HALLO!
mein 57i Kit wird ja nur über den mitgelieferten Powerschlauch belüftet! Vom alten Luftfilterkasten ist ja nun ein offenes rohr im motorraum.
Das hat doch den Luftfilterkasten mit frischluft versorgt oder?
woher kam da die Frischluft? Ist das auch Fahrtwind der dadurch kommt?
wenn man das rohr verlängert sollte es doch auch kein problem sein den luftfilter mit dieser luft zusätzlich zu versorgen oder?
gruß
olli
sicher kannst du das zusätzlich dahin legen, nur ich glaube, dass der schlauch in den radkasten geht und dass der orginal luffi sich die luft da raus "gesaugt" hat, ich glaube also , dass da keine luft durchströmt sprich es nix groß bringen würde...
BERICHTIGT MICH BITTE, WENN ICH FALSCH LIEGEN SOLLTE!
mfg
und wo ist dann der vorteil vom hier so oft angepriesenden luftfilterkasten gegenüber dem K&N luffi`?
dann ist der doch um einiges schlechter.
weil WARM wird der kasten durch die unvermeidbare nähe am motor ja auch!
gruß
olli
warm wird der kasten, aber er zieht ja dann kühle luft aus dem radkasten und keine warme luft vom motor...
abe rich muss dir ganz ehrlich sagen ich bin vom 57i kit begeistert...
sound muss ich nix zu sagen ist bombe
ansprechverhalten ist direkter geworden und etwas drehfreudiger...
und rein von der vorstellung her reicht mir der beigepackte schlauch für frischluft auch...
jetzt können wieder die kommen die sagen hier warme luft wird angesaugt etc... meine meinun steht so lange, bis ich selbst merke/sehe dass es anders ist
mfg
ich bin auch begeistert vom filter. der tüv hat mir heute den tip gegeben ich solle den noch anders belüften und da kam mir halt die idee mit dem<alten schlauch!
hey k1x haste das alte rohr auch so lose im motorraum?
ich finde der beigelegte schlauch sorgt auch ordentlich für luft oder nicht? man muss ihn nur richtig anbringen!
gruß
olli
das richtig anbringen ist beim gti so ne sache... optimal gelöst habe ichs bei mir noch nicht... also find eich zumindest... ist zwar so eingebaut, wie es beschrieben ist, aber irgend wann wird das noch mal geändert...
ja der schlauch hängt da noch so rum, aber so bald tüv segen auf meinem kompletten auto ist kommt der schlauch raus, also der orginale...
mfg
wie der schlauch kommt raus? dann hängt da doch noch ein offenes rohr oder?
p.s.: wenn noch einer ne 100% antwort auf meine frage weiss bin ich gerne noch bereit dafür
also bei mir ist das so ein kompletter gummi schlauch...
ich muss mir das wenn der tüv drauf ist noch mal genau ansehen, ob man das wirklich so einfach da raus machen kann, wenn nicht bliebts drin...
fertig aus ich mache meine motorhaube ja auch nur auf um zu gucken wie es mitm öl aussieht und um mal wasser nach zu füllen
(an die, die ihren motor auch zur "schau stellen" nicht böse nehmen jungs...
aber wie sagt man es so schön jedem das sein und ich muss sagen einige motorräume gefallen mir ja schon )
mfg
tja das leidige thema .. Luft für den Lufi ...
ich habe den schlauch nicht verbaut .. ich habe mir eine Motorabdeckung gebaut die meinen Lufi bei der fahrt mit frischluft versorgt .. sozusagen strömungsblech ..das funzt sehr gut und sieht optisch gut aus
hmmm? wer sagt denn das durch den schlauch der schon da ist frischluft kommt? geht bei euch (bei mir zumindest) nicht noch ein dünner abzweigschlauch vorne in den motor?
dafür da, damit im winter der motor nicht zu kalte luft zieht und so weniger sprit verbraucht!... so meinte es ein kollege von vw zu mir
deswegen gab er mir den rat, im winter den originalen lufi drauf zu schrauben! es würde sich bemerkbar machen.. hm
das im winter der motor evtl. besser mit dem originalen Lufi besser läuft kann gut sein. also bei meinem MPI war da nur der Schlauch aus dem Kotflügel der in den Lufi ging. ich wüßte jetzt nicht wo er abwärme vom Krümmer einatmen sollte ... habe aber ehrlich gesagt da noch nie drauf geachtet .. weil meiner steht im winter eh.
alleine wegen der menge an feuchtigkeit regen ect. würde ich schon den KN dann runter schrauben ...
Zitat:
hmmm? wer sagt denn das durch den schlauch der schon da ist frischluft kommt? geht bei euch (bei mir zumindest) nicht noch ein dünner abzweigschlauch vorne in den motor?
dafür da, damit im winter der motor nicht zu kalte luft zieht und so weniger sprit verbraucht!... so meinte es ein kollege von vw zu mir
deswegen gab er mir den rat, im winter den originalen lufi drauf zu schrauben! es würde sich bemerkbar machen.. hm
^^beim golf ist es auch einfacher, da dort schon von werk aus ein schlauch zu dem eigentlichen luftfilterkasten geht....
mfg
passt der schlauch beim lupo`?
ist es legal/tüvig?
gruß
olli
wieso sollte ein Luftzuführungsrohr nicht tüvig sein ? wenn du es gut verbaust dürfte kein mensch der welt etwas sagen können. es dient weder der leistungssteigerung noch führt es zu einem erhöhten lärmpegel ... daher würde ich das als völlig legal einstufen. zudem ist es kein eingriff in die STVO ...
ja ich meinte ja weil davon nichts im gutachten steht...:O
passt das vom golf denn?
ob das vom Golf paßt weis ich nicht ..aber ich weis das beide lösungen scheiße aussehen ... daher habe ich das ja mit dem Blech gemacht was ich als gute lösung sehen und im grunde genau das selbe macht ... zudem habe ich den Motor abgedeckt dabei ...
NOch ist mein motor eh kein highlight ;D;D;D
und ich ich möchte ihm ein wenig gutes tun... mit schön kalterluft
Zitat:
...daher habe ich das ja mit dem Blech gemacht was ich als gute lösung sehen...
Hallo ...
also schau dafür mal bei mir auf der Homepage .. www.derweissewolf.de
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wolf oder andere: wisst ihr welchen durchmesser der ansaug stutzen hat?
ich hätte da vl ne hübsche lösung gefunden!
ich lad sofort ein bild hier rein!
gruß
olli
EDIT:
habe ichs chon verbaut gesehen ..hmm fidne das gehört einfach nicht in den Motorraum .. ist halt geschmacksache ...
ja aber welchen durchmesser hat der ansaugstutzen denn nun?
gruß
olli