Ist schon zu oft behandelt worden aber nunmal ne kurze Frage und hoffe auf informative Beiträge.
Also mein Karosseriebauer ist grad an meinem Lupo am umbauen und macht auch grad den Bösen Blick doch Problem ist er weiss nicht genau weit er runter gehen darf und wie am besten das ganze zu machen ist.
Vielleicht könnten ja die wo einen BB haben mal ein Detailfoto von einer Seite machen und diese posten.
Danke im Voraus
Hättest vorher zum Tüv gemusst, mal ne Pappe anlegen. Was bei mir eingetragen ist, muss bei dir noch lange nicht gehen. Kommt ja auch auf die Biegung an. So straight von Ecke zu Ecke geht nicht. Aber mit ner Kurve (die den Lichtaustrittskegel nicht beeinträchtigt) biste ganz legal.
tuev fragen!
alles andere ist wilde spekulation.
gruss,
tom
Hehe schneller!
Zitat:
Hehe schneller!
Hast die goldene beidafhrertür des monats verdient.
MFG Steffen
Naja, gehen tut alles - Frage des TÜVs. Aber ratsam ist echt, vorab dahin zu fahren. Bin damit fast auf die Nase gefallen, ging aber dann letztendlich gut bei mir. Hatte nämlich auch erst machen lassen und dann beim TÜV begutachten lassen. Habe mich dann aber um eine andere Lösung bemüht, da ich keine Lust hatte, meinen BB wieder einzukürzen.
Zitat:
Habe mich dann aber um eine andere Lösung bemüht, da ich keine Lust hatte, meinen BB wieder einzukürzen.
Du bist der einzigste hier, dem seine Karre im Arsch ist, und du spuckst hier die größten Töne von wegen korrupter tüv und so´n scheiß.
wenn man es eingetragen bekommen hat ist es doch wunderbar, korrupt oder nich, is doch scheiß egal.
das siehst du leider falsch!
Eine Eintragung auf Gefälligkeit ist nichts wert.
Hält dich ein Polizist an, der Ahnung hat wird er sich deinen Lappen zwar genau angucken, aber wenns ihm komisch vor kommt lässt der dich am TÜV stramm stehen und dann ist deine 'Gefälligkeits-Eintragung' ganz schnell wieder weg.
Im Schein steht ja nur Motorhauben Verlängerung, oder so.
Da steht ja nicht wieviel verlängert wurde, oder? (Frage ist ernst!)
Sonst könntest du ja nen kleinen BB machen, den Eintragen lassen und dann den übelsten BB dran machen der je gefahren wurde.
Gruß Christoph
Wegen den FOrmen und dergleichen ..
schau mal auf meiner seite .
www.derweissewolf.de da gehe unter Bösen Blick .. da findest du das was dus uchst !
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Zitat:
Du bist der einzigste hier, dem seine Karre im Arsch ist, und du spuckst hier die größten Töne von wegen korrupter tüv und so´n scheiß.
Zitat:
das siehst du leider falsch!
Eine Eintragung auf Gefälligkeit ist nichts wert.
Hält dich ein Polizist an, der Ahnung hat wird er sich deinen Lappen zwar genau angucken, aber wenns ihm komisch vor kommt lässt der dich am TÜV stramm stehen und dann ist deine 'Gefälligkeits-Eintragung' ganz schnell wieder weg.
Im Schein steht ja nur Motorhauben Verlängerung, oder so.
Da steht ja nicht wieviel verlängert wurde, oder? (Frage ist ernst!)
Sonst könntest du ja nen kleinen BB machen, den Eintragen lassen und dann den übelsten BB dran machen der je gefahren wurde.
Gruß Christoph
Zitat:
wenn man es eingetragen bekommen hat ist es doch wunderbar, korrupt oder nich, is doch scheiß egal.
Zitat:
erstens faehrt mein stratus einwandfrei und ist nicht in meinem noch einem anderen "arsch".
Um den Lupo war es sehr sehr schade!
..pumpt mal luft in eure Lungen ..und looocker bleiben !
.. jeder muß seine erfahrungen machen. einige haben sie schon gemacht.
und schluß mit dem "prügeln" hier ...
bitte sachlich weiter ..... DANKE !
der senat hat gesprochen.
danke, wolf.
(bin auch schon wieder ganz ruhig).
gruss,
tom
gut das du senat und nicht senior geschrieben hast ...
Zitat:
gut das du senat und nicht senior geschrieben hast ...
70mm das is in Ordnung!
hab ich auch und ohne Probleme eingetragen bekomm!
naja meiner war auch erst länger,mußte den auf 70mm dann kürzen!
Zitat:
bei mir steht ein maß in den papieren !Danke Wolf, das wusste ich nicht!
Zitat:
Ich glaube mal, das T00i so auf die Palme gegangen ist, weil 16V hier in einem öffentlichen Forum illegale Sachen verharmlost und
Unwissende dieses als völlig in Ordnung halten könnten.
Maß BB laut meinen Papieren:
BB bis anfang Stoßstange gemessen mitte Lampe 155 mm !
So steht das bei mir