hallo, ich bin neu hier und auch neu im autobereich!
ich hätte mal ne frage, und zwar ich möchte meinen lupo so tief wie möglich machen in kombination mit den breitesten reifen...
also z.b. 9*14HA 8*14VA mit 130/100Tiefgang...
Nur was für nen felgenesign? hab nichts schönes gefunden bis jez... und gewinde hab ich au nix gfunden was so weit runter geht...
und nimmt des wasn an der beschleunigung auf 100 bzw vmax wenn ich die oben genannten felgen fahr?
mfg
Zitat:
hallo, ich bin neu hier und auch neu im autobereich!
ich hätte mal ne frage, und zwar ich möchte meinen lupo so tief wie möglich machen in kombination mit den breitesten reifen...
also z.b. 9*14HA 8*14VA mit 130/100Tiefgang...
Nur was für nen felgenesign? hab nichts schönes gefunden bis jez... und gewinde hab ich au nix gfunden was so weit runter geht...
und nimmt des wasn an der beschleunigung auf 100 bzw vmax wenn ich die oben genannten felgen fahr?
mfg
Ah ok...dann schraub ich halt so tief wies der tüv mir einträgt... nun jez stellt sich die nächste frage:
was für ne felgengröße?
14 15 oder 16 zoll? was empfiehlt ihr denn da?
mfg
Servus aus Bayern!
14 15 oder 16 ? Das ist Geschmackssache! Was dir besser Gefällt. Bei 14 Zöllern ist das Radhaus schon recht reer,dafür kommste sau tief runter
Grüße
Hias
Zitat:
Servus aus Bayern!
14 15 oder 16 ? Das ist Geschmackssache! Was dir besser Gefällt. Bei 14 Zöllern ist das Radhaus schon recht reer,dafür kommste sau tief runter
Grüße
Hias
Ja ich bekomme diese woche meine neuen 16 Zöller, weil ich die brauche wegen Motorumbau( aber das ist ne andere sache) Zusehen sind die bei der rubrik Biete ( CR7 Felgen) guckst du
grüße
hias
also hab mich jez inner gallerie ein wenig umgeschaut...
und ich muss sagen wir gefällt da vieles!
egal ob 9*14 und sautief,
7*16 oz wrc
oder 8*15 und au sautief...
hm das wird schwierig! sehr sehr sehr... und ob cup felge oder speichen felge hm...
Hey,
also ich fahr auch 7,5 x 16 und bin recht tief. Kannste dir ja mal angucken...
Aber wie Lupo9000 schon geschrieben hat, ist es Geschmackssache.
MFG
Billy
Wenn du so weit wie möglich runter willst nimm Airride
Zitat:
Wenn du so weit wie möglich runter willst nimm Airride
Natürlich ist ein Airride nicht mit einem starren zu vergleichen, aber es hängt auch von der größe de Kompressors und Luftspeicher ab.
Da kann man das noch ein bisschen kompensieren
MFG
Billy
Alles Quatsch der kompressor und der tank hat rein gar nix mit dem Fahrverhalten zu tun.
Und nein es ist nicht schwammig
Und wenn du nicht genug Druck hast, wie soll denn dann das Fahrwerk straff sein?
MFG
Billy
Das hat aber nix mit der größe des Kompressors zu tun.
MAn hat ja einen bestimmten Druck mit dem man fährt, der auch eingehalten werden sollte und da ist das Fahrwerk aufjedenfall nicht schwammig,
klar ist es kein Rennsport Gewindefahrwerk etc.
Aber da geht es hier nicht drum, er will die maximale tiefe erreichen und die hat man mit einem Airride ohne Probleme
Aber ich wollte darauf hinaus das der Luftspeicher und der Kompressor groß genug dimensioniert sein müssen. Und wenn das nicht der Fall ist, wird es schwammig.....
Aber das mit der maximalen Tiefe stimmt, dafür ist ein Airride die beste Lösung.....
MFG
Billy
Zitat:
Aber ich wollte darauf hinaus das der Luftspeicher und der Kompressor groß genug dimensioniert sein müssen. Und wenn das nicht der Fall ist, wird es schwammig.....
