Hi Leute. Ich bin stolzer Besitzer eines VW Lupo 75 PS, Benziner. Standart, d.h. es is nichts daran gemacht worden.
Wenn ich nur will das das Fahrwerk bisschen fester is, ohne gleich ein neues Fahrwerk kaufen und einbauen zu müssen, was brauche ich dafür und wieviel kosten das dann? Ich hab leider keine Ahnung davon, desswegen frage ich ja.
Wenn es natürlich ginge den Lupo Preiswert tiefer zu legen (nicht zu viel, wegen dem Komfort) dann könnte ich mir das auch überlegen. Aber wie gesagt tiefer is nicht so wichtig nur härter und preiswert und gut
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, danke im voraus
lg, domi
ich glaube nein
um ihn haerter zu machen musst du auf alle faelle was wechseln, und wenns nur die daempfer sind.
Weswegen soll er den haerter werden?
Ich fand meinen recht schauklig, vorallem flott gefahren. Etwas unangenehm. Hab dann "nur" 30mm Federn verbaut seit dem ist es viel besser geworden. Und preislich haelt sich sowas auch im rahmen.
gruss
ja dass ich was wechseln muss war mir klar
er soll härter werde, weil wenn ich um kurfen fahre und dass alles oder schnell abbiege, da kommt er mir so schwammig vor. und bodenwellen sind auch so ne sache. vllt sollten wir eher sportlicher statt härter sagen
Also "nur" federn ... ich hab grad geschaut. die gibt es schon ab 50 € aufwärts. reicht es "nur" federn einzubauen ? oder haut das nicht hin? leiden darunter dann nicht die stoßdämpfer
dake für die antwort
gruß
da gabs letzt erst ein thema darueber.
Im grunde ja die daempfer werden wohl schneller kaputt gehen. Da mich das wechseln nichts kostet und meiner noch nicht alzuviel KM drauf hat, hab ich mich dann entschieden erst Federn zu wechseln. Nach dem Ergebnis wollt ich dann sehen wie es weitergeht. Meiner wird auf alle Faelle so erstmal bleiben. Wenn die Daempfer fertig sind kommen andere rein. Und gut is...
Wart halt noch paar Meinungen ab.
wieviel haste denn runter, orange?
früher oder später killt man sich mit kürzeren federn nämlich die dämpfer, da die dämpfer für solche belastungen nicht aus gelegt sind.
gruß
olli
Zitat:
da gabs letzt erst ein thema darueber.
Im grunde ja die daempfer werden wohl schneller kaputt gehen. Da mich das wechseln nichts kostet und meiner noch nicht alzuviel KM drauf hat, hab ich mich dann entschieden erst Federn zu wechseln. Nach dem Ergebnis wollt ich dann sehen wie es weitergeht. Meiner wird auf alle Faelle so erstmal bleiben. Wenn die Daempfer fertig sind kommen andere rein. Und gut is...
Wart halt noch paar Meinungen ab.
jau ... das mach ich
es eilt ja nicht. aber mein El Lupos hat schon 118.000 km drauf und ich denke dann wär fast intelligenter gleich dämpfer auch einzubauen.
danke, ciao
ps.: ich warte dann mal auf andere meinungen
Zitat:
Zitat:da gabs letzt erst ein thema darueber.
Im grunde ja die daempfer werden wohl schneller kaputt gehen. Da mich das wechseln nichts kostet und meiner noch nicht alzuviel KM drauf hat, hab ich mich dann entschieden erst Federn zu wechseln. Nach dem Ergebnis wollt ich dann sehen wie es weitergeht. Meiner wird auf alle Faelle so erstmal bleiben. Wenn die Daempfer fertig sind kommen andere rein. Und gut is...
Wart halt noch paar Meinungen ab.
eh !
