Hallo Ihr!
Ich fahre seit 2,5 Jahren einen Opel Corsa C, habe aber leider mehr negative als positive Erfahrungen damit gemacht. Zu hoher Spritverbrauch, viel zu oft musste er in die Werkstatt usw.
Außerdem ist mein Vater gerade auf den Trichter gekommen, dass das Auto bei einem Unfall auch ziemlich schlecht abschneiden würde.
Deshalb: Kann mir jemand ganz allgemein sagen, wie der Lupo im Vergleich zu anderen kleineren Autos, wie z.B. dem Corsa, abschneidet, was Versicherung, Knautschzone, Spritverbrauch, nötige Werkstattbesuche usw betrifft, was ihr persönlich für Erfahrungen gemacht habt oder auch gehört habt?
Und nochmal zur Versicherung, ich weiß ja auch, dass die sich individuell anpassen. Aber es ist ja auch von Auto zu Auto unterschiedlich. Und gerade zu den kleineren VW's wurde mir gesagt, dass die in der Versicherung oft teurer sind, als andere Autos, gerade weil sie so beliebt bei Fahranfängern sind. Stimmt das?
Sooo... Vielen Dank für's durchlesen und noch dankbarer wäre ich für hilfreiche Antworten.
hi!
Also ich fahre einen Lupo 1.0L was ich an versicherung zahle kann ich dir leider nicht sagen da ich es nicht selber zahle Aber ich glaube nicht das es sooooooo teuer ist.
Ich fahre ihn jetzt seit ca. 3 jahren und war noch nie inner Werkstatt ausser TÜV und so...ansonsten hält alles noch bestens...bis auch die normalen verschleissteile (bremsen,zündkerzen) habe ich erneuert. Im verbrauch kann ich mich auch nicht beschweren kann zwar nicht genau sagen was mein kleiner verbraucht aber es ist ok....Da mein Freund mal kurzzeitig nen Corsa gefahren ist kann ich sagen das ich den Lupo um Klassen besser finde...aber naja ich würd eh nie n Opel fahren
hy
also ich fahre einen arosa mit 1,0 l zahle da meine ich 980€ versicherung im jahr (fahranfänger und teilkasko)
und 65 € steuern im jahr
mit deinen prozenten und gegebenheiten würde ich es einfach mal im vergleich ausrechnen
diese geht z.b: auf[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar