Hallo,
meine Schwester hat mit ihrem Lupo ein seltsames Problem mit dem elektrischen Fensterheber auf der Beifahrerseite:
Seit einiger Zeit öffnet sich das Fenster immer wieder mal von selbst, d.h. während der Fahrt fährt die Scheibe auf der Beifahrerseite runter. Fährt man die Scheibe wieder hoch, fährt sie sofort wieder runter.
Jetzt haben wir folgendes rausgefunden: Wenn das Licht an ist funktioniert der Fensterheber einwandfrei, d.h. ich kann das Fenster öffnen, schließen oder auch nur bis zur Hälfte runterfahren, egal es läuft. Sobald man aber das Fahrtlicht abschaltet, öffnet sich das Beifahrerfenster . Drückt man nun den Schalter zu schließen, fährt die Scheibe hoch, aber sobald man den Schalter auslässt, fährt sie wieder runter. Schaltet man das Licht wieder an, funktioniert es wieder.
Um das Fenster geschlossen zu halten wenn man aussteigen will, muß man das Fenster schließen und erst die Fahrertür öffnen bevor man das Licht ausschaltet. So bleibt das Fenster zu.
Die Scheibe an sich ist leichtgängig. Wir haben auch schon mal die Batterie abgeklemmt, aber ohne Erfolg.
Ich weiß es klingt vielleicht etwas seltsam, aber es ist so. Hat jemand eine Idee bzw. einen Lösungsvorschlag für dieses Problem?
Würde mich sehr drüber freuen!
MFG
bayerlupo
uiuiui, hört sich eher noch ner Macke im Steuergerät an.
Irgendwie, vielleicht über Umwege, kriegt der Fensterheberschalter, der Motor oder das Steuergerät (ZV & Fensterheber) ein Signal des Lichts.
Sehr merkwürdig.
Wenn das nicht gefunden wird und zu doll stört, zieh einfach den Stecker am Fenstermotor ab, dann bleibts halt zu!
noch einfacher waere sicherung ziehen, dann bleiben halt beide zu.