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Turbolader KKK Garrett

Das hört sich wirklich vielversprechend an was du da vor hast !
Wenn der Umbau des Lupo´s fertig ist werde ich am Seat weiter machen und nenn GT 2871R Lader usw. verbauen aber erstmal muß der lupo fertig sein !
Beim Lupo werde ich einen GT 25R Lader mit großem wastegate ( bis 1,6 Bar) verbauen und dann mal schauen was mit einem 1,4er so geht !


@ Silberpfeil

Vielleicht sieht man sich ja nächstes Jahr in Wittstock mal !?!

P.s. Leistung kann man durch nichts ersetzen außer


durch noch mehr LEISTUNG



was ist denn da jezt für ein Lader drauf bei deinem Cupra? GT2860?


Nein, ein K04-001 der 2,0 bar pusten muß aber das ist nicht so das wahre und deshalb muß ein anderer her aber erstmal muß der Lupo wieder laufen ! Die 320 PS hat der Typ geschätzt der mal versucht hat die leistung zu messen aber er hat es nicht auf die reihe bekommen ! Bei 200 KW hat das auto immer die traktion verlohren !



Also ohne dir da jetzt zu nahe treten zu wollen, aber das ist nonsens!
Ein K04-Lader hält keine 2 bar aus !
Der größte K04-Lader, der serienmäßig verbaut wurde, ist der K04-023 mit einem Ladedruck von 1 bar (im Overboost wohlgemerkt), das entspricht etwa einem Haltedruck von 0,8 bar. Erfahrungsberichte von Tunern (MTE, Digital-Racing, Muggianu etc) sowie einiger aus dem Cupra-Forum lassen einige ihre Lader zwischen 1,1 und 1,3 bar laufen (Overboost etwa 1,5), dann läuft so ein Ding aber schon fast an der Kotzgrenze.
Jeder seriöse 1,8T Tuner weiß, das aufgrund des 55mm Verdichters im K04-Lader Leistungen über 270 PS im Prinzip nicht mehr realisierbar sind, im Idealfall vielleicht 275 PS, aber dann muss schon alles perfekt abgestimmt sein.
Muggianu gibt für den K04-024 mit 60mm Verdichter eine Maximalleistung von etwa 300 PS an, aber auch nur unter Verwendung weiterer Hardware (rückstaufreie AGA, Rennkat) und optimierter Software. Um 320 PS zu erreichen, müssen größere Lader verwendet werden.
Aber mit deinen 2bar komm ich nicht klar, hast du da evtl einen Defekt an der Ladedruckanzeige?


Ich weiß das der lader diesen hohen druck nicht mitmacht und mußte den lader auch schon einmal wechseln weil er defekt war ! Wie gesagt, die leistungsangabe kam von einem mitarbeiter des ADAC der in Berlin die leistungsmessung gemacht hat ! Ist mir auch egal denn das ist eh bald geschichte wenn der neue lader drauf ist ! Kennst du vielleicht jemanden der aus der nähe von Berlin kommt und der in der lage ist mir den 1.4 16V Turbo Motor richtig gut abzustimmen ? Das ist das einzige was ich noch brauche...


AME , die kommen doch aus Berlin. Wird aber wohl nicht billig bei denen...
Ansonsten keine Ahnung, ist nicht meine Ecke da....


Bei AME habe ich schon angerufen, die wollen einem gleich ihr frei programmierbares steuerteil auquatschen aber ein org. steuerteil programmieren können sie nicht haben sie mir gesagt !


gelöschtes Mitglied

    Naja und Thilo hat auch den Orginalen K04 drin, zumindest hat der das immer gesagt. Er sagt auch das er 300PS hat das glaube ich auch nicht! Mit den Leistungsangaben wird so gelabert...erst wenn ich ne Leistungsmessung sehe glaube ich das. Hat man ja in Hildesheim gesehen wie viel 300PS sind

    @ Silberpfeil

    meinste das es unmöglich ist nen gt28rs in nen Lupo zu bekommen? Irgendwie muss das gehen. Bin der meinung das es passt, man muss natürlich wieder nen bissel was verändern, das ist klar. Lieber wär mir nen gt2871r aber das ist ferne zukunft. Erstmal muss ich das Motörchen überhaupt haben. Aber ich habe ein exaktes Ziel, das ist schonmal viel wert. Bist jetzt fährt der Lupo noch in den Träumen, aber ich mache Träume gerne war


    Wie gesagt, 300PS mit dem Serien-K04, das sind alles Märchen. Schätze Thilos Arosa auf etwa 270PS.
    Dieser Typ von www.lupor18.de soll angeblich den 1.8T mit nem GT28RS-Lader fahren. So stehts jedenfalls auf seiner Homepage. Aber hat das mal jemand live kontrolliert? Glaub ich auch alles nicht. Habe ihm eine E-Mail geschickt, mit der Bitte, mir mal ein Foto zu senden, aus dem eindeutig hervorgeht, daß da ein GT28RS in dem Lupo steckt.......das war vor 2 Monaten oder so.....keine Antwort !
    Also ohne an der Motorspritzwand herumzuschneiden, wirds wohl nicht passen. Und das kommt für mich nicht in Frage, deshalb weiche ich auf den K04-024 von Muggianu aus. Der hat immerhin einen 60mm Verdichter, genau wie der GT28RS. Da sollte demnach Mehrleistung spürbar sein.....



    gelöschtes Mitglied

      Sehe ich auch so mit Thilo, er hat einfach noch kein Leistungsgutachten gezeigt und selbst wenn würde ich das mitm K04 nicht glauben. Er meint immer die Prüfbedingungen müssen passen...jaja........naja ist auch egal.

      Ist im Polo den so viel mehr Platz als im Lupo? Finde ich garnichtmal.....

      mfg


      Doch, im 6N ist mehr Platz. Musst ja auch noch bedenken, daß der Motor gelagert ist und bei Lastwechsel kippt, da müssen schon noch mindestens 3-4cm Luft bleiben .
      Wenn du einen Lupo gefunden hast mit einem GT28RS-Lader, schick mir bitte mal das Bild. Aber ich habe auch schon Tage und Nächte erfolglos im Web gewühlt aber leider....


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