Hallo
habe wohl ein riesen problem .
Nach der Arbeit Motor an , öl leuchte geht an und blingt ca. 7-10 mal.
hmm dachte ich nicht gut , dann ging sie wieder aus, dachte ok kann ja mal sein das er nicht sofort den öldruck aufgebaut hat. Nunja dann hörte er sich aber so an wie wenn ein benziner die ventiele kaputt hat also rasseld und tackern.
Also ab in wie WE. Die sind nun seit ca. 2 Tagen dran erste vermutung : Pumpe Düse, nix . Zweite baut kein öldruck auf, nix. Nun sind sie dabei den kpl. zu zerlegen auf vermutung Kolbenfresser oder ähnliches.
Bitte um info ob jemand schon mal so etwas hatte oder evtl. erfahrungswerte.
Wenn kolbenfresser wo bekomm ich einen guten gebrauchten oder austauschmotor her bzw. lohnt rep noch ?
1,4TDI ca. 145.000 km BJ 99 MKB. AMF.
hey das hört sich ja net wirklich gut an
mein beileid
also einen motor bekommst du z.b: bei ebay sowas wie den hier http://cgi.ebay.de/MOTOR-POLO-FABIA-USW-TDI-1-4-AMF_W0QQitemZ120153994911QQihZ002QQcategoryZ61283QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
der hat 8000 km runter soll 1190 euros kosten
ob es sich lohnt weiß ich nicht
sonst vielciht einfahc mal beim schrottplatz fragen oder halt einen jungen gebrauchten unfaller suchen
das prob ist natürlich das du es net selber machen kannst somit wird das schätze ich mal ein teures vergnügen
tut mir ehct leid
mfg blubb
ich haett dir noch nen guenstigen sdi-motor.
aber den wirste wohl nich wollen, wenn du den tdi gewoehnt bist.
und ob der ohne probleme passt, weiss ich auch net.
viel glueck bei der reparatur / austausch.
gruss,
tom
Da bekomm ich aber angst...
weil meiner hat mitlerweile auch schon 150000 runter
aber ich denke vom Schrott wirste probleme bekommen weil der Motor ziemlich selten ist.
Wie wäre es mit nem umbau auf 1,9 Tdi vom Golf?
Gruß Chris
Hi
erstmal danke für die schnellen Antworten.
Problem bei der ganzen sache ich ich habe nicht im Lotto gewonnen, wie wohl fast jeder hier.
@Chris
Nen 1,9 TDI wäre ein Traum aber 1000%ig nicht realisierbar.
@T00i
SDI wäre bestimmt machbar aber aufwand gegenüber nutzen
und restwert warscheinlich nicht lohnenswert.
@blubb
den Motor habe ich auch bei E-Bay gesehen aber 1200 Euronen + Einbau und evlt. noch kleinkram. Naja habe gehofft nen gerauchten für so 500 - 800 max. zu bekommen.
Ich hoffe aber immer noch das es das nicht ist. Sollte es kein kolbenfresser sein , was dann ?
Werde wohl dann mit dem rasseln und tackern weiterfahren bis er tot ist .
Naja werde euch auf den laufenden halten.
thx
Loop-TDI
also meinen sdi kannst dir fuer 250 steine abholen.
grosse inspektion und neuer zahnriemen noch keine 1000 km alt.
steht jetzt seit april, aber zustand ist eigentlich noch ok.
your choice,
wenn dir n sdi ausreicht und du jemand hast, der den einpflanzen koennte...
der motor jedenfalls is nahezu unkaputtbar.
gruss,
tom
Hallo,
ein bekannter hatte auch das problem. 1,4 TDI bei ca. 140.000 km.
erst öldruckverlust. dann rasseln wie ein benziner ..
ergebnis:
3 zylinder hatte einen kipper. kompreßion war bei 11/12/6 bar.
absoluter verschleiß !
wenn du die möglichkeit hast prüfe mal die kompreßion !
komplett At - Motor mit Umbau und Garantie kostet bei VW 3600 Euro ! Und das auch nur wenn du gut verhandelst.
Einen sogenannten Blockmotor bekommst du bei VW neu für 1600 EUro. da würde ich wegen 400 Euro keinen gebrauchten bei Ebay kaufen ! Auch wenn 400 Euro eine menge geld ist.
drück dir die daumen das es was anderes ist !
gruß
der Wolf
kann dem wolf nur zustimmen, pachy hatte dass ja auch. 4000 euro bist du da mal eben los.....
werd ihm heut abend nach der arbeit bescheid sagen, dass er sich mal melden soll..... der hats auch am eigenen leib mitgemacht!
Zitat:
also meinen sdi kannst dir fuer 250 steine abholen.
grosse inspektion und neuer zahnriemen noch keine 1000 km alt.
steht jetzt seit april, aber zustand ist eigentlich noch ok.
your choice,
wenn dir n sdi ausreicht und du jemand hast, der den einpflanzen koennte...
der motor jedenfalls is nahezu unkaputtbar.
gruss,
tom
Hi
nach langer Zeit habe ich meinen Lupo endlich wieder.
Und es war ein Motorschaden, der ausgelöst wurde von
einem Pneullagerschaden wohl in zusammenhang mit dem
Öldruckproblem.
Nur leider weiß keiner wieso oder woher das Öldruckproblem
kam.
Jetzt fahre ich mit einem Ex Audi A2 Motor .
@Gasi
das Prob. ist das keiner weiß wieso das Ölproblem aufgetreten ist
das heist Vorsorge ? Ölwechsel habe ich immer braf gemacht.
Also was gibt es da noch als Vorsorge , ich weiß leider keine.
mfg
Loop-TDI
P.S.
Hat evtl wer 2 alte gebr. Stoßämpfer hinten würn Lupo über.
Ja, das is übern Jordan...
Was ist denn das für ein motor den du jetzt drin hast?
MFG
Billy
wenn der wieder 150tkm haelt warum dann sorgen machen?
Hi
@Lupo_Billy
Ist der gleiche 1,4TDI AMF 75PS.
@eightyone
Ist gebraucht und hat ca. 70.000 runter
somit werde ich auch da mal die jenseits der 100.000 erreichen,
und nach solch einem erlebnis hat man halt seine gedanken wenn
er wieder so viel runter hat.
mfg
Loop-TDI
ja ne is klar. wenn man es vorbeugend abwenden kann klar.. aber da euch der grund unbekannt ist
was hat der schaden jetzt gekostet... also sprich motor+umbau usw..
hab viellei noch 2 stoßdämpfer aber vom arosa sollte aber passen oder?