@ sinalco...
kannst du mir zufaellig sagen wie deine standheizung an den wasserkreislauf angeschlossen ist?
sprich ich will wissen wo eingang ung ausgang deiner standheizung ist.. und an welchen der beiden schlaeuchen die in die spritzwand gehen sie angeschlossen ist.
quasi die durchlaufsrichtung.
gruss
Kann ich morgen gucken. werde dir dann berichten
meine vermutung kann ich dir schon sagen...
wenn ich vor den wagen stehen und reinschaue muesste der rechte(fahrerseite) schlauch der eingang in den innenraum sein.. Und der linke Schlauch (beifahrerseite) sollte der ausgang aus dem innenraum sein.
gruss
so das WE geht zuende. Bin mit meinen "projekt" etwas vorran gekommen.
ich sag mal fast halb fertig bin ich
eine frage haette ich aber noch...
Sodala...
nun wer kann mir eventuell sagen wie man die standheizung und die Klimaautomatik kooperieren lassen kann
die standheizung hat ein steuerkabel was normlerweise an den lueftungsschalter gelegt wird. Sie brueckt also die Lueftung. Diese laueft an wenn die standheizung waerme produziert.
Ich hab klimaautomatik...
das einzigste was ich bisher gefunden habe, man solle es an D1 der automatik anschliessen
allerdings ist dieser bereits belegt.
Ergebnis?
Echt schade, dass dieser Thread nicht weiter geführt wurde. Oder kommt da etwa doch noch etwas?
Ich kann leider nur vermuten, aber D1 wird der Kontakt vom Zündplus sein, also T16a/9, oder auch Sicherung 26. Dadurch wir die Climatronic aktiviert und diese übernimmt den Rest der Belüftung. Der Climatronik wird somit ein laufendes Fahrzeug suggeriert.
Ich würde es aber auch begrüßen wenn das jemand bestätigen könnte.