Hat die jemnd schon auf dem GTI probiert ? Sind immerhin fast 40€ pro Reifen günstiger.
günstiger als was?
Also ich kann dir die Dunlop SP 9000 nur empfehlen
MFG
Lupo_Billy
Als die 2000er zum Besipiel. Ich find die 9000er nicht gut.
Also die 9000er sind ´mit die besten Reifen die du kriegen kannst....
Aber zu den Proxes kann ich nix sagen....
MFG
Lupo_Billy
Hallo,
ich fahre die Proxes auf meinem GTi.
Meiner Meinung nach, sind die richtig schlecht auf Nässe. Im Trockenem sind sie ok. Die Dunlop 2000 waren nicht wirklich besser und die 9000 kenn ich nicht. Bin früher immer die Goodyear F1 gefahren und die sind richtig gut. Leider hat man beim GTi keine große Wahl.
Ich hatte 70 Euro für einen gezahlt und man kann sie fahren.
MfG Michael
Also Dunlop Reifen fand ich noch nie gut.
Die taugen nicht wirklich viel für ihr Geld. Bin die 9000er auf meinem Polo GTI und A4 Quattro jahrelang gefahren und überzeugt haben sie mich nie.
Ich schwöre auf Bridgstone, aber da gibts ja Nichts.
die dunlop sp2000 (werksbereifung) haben viele gti-fahrer schnell runtergeworfen, weil nicht wirklich gut, weder im trockenen noch im nassen.
die toyo proxes t1s waren mies auf naesse und fuhren sich sehr schnell runter.
ueber den nachfolger t1r kann ich noch nix sagen, soll wohl besser sein.
die dunlop sp9000 fahr ich momentan, hab ich auch auf dem lupo gefahren.
meiner meinung nach ein allrounder, der bei allem eine gute figur macht.
ich werd so schnell nix anderes fahren.
die toyo proxes t1r kann ich dir fuer 67,50 euro besorgen, die dunlop sp2000 fuer 107,50 euro.
die dunlop sp9000 krieg ich nur noch mit dot 2003 ran, die gibt es wohl gar nimmer in 205/45 r15.
gruss,
tom
Ich fahre den GTi vielleicht 2500km im Jahr und dann auch nur bei Sonne.
Daher würde der Toyo wohl ausreichen.Wobei ich dagen muss, dass der ziemlich hoch aussieht.
in dem fall wuerd ichs mit den proxes t1r versuchen, ja.
schlimmer als die sp2000 koennen se auch net sein.
gruss,
tom
ich hab die toyo t1r bin super zufrieden. im trockenen klar ,breiter reifen- gute haftung.da kleben sie wie sau. bei nässe ist es wie mit allen breitreifen, sie fangen beim kleinsten regen an zu "schwimmen". ist nun mal so, breite reifen - viel wasserverdrängung und damit aquaplaning. darf man eben nicht so haken bei nässe- warum auch. sagt dir jeder reifenhändler. vom abgefahren werden sind sie nomal. nicht zu schnell. kommt halt drauf an wie man fährt. wenn man will kann man sie auch in einem jahr runterhobeln
ich hab meine für 64€ pro reifen bekommen bei reifen schäfer.
Wie sind sie denn von der Geräuschkulisse ?
Ich hatte mal Toyos und die waren in Kurven sehr laut.
sie sind nicht lauter als andere reifen. aber bei der breite die du fahren willst musst du wohl oder mit rollgeräuschen leben. das hat "TUNING" nun mal so an sich. wie gesagt ich bin super zufreiden.
msfg
Das hat mit breiten Reifen Nichts zu tun.
Die Dunlops sind ja auch leise und das sind 205er.
die toyos sind auch leise. aber es ist doch völlig normal wo viel reibfläche ist wie bei den 205ern sind automatisch rollgeräusche. nichts wildes aber sie sind doch da . aber wieso willst du eigentlich ohne geräusche fahren. geht doch garnicht
naja du wirst es schon machen
msfg
ich kenn es nur von pirelli, dass die ein recht hohes abrollgeraeusch hatten.
das wuerde mich vom kauf abhalten, weil extrem stoerend.
aber scheinbar hat pirelli dran gearbeitet und die neue generation ist leiser - so ein mit pirelli zusammenarbeitender reifenhaendler.
gruss,
tom