmal oder immer?
naja, man steckt nicht drin im Auto,aber mach dir mal keinen Kopf....wird wohl kein Motorschaden sein, wenn deine Leistung unveräändert geblieben ist
Jo das klacker kam wirklich davon. das sauber machen mit öl und allem drum und ran hat 215euro gekostet. das klacker war immer.
MFG steffen
aha hast du es in einer fachwerkstatt machen lassen von vw oder mehr so hinterhof?
Würde auch sagen das es die Hydros sind....bzw du hast ja Rollenschlepphebel oder?
mfg
Diese werkstatt ist tatsächlich in einem hinterhof aber eine so genannte freie werkstatt wo ich ne ausgewiesene rechnung mit allem drum und dran bekomme.
MFG steffen
Meint ihr das könnte auch nen loch in irgendeinem schlauch sein? Ich mein das kann ja auch sein und vom ölwechsel ist es noch nich einmal nen bisschen leiser geworden ich bin der meinung das könnte auch nen loch sein was sagt ihr?
mh...mich würde das auch mal interessieren was dabei rauskam...
hab meinen lupo grad aus der werkstatt geholt(hatte einen kleinen unfall dabei ist mir die a-säule rechts rausgerissen worden.....der rest war aber absolut heil,bis auf spiegel und fenster).nur mein problem ist dass er jetzt auch klackert.....ein kumpel meint ich solle den mal warm fahren,kann sein dass es daran liegt dass er kalt ist. meinte auch das könne am zahnriemen liegen,dass der zu alt ist,oder die ventile falsch eingestellt sind.aber hallo ich hab den grad aus der werkstatt geholt,würde gerne wissen ob ich mir sorgen machen soll oder mit gutem gewissen weiterfahren kann
ps ich hab einen 1.0 lupo kA was für ein motor
Hi,
ja also ich hab dann meine Hydros machen lassen... meine sahen schon echt schlimm aus.... also wenn du losfährst und es klappert 1-2 Mminuten hört dann aber wieder auf dann ist das OK! Sollte es aber nicht mehr aufhören würde ich sie schon erneuern lassen.... wenn du nich grad viel €€€ auf Tasche hast kannst du damit ruhig noch fahren hab ich auch 2-3 Monate gemacht.... das Klappern wurde zwar immer schlimmer, aber dafür gibts ja das Radio aber wenn es immer intensiver wird würde ich spätestens nach 2-3 Monaten hinfahren und machen lassen.... hat mich 485 € gekostet aber alle Hydros.... aber wenn die Werkstatt scheisse gebaut ht, hinfahren und sagen das dieses Klappern seit dem letzden Werkstatt besuch ist! Kann Zufall sein kann aber auch an ihnen liegen.... bei mir waren die hydros so bei 115000 Kilometern mein Zahnriemen ist noch Ok haben sie gesagt.
Naja kannst ja mal schreiben wies gelaufen ist.....
Bis dahin Gute Fahrt..
jezt hab ich auch son Problemm mit klackern.
hier mal ein video:
ich gehe mal davon aus sind die hydros?
in der vw werkstatt wollten die 600€ haben für wechseln.
mein kumpel wechselt die mir umsonst..habe jezt welche bei ebay günstig gefunden.
http://cgi.ebay.de/8-Hydrostosel-VW-Lupo-6X1-6E1-1-0-50-Ps-/380230244743?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item58877d1987#ht_1820wt_1007&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)
was meint ihr taugen die was?
Zitat:
ich gehe mal davon aus sind die hydros?
Hallo zusammen,
kann mir vielleicht jmd. von euch sagen was das sein könnte?
Habe einen 1.4 Lupo 16V (75Ps)
Hat vielleicht einer von euch selbiges Problem?
Es klackert wie ne alte Nähmaschine oder so :(
Ich war bei schon so vielen Werkstätten und keiner konnte mir eine genaue Antwort geben.
Die einen sagen Zahnriemen, die andern Hydrostößel , die andern sagen auf keinen Fall die Hydrostößel, manche sagen das wäre normal weils bei der Serie nen Fehler von VW war und VW sagt Motorschaden -.-
Das kann ja aber nicht sein weil ich seit einem halben Jahr schon damit rumfahre..Bei meinem Vorbesitzer war das auch schon..
Zahnriemen inkl. Wasserpumpe usw. wurde erneuert und Öl ist auch genug drinn. Naja da ist schon das 2. Problem :(
Mein Lupo frisst total viel Öl bzw. wenn ich vom Parkplatz wegfahre hinterlässt er immer ein Ölfleck - Jedoch total sauberes Öl.
