Es fahren hier ja einige Porsche Felgen, und die bekommt man glaub ich auch zu nem recht guten Kurs auf egay beisbielsweise.
Wie aufwendig isses den die aufn Loop zu machen?
User Silberpfeil (sorry fuer namentliche nennung) hat ja schicke drauf.
Was kost der Spass real!
Benoetigt wird ja,..
-4felgen (denke mal ebay, oder mal sehen wo man noch glueck haben koennte)
-4lochkreisadapter (wird man ja bei H&R fuendig ca.100euro fuer 2 is das richtig?)
-wie schwer das eintragen? einzelabnahme? kostenpunkt?
konkret is bei mir ja immernoch nichts. Meine wunsch BBS sind bei 900euro rausgegangen heute,... nen tag vor ablauf. Und meine Alternative Borbet LS weiss nicht, die guenstigste moeglichkeit 16zoll zu fahren denke ich aber so eins bin ich mir damit auch noch nicht. Also was wuerden Porsche Felgen kosten?
ein kollege von mir hatte auf seinen gti mal 17 zoll porsche turbo felgen...
er meinte das war hammer teuer die legal drunter zu bekommen, da die glaub ich 8 oder 8,5 breit waren...
die lochkreisadapter waren dafür auch etwas teuerer meine ich...
also ich würde mal grob sagen, dass du locker mit einem vierstelligen bereich rechnen kannst...
mfg
also billig ist der spaß ganz sicher nicht.
für die porsche gullideckel oder c2 felgen kannste gute 350 Euro rechnen, nicht poliert oder verchromt. wobei der preis auch noch variert je nach größe und zustand. poliert würd ich sagen gehts ab 500 euro los. verchromt dann noch ne ganze ecke mehr.
und für die adpater von H&R biste auch nochmal gute 250 Euro los. für den satz reifen in 195/40 kannste auch 350 euro rechnen. und eintragung geht nur per einzelabnahme, preis ist abhängig vom tüv, aber ich hab auch über 100 euro bezhalt.
kurze zwischen frage:
ist das mit den adaptern ne ganz legale sache, die jeder tüv anerkennt?
gruß
olli
jap...
kannst du dir vorstellen, wie die spurverbreiterungen, wo die orginal schrauben weiter benutzt werden...
nur halt mit einem anderen lockreis...
gibt ein teilegutachten dabei...
somit werden sie eingetragen, wenn die vorraussetzungen (nicht schleifen, lauffläche abgedeckt etc...) eingehalten werden
mfg
schick schick, das ermöglicht dann natürlich einiges
danke für die schnelle antwort
gruß
olli
naja soovieles ermoeglicht es leider auch nicht.
so ne adapterplatte gibts ab 15mm staerke..
Meine Moeglichkeit schicke 16er draufzumachen hilft es irgendwie nicht weiter.
Porsche raeder haben recht hohe einpresstiefen, somit macht es da nichtviel aus. Nimmt man Raeder vom Golf4 oder so dann koennte das schon wieder richtig knapp werden. :(
Die meisten hier im Forum fahren wenn sie lochkreisadapter haben auch nur porsche raeder glaub ich.
oder guck mal bei r&h die haben prosche "replikas" mit anderen et's....
mfg
Frag doch einfach mal den "silberpfeil" er hat sie drauf und kann genaue infos geben was eintragen angeht. is ja sein job Tüvonkel
wenn ers nich weiß?
Hallo
Preise sind immer von...bis...
Schwer, da genaue Infos zu geben, zumal das auch stark davon abhängt, ob man bereits "gemachte" Felgen kauft oder sich angeranzte holt, die man dann aufbereiten lässt (meist der bessere Weg)...
Beim Kauf von Porsche-Rädern nur darauf achten, daß die RDK's (Reifendruck-Kontrollsensoren) dabei sind, oder (wie in meinem Fall) ältere Felgen holen (vor 1988), die die RDK's noch nicht haben. Denn wer die nachträglich besorgen muss, für den wirds unbezahlbar (kosten etwa 400,- pro Stück und man braucht 2 pro Felge!).
Alternativ für exclusive 16 Zöller weichen einige auch auf Mercedes-Felgen aus (z.B. Lorinser), die haben allerdings den LK 5x112. Zwar gibt es keine Adapter von 4x100 auf 5x112, aber neuerdings ein einzigartiges Doppelscheiben-System (sogar mit Gutachten), das für die Montage verwendet werden muss => www.schaulies.com
Eintragung über §21-Einzelabnahme für rund 100,- Euro bei fast jeder TÜV-Prüfstelle möglich.
Mfg Matthias
Zitat:
Beim Kauf von Porsche-Rädern nur darauf achten, daß die RDK's (Reifendruck-Kontrollsensoren) dabei sind, oder (wie in meinem Fall) ältere Felgen holen (vor 1988), die die RDK's noch nicht haben. Denn wer die nachträglich besorgen muss, für den wirds unbezahlbar (kosten etwa 400,- pro Stück und man braucht 2 pro Felge!).
Jetzt bin ich auf die Reaktion von Silberpfeil gespannt
Zitat:
Jetzt bin ich auf die Reaktion von Silberpfeil gespannt
den ersten Satz Gullis den ich damals gekauft habe, hatte pro Felge 2 (!) RDK's, ich habe daraufhin bei Porsche angerufen, wo mir ein Preis von etwa 400 Euro pro RDK mitgeteilt wurde, kann es nur so weitergeben, wie es mir gesagt wurde.
Was für Alternativen meist du? Ich hoffe nicht, du erzählst jetzt, daß man die Löcher auch zuschweißen kann ! Auch das haben einige bereits gemacht, aber dazu sag ich jetzt mal nichts weiter.
Möglicherweise gibts passende RDK im Zubehörhandel, aber damit habe ich mich damals nicht weiter beschäftigt
Zitat:
den ersten Satz Gullis den ich damals gekauft habe, hatte pro Felge 2 (!) RDK's
ich habe daraufhin bei Porsche angerufen, wo mir ein Preis von etwa 400 Euro pro RDK mitgeteilt wurde, kann es nur so weitergeben, wie es mir gesagt wurde.
Was für Alternativen meist du? Ich hoffe nicht, du erzählst jetzt, daß man die Löcher auch zuschweißen kann ! Auch das haben einige bereits gemacht, aber dazu sag ich jetzt mal nichts weiter.
Möglicherweise gibts passende RDK im Zubehörhandel, aber damit habe ich mich damals nicht weiter beschäftigt