Gut, mit dem Fahrverhalten direkt, hat der Kompressor nix zu tun, da haste Recht.
Aber der nötige Druck muss erzeugt werden, dass muss der Kompressr schaffen. das meine ich doch.......
Aber da die meisten Leute eh komplette Sets kaufen, erübrigt sich das normalerweise....
MFG
Billy
der druck der erzeugt wird hat mehr was mit der geschwindigkeit der höhenverstellung zu tun.
(und dem regler der den druck auf die dämpfer loslässt)
hat man ein günstiges komplettset mit nem schwachen kompressor
vertellt man also im prinzip die fahrzeug höhe langsamer als mit
nem kompressor der richtig druck macht.
natürlich spielt die größe der tanks da auch eine rolle.
was aber dann schon wieder in richtung lowrider szene geht wenn man richtig power im airride haben will.
airride ist ne gute alternative wenn man tiever als andere fahren will.
es ist natürlich kein fahrwerk mit dem man rennen fahren kann/sollte.
zu den reifen, ich bevorzuge 15er, die füllen zb.bei mir schön aus.
bei einer tieverlegung von 60 bis 70
gruß
t-page
Der Vorteil von Airride ist ausserdem das du überall langkommst. z.B. In Parkhäuser usw.
MFG
Billy
Zitat:
der druck der erzeugt wird hat mehr was mit der geschwindigkeit der höhenverstellung zu tun.
(und dem regler der den druck auf die dämpfer loslässt)
hat man ein günstiges komplettset mit nem schwachen kompressor
vertellt man also im prinzip die fahrzeug höhe langsamer als mit
nem kompressor der richtig druck macht.
natürlich spielt die größe der tanks da auch eine rolle.
airride ist ne gute alternative wenn man tiever als andere fahren will.
es ist natürlich kein fahrwerk mit dem man rennen fahren kann/sollte
Zitat:
Die Luft wird in Bags gefüllt und nicht in die Dämpfer
ein großer/stärkerer kompressor den Tank/Behälter schneller füllt
Aber das mit ner guten Alternative stimmt zu 100%
Der Vorteil von Airride ist ausserdem das du überall langkommst. z.B. In Parkhäuser usw
Zitat:
auf jeden fall besser reinkommst.
obwohl ich sagen muss das ich da auch noch reinkomme. (langsam)
gruß
t-page
da stimme ich dir voll zu,
denke mal das meiner mitlerweile
an der grenze zur altagstauglichkeit angekommen ist.
(letzte messung ergab ca.70/60
hatte aus neugierde nachgemessen,
da sich ein fahrwerk bekantlich noch setzt)
mit nem bodykitt hätte ich da voll verloren.
um zum thema zurückzukommen (breiter)
hatte den gedanken hinten von 195 auf 205 aufzustocken.
wie würde das wirken?
8x14 et15 plus 10mm bzw. 16mm distanzen / achse.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
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gruss,
tom
Zitat:
um zum thema zurückzukommen (breiter)
hatte den gedanken hinten von 195 auf 205 aufzustocken.
wie würde das wirken?
Zitat:
mit welchen felgen denn?
die abmaße würden helfen...
195/45 auf ne 8ter felge sind super schick und am besten die 205 auf ne 9ner felge!
gruß
olli
Ich hätte da auch noch ne frage bezüglich "Tiefer" und "Breiter":
Ich habe 15Zoll 195/45er Reifen und möchte ihn jetzt auch etwas tiefer und breiter machen, ohne unmengen von Euris auszugeben. Soweit ich mich jetzt informiert habe müßte es möglich sein die originalen Stoßdämpfer mit 40/40 Federn zu bestücken und das Ganze mit ca. 15mm Je Seite zu verbreitern, ohne die Kotflügel ziehen zu müssen... bin ich da richtig informiert?...was würdet ihr mir hier Empfehlen?
welche ET haben die felgen denn?
Zitat:
was würdet ihr mir hier Empfehlen?
Hmmm...das ist ne gute Frage...ich weiß nur: mehr als 15mm Distanzscheiben sind nicht mehr drin...sonst steht das rad über