Lag mal drunter und habe geschaut es sammelt sich zwischen Motor und Getriebe zusammen.
Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet !
lupo2000
Bei dir wegen dem Öl hört sich das nach einem Kaputten Simmering an, dadurch tritt Öl an der Kurbelwelle aus!
Das Klackern kann 2 Ursachen haben! Und klingt beides so als käme es vom Zahnriemen, Grund beim Zahnriemen ist der Block am dünnsten und dort können die Geräusche besser nach außen dringen!
1: Hydrostößel, wenn meiner länger steht, dann klackert er auch kurz , so etwa 1 minute und dann ist gut, warum, dazu gibt es bei wikipedia eine gute erklärung, denn das alles schreiben, würde den Rahmen hier sprengen
2.Spannrolle zahnriemen. dies ist aber mittlerweile eher unwahrscheinlich, da es das nur ganz zum beginn des Lupos probleme mit gab und diese eig zu 99% beseitigt sein sollten, aber ein Blick würde ich dieser Trotzdem widmen
haii,
weißt du vielleicht auch was mich so etwas kosten würde, wenn es sich bei dem Öl um den Simmering handelt?
Zahnriemen kann es auf jeden Fall nicht sein, weil ich es vor Kurzem tauschen lassen habe inkl. Wasserpumpe und Spannrollen.
Hydros wär glaub ich mal gar nicht so schlimm, denn wenn es der Kolben wäre würde es richtig ins Geld gehen oder?
Könntest du denn die Kolben ausschließen?
Vielen Dank schonmal
hey, ich klinke mich einfach mal hier mit ein...
hast du das gefühl, dass das klackern von allen zylindern kommt? wenn ja, würde es wegen deines ölverlustes auch sinn ergeben, weil es dann wahrscheinlich irgendein problem mit der ölversorgung der hydros gibt. wenn der krach nur von einem zylinder kommt, sitzt da irgendwo dreck in ner ölleitung, oder der hydro selber ist hin...
man sollte sich auch vergewissern, ob das klackern nich vielleicht auch von einem riss im abgaskrümmer kommt, hört sich nämlich ähnlich an...
Je mehr Antworten des do besser oder ?
Bin euch sehr dankbar!
Ob das jetzt von allen Zylindern kommt kann ich dir nicht so sagen..
Würde es denn etwas bringen, wenn ich ein Video reinstellen würde ?
Da ich neu hier bin weiß ich leider nicht wie das funktioniert
Kann mir das jemand auf die Schnelle erklären ?
Durch Bild einfügen geht das nicht ne :P
Und da hätte ich noch eine Frage:
Wenn ich hier antworte gibts das Feld Optionen ne ?
Da kann man Thema abonnieren und Email-Benachrichtigung ankreuzen, jedoch würde ich nur die Benachtichtigung ankreuzen wollen und das geht ja nicht muss man dann etwas bezahlen, wenn ich das abonnieren ankreuze ?
Lieben Gruß
das komische ist ja..hab ja vor nem halben jahr auch hydrostößel getauscht weil die kaput waren... den fing da sklackern wieder an am anfang sehr leise den haben wir heute ölwechsel gemacht und nu ist das kalckiern wieder etwas vorlaut also nicht so laut wie früher aber das auto hört sich wieder an wie nen diesel. obwohl die hydros garnicht mal so alt sind:( woran kann das liegen?
wenn die hydros nicht genug öl kriegen, klackern sie erst mal nur, weil sie das spiel eben nicht ausgleichen, wenn allerdings die nockenwelle jetzt auch zu wenig öl kriegt, entsteht natürlich reibung, wodurch die hydros kaputt gehen und noch mehr klackern
Aber das kann doch gar nicht sein wenn man die erst gewechselt hat das die schon wieder kaputt sind oder?
Wenn man genug Öl rein gemacht hat , muss die nockenwelle doch genug abbekommen -.-
Ich stelle morgen mal ein Video von dem Klackern rein, dann kannst du ja mal antworten, ob es bei dir auch so ist , denn ich habe gehört dass es mehrere Lupos mit 1.4 (75Ps) haben.
LG
hier kannste dir mal anhören wie das bei mir klingt habe grade eben das video gedreht un dhochgeladen..
Hoert sich jetzt nicht so gesund an...
Sicher das Zahnriemen usw alles I.O. ist?
kommt von motorblock...^^
Zitat:
kommt von motorblock...^^
Hört sich an wie ei Diesel.