Hi Leut ich hab heute bemerkt das mein Auto vorne nen bisl schief steht.
Ich denke mal das irgendwas mit dem Stoßdämpfer auf der Fahrerseite ist vllt ist ne feder gebrochen aber dann würde es ja ständig knacken. geshen hab ich noch nix . Den reifen druck hab ich auch schon überprüft ,ist alles roger.
Mein Loop hat jetzt 88tsd km runter und das original fahrwerk ist noch drin ich denke mal das ich meinem Loop mal ein neues fahrwerk spendiere ich tendiere zu einem FK Hightec 55/40 . Am besten ohne zu bördeln und kanten um zu legen . Würde das gehen bei 195/ 45 r15 et42 (mein ich zu mindest << mal die genauen daten raus suchen)
Nen bild lad ich moin mal hoch !
Ansonsten können wir ja Sonntag alles zusammen mal schauen ^^ was kaputt sein könnte
Gruß
Tobi
Danke schon mal für die Antworten
ist vll etwas dreißt, aber ich kann dir ein gti fahrwerk anbieten...
würde auch nicht sonderlich viel dafür haben wollen...
wenn du es benötigst melde dich einfach...
mfg
Dein Stoßdämpfer auf der Fahrerseite ist "Müde" das ist alles ..daher hängt er .. ich denke das du zu 90 % alleine fährst bei deinem Lupo!
Genau, einfach kreuzweise austauschen
den Wachen auf deine seite den Müden rüber und ab gehts auf die nächsten
50K Km
Jo thx für eure antworten ! Werd mich wohl bei gelegenheit mal nach nem neuen fahrwerk um schaun ! Hatte ich sowieso vor ...
Ein Stoßdämpfer hält den Wagen nicht weiter oben. Das tun allein die Federn.
Die Dämpfer sollen nur die Energie schlucken und ein ständiges hin- und herfedern vermeiden, also den Staßenkontakt immer schnell wieder herstellen oder besser immer beibehalten.
Wenns nicht zufällig ein Gasdruckdämpfer ist, bleibt die Kolbenstange immer in der Position stehen, in die man sie mit der Hand zieht.
Und Gasdruckdämpfer kann man auch mit der Hand eindrücken.
Also kann ein Dämpfer nicht fürs Fahrzeugniveau verantwortlich sein, sondern nur 'dämpfen'.
Natürlich kann er müde werden, dann hat man schlechtere Straßenlage und Bremsverhalten, und beim Wipptest federt der Wagen an dieser Ecke mehr nach als am gesunden Dämpfer!
eine teillast wird vom Dämpfer getragen! Das Gewicht alleine liegt nicht nur auf den Federn. Und wenn ein Dämpfer etwas undicht ist, kann es dazu führen das die Last an der Seite alleine auf der Feder liegt. Daher hat man Optisch eine leichte Schräcklage des Autos. Man sollte natürlich beides prüfen. vor dem ausbau würde ich die höhe messen Radhaus---> Boden. Dann den Dämpder überprüfen ggf. ersetzen und wieder einsetzen und das ganze ablassen und nachmessen. sollte der Wagen dann immer noch diese Schräglage haben, kann es nur noch die Feder sein. Ist eigentlich sehr selten das die Serienfedern ermüden und dann einseitig. Bei "Billig" Nachrüstfedern kommt das erheblich früher.