vw teilemarkt

Innenraumleuchte funktioniert nicht

iceman-88
  • Themenstarter
iceman-88's Lupo

Hallo,

seit ein paar Tagen funktioniert meine Innenraumleuchte nicht mehr. Diese geht nur noch an wenn ich eine Tür öffne.
Wenn ich jedoch den Kippschalter umlege auf Licht kommt nichts.
Aus geht sie aber, und wenn ich die Tür öffne geht sie auch an.

An den Kontakten kann es nicht liegen, hab die komplette Einheit in einen anderen Lupo eingebaut. Da hat alles gefunzt.
Sicherungen sind auch alle okay.

Habt Ihr eine Idee was das sein könnte? Ich will ungern wegen sowas den Himmel abnehmen.

gruß

Hast du die Lampe mal aus dem Himmel raus genommen und angeschlossen bei dir ? also nicht woanders sonderen ohne einbau lose angeschlossen? Meß doch einmal deine Leitung mit einem Stromprüfer dann weißt du sofort ob es dein Kabel ist !

iceman-88
  • Themenstarter
iceman-88's Lupo

hallo wolf,

ich hab schon alles versucht.

Vom tausch der Birne, tausch der Kontakte, tausch der ganzen Einheit.
Das Komische ist ja nur das die Lampe Strom bekommt wenn die Türen aufgehen....

- also denke ich das es nur an einem Kabel liegen kann

Wie gesagt, bei dem anderen Lupo funktioniert das ganze mit meiner kompletten Anlage.

Von wo nach wo laufen denn die Kabel her?

hmm ..also sie werden unter deinem Himmel sein. ich weis nur im moment nicht ob sie vorne durch eine Säule laufen oder hinten. aber du wirst nicht umhin kommen den Himmel auszubauen um die Ursache zu finden und evtl. ein Kabel neu zu ziehen.

iceman-88
  • Themenstarter
iceman-88's Lupo

das mit dem abbauen habe ich mir fast gedacht. naja... dann werde ich mich mal daran machen..... wenn ich schon mal dabei bin werde ich auch gleich noch paar helle lampen mit einbauen. (hab 6 blaue les's drin)
Leider sieht man auf der Rücksitzbank nicht sehr viel bzw. auf den Boden.

Und wenn man schon mal dran ist mit Beleuchtung werde ich mich auch direkt an die Kofferaum Beleuchtung machen.

Hast Du da ne Ahnung wo ich die Kontakte her bekomme das die Lampen leuchten wenner aufgeht?

Was ist mit dem Sensor der vorne im Display anzeigt das der Kofferaum auf ist? Kann man da nicht i.-was basteln?

Gruß

Na nun haste es gleich vor was ? ... also an der Heckklappe ist auch ein Kontakt. den kannst du für deine Kofferaumklappe anzapfen. müßte ich mal schauen wo der ist. Problem wenn er in der Klappe sitzt darfst du dort auch alles auseinander bauen. sonst bekommst du ja das Kabel nicht ungesehen in den Innenraum. Man könnte natürlich auch eine 2 Innenlampe auf Rücksitzbank höhe in den Himmel einlassen. da du dann nur noch die Kabel von der vorderen verlängern müßtest. ( wäre eine Idee für das Problem hinten) Ich schau gleich mal in das Buch ob es mir etwas sagt wo der kontakt ist und poste es dir wenn ich etwas finde.

wie du den himmel raus bekommst weißt du ?

Der Kontakt für hinten ist am Schloß ! Ergo wirst du auch die Heckklappe auseinander bauen um die Kabel sauber nach innen zu führen.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

wenn ich schon mal dabei bin werde ich auch gleich noch paar helle lampen mit einbauen. (hab 6 blaue les's drin)

wie hell solls denn sein?
    da koennte ich weiterhelfen.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• gruss,
    tom

• iceman-88
    • Themenstarter
    iceman-88's Lupo

@ wolf

das mit der heckklappe auseinander bauen ist kein problem. Hab eh noch alles vom Kofferaum offen gelassen da ich ja heckklappe gecleant habe.

wie schließe ich das denn am besten an?

ähmmm... wie man den Himmel richtig abnimmt weiß ich nicht. Bitte belehr mich

@ tom

also im mom hab ich ja vorne 6 led's drin. Die sind echt sau hell.
    ähm... kommst du auch an blaues kaltlicht dran? Wenn möglich die röhren.

gruß

gelöschtes Mitglied

himmel:
      http://www.lupotreff.de/html/forum.../1709.html

nein, kaltlichtkathoden fuehre ich nicht.
      nur vorkonfektionierte plug'n'play leds.

gruss,
      tom

Das Thema mit den Konkakten und Kabelfarben für die Kofferraumleuchte kam schon X mal (hier und bei meinlupo.de). Suche benutzen. Alle Anchlüsse bis auf Dauerplus sind links an der C-Säule auf Höhe der Rückenlehne. Dauerplus muss nach hinten gelegt werden.
      An die Heckklappe muss man nicht.

Gruß

Olaf

lupotreff.de
      #12 - 29.09.2007innenraumleuchte lupo geht nicht kontakt innenleuchte lupo vw lupo innenraumleuchte funktioniert nicht innenleuchte lupo geht nicht lupo kabelbruch innenleuchte lupo innenleuchte kabel innenraumleuchte lupo anzapfen innenraumleuchte bei lupo geht nicht kabel innenraumleuchte lupo kabelverlauf innenraumleuchte lupo vw innenraumleuchte funktioniert nicht geht die innenraumleuchte beim lupo aus oder nicht
      Antworten erstellen