vw teilemarkt

Cambridge Rückleuchten

Ich habe noch nie sowas gemacht und ich habs auch hinbekommen. Wir hatten nen alten Lötkolben, mit dem gings ganz gut, danach ist er allerdings zu nichts mehr zu gebrauchen Kaputtmachen kann man da nicht wirklich was, wenn man nicht gerade mit größter Gewalt rangeht.
Das Ergebnis ist echt super, ich würde dir nur raten, das ganze im Freien oder in einem gut gelüfteten Raum zu machen, sonst bist du nachher weg von den Dämpfen :P

Hab noch zwei Bilder angehängt, aufgrund der Lichtverhältnisse wirkt es einmal dunkler und einmal heller, aber den Unterschied sieht man trotzdem

Vorher.JPG
Vorher.JPG
Nachher.JPG
Nachher.JPG

Zitat:

Traue mich da leider nit dran, habe angst was kaputt zu machen

überhaupt nix bei, geht ratzfatz---

Glaub ich probiers Freitag mal...
Wenns nicht klappt und ich wat kaputt mache, muss ich wohl mit Lexusstyle Rüllis zum Ring -.-* Habe angst mim Lötkolben an das "Rückleuchtenglas" an sich zu kommen :(

Wie gesagt, du musst schon vorsichtig sein, aber man merkt schon, wenn man durch das gelbe Plastik durch ist. Kannst ja auch immer wieder mal kurz aufhören und schauen ob du durch bist, dann kann echt nix passieren

Okay, ich werds Probieren....
Wenn mein Opa wüsste wofür ich seinen Lötkolben schädigen werde
Gott hab ihn seelig

Musste es 2 mal lesen um das mit den Kappen zu verstehen

Die 2 Roten kappen dienen also nur zum schutz der schraube okay.
Aber wenn ich mir das so anschau gibt es keine einfachere lösung um die gelbe kappe zu entfernen ? Kann man nicht die leuchte auseinander fummeln um die kappe dann requlär (da nur durch 2 klips gehalten) abzunehmen ?

Gruß Hengst

schöne anleitung sieht auch top aus aber streng genommen sind die heckleuchten dadurch genau so wertlos geworden wie lasierte da :
"jegliche änderung der lichttechnischen einrichtung verboten ist da das E prüfzeichen für das bauteil somit erloschen ist"

ABER... ich bezweifel das ein prüfer das mitbekommt ganz zu schweigen von den senfhosen.... die haben mich ja auch mal drauf hingewiesen wenn ich mir schon "schwarze rückleuchten" kaufe solle ich reflectoren anbringen... das sie lasiert waren haben die garnicht mitbekommen

@ Grochi

XxxxD

Ja wenn idioten fliegen könnten gell...

die bilder gehen bei mir nicht :/

Antworten erstellen

Update cookies preferences