17 sek zu spät :(
aber auch bei gaNZEN sportfahrwerken sollte man kein geld sparen lieber ca 450€ für ein gutes H&R fahrwerk ausgeben... alles andere bereut man dann nachträglich eh wieder.
der berühmteste satz im lupotreff: wer billig kauft, kauft zwei mal!
gruß
olli
Nunja, stimmt schon aber ein namhaftes Fahrwerk bekommt man schon etwas guenstiger glaub ich. Allerdings muss man halt auch wieder sehen das evtl der einbau und auf alle faelle die eintragung noch dazu kommen.
ich seh schon dass el lupos sich noch bisschen gedulden muss, weil die geldscheisserei hab ich nicht. der preis der federn allein hat sich toll angehört, aber es bringt ja nichts wenn dann alles in arsch geht. :(
und 450€ ?!? und einbau bei nem mechaniker 70€ die stunde und dann wird der dem entsprechend lang brauchen ... ich denke da nehm ich das schwanken noch ein bisschen in kauf , weil dem fahrwerk fehlt ja nichts. die federn wippen nicht nach und so
hmmm ... mal sehen, weil bei ebay *duck* gibt es fahrwerke ab 155 ,- aber den "kot" kann man(n) sicher vergessen. weil, "wer billig kauft, kauft zweimal"
na mal sehen,
greats
Zitat:
hmmm ... mal sehen, weil bei ebay *duck* gibt es fahrwerke ab 155 ,- aber den "kot" kann man(n) sicher vergessen. weil, "wer billig kauft, kauft zweimal"
na mal sehen,
greats
man muss das auch so sehen,..
reifen + fahrwerk sind dinge die dich auf der strasse halten. wenn du das teil nur hinstellen willst damit es gut aussieht kannste auch federn absaegen
aber du willst damit ja fahren! von daher kauf was vernuenftiges. muss nicht das teuerste sein, aber halt auch nix von ebay fuer 3euro fuenfzig
meine meinung
nur federn machen deinen loop aber nicht sonderlich "sportlicher"
sie machen ihn tiefer.. das wars :S
du bräuchtest sportdämpfer, was aber meiner meinung nach ohne passenden federn (weil du ja nit tiefer willst) auch nicht wirklich was bringt..
am besten sind halt die kompletten fahrwerke von h&r, fk usw.. in der günstigen preisklasse
gruß mike
Es gibt auch "härtere" Fahrwerke bei Lupos und die bekommst z.b. bei ebay für lau, also von daher Wär dann einmal 10mm bzw 15mm Tiefer (101PS und GTI) und das ist ja kaum was
mfg
Wenn er nicht tiefer kommen soll, aber sich nicht so in den Kurven neigen,
dann kannste nen anderen Stabi einbauen.
z.B. von H&R, oder ausm GTI. Da ist der Durchmesser 3mm dicker, und dadurch auch straffer.
Ist aber ehrlich gesagt auch nicht viel billiger als ein komplettfahrwerk...
MFG
Billy
Hm naja eigentlich schon
GTI 130€
H & R 180€
Ist ja immer so, so günstig wie möglich und dann am Fahrwerk sparen. Früher als ich noch keine Ahnung bzw kein Geld hatte habe ich mir auch son Müllfahrwerk geholt.
Er hat so viele möglichkeiten. Er kann erstmal Federn kaufen und dann Dämpfer nachkaufen, zb von Bilstein. Oder wie gesagt nen GTI Fahrwerk.
Ich bau dir das auch gerne ein
Ich muss aus eigener erfahrung sagen, dass kürzere federn schon einiges bringen, vor allem wenn es günstig sein soll, wenn es dir wichtig ist, dass der Wagen nicht tiefer werden soll, gibt es z.B: bei Bilstein Sportdämpfer für die Serienfedern. Der Wagen wird also nicht tiefer.
Für das Geld kann man aber auch direkt ein Komplett-Fahrwerk z.B. von H&R, Weitec, usw kaufen.
Für´s kleine Geld tuens aber auch erstmal andere Federn, wenn die Dämpfer noch OK sind.