hatte auch mal strake rostprobleme und hab seat angeschrieben wies aussieht mit kulanz, weils echt schon böse war und die haben klar gesagt, dass da nix geht, weil die garantie schon lang abgelaufen is...ich weiß jetzt aber nich, ob man was bewirkt, wenn man mit schlecher presse und dem allen droht.
So langsam kommt die Sache scheinbar ins Rollen!
Hab am Samstag Post von WB in meinem Briefkasten gefunden und sie haben mich um diverse Angaben zu meinem Loop und meinem freundlichen VW-Partner gebeten..
Drückt mir mal die Daumen,dass das endlich mal was wird!
Wenigsetens haben sie das registriert. Ist schonmal ein gutes Zeichen...
Viel Glück
MFG
Billy
Ja ich bin auch schonmal froh,dass überhaupt was gekommen is.
Hab denen schon das 2.mal geschrieben und hab die Antwort dann per Post bekommen,da die erste Mail wohl auf dem Weg im www verlorenging..
Hab denen mal ein paar Bilder mit den Mails mitgeschickt,auch jetzt nochmal in meiner Antwortmail und hab mich auch mal über meinen VW-Partner beschwert,da dessen Aussage recht unfreundlich und abwimmelnd war!
Nun bin ich mal gespannt,was da geht! Wenns wenigstens auf ne Kosten/Teilkostenübernahme für die Lackierung hinausläuft bin ich mehr als froh!
Weil das,was da an meinem Loop abgeht,passt auf keine Kuhhaut
Fortsetzung folgt!
Da haste Recht, schön is was anderes. Aber ich denk mal das dein "freundlicher" ne Ansage bekommt. Nur das Problem ist, das die meisten Leute sich damit zufrieden geben und sich nicht an Wolfsburg wenden....
MFG
Billy
Tja,das is ja grad das Problem..würden sich mehr oder gar alle gleich beschweren,dann würds sowas garnit geben und die Händler würden Kundenbetreuung und Zufriedenheit mit anderen Augen sehn!
In unserer Family wird seit Generationen VW gefahren,aber sowas kam in den ganzen Jahren nie vor!
Naja,mal abwarten,was bei rauskommt?!
Ich hab das Gefühl das alle gelben VW`s unter keinem guten Stern stehen!
En Kollege von mir hatte mal nen Polo 6N Colour Concept in Gelb!
Der komplette Lack hat sich verfärbt, an verschiedenen Stellen war der viiel heller bzw. dunkler!
Nach langem hin und her hat sich rausgestellt das VW den nur nen 1K-Lack verwendet hat un keinen 2K-Lack!
Am Ende der Geschichte musste mein Kollege sein komplettes Auto neu lackieren und hat von VW keinen Cent gesehen!
ICh drück dir die Daumen das es klappt!
Kurzes OT: Bei welchem VW Händler biste denn? Komm auch aus SB!
Hallo!
Also ich hab mir jetzt mal fast alle Beiträge durchgelesen. Mir ist vor einigen Tagen sowas in der Art passiert.
Ich hab Kratzer an meinem Radlauf hinten rechts entdeckt und hab im Geschäft nen Lackierermeister wegen Schleifpolitur angesprochen. Er hat sich dann mein Baby selber angeschaut und versucht die Kratzer zu beseitigen. Als er fertig war hat er doof geschaut und hat mir gesagt, dass mein Baby schon mal lackiert wurde. Bei der Tiefe der Kratzer müsste nämlich entweder Grundierung oder sogar das blanke Blech zu sehen sein. Bei mir kam aber ne schwarze Lackierung zum Vorschein. Er hat dann auch die Lackstärke gemessen und meinte, dass es schon etwas viel wäre. Aber über das ganze Auto verteilt... Der Händler hat mir versichert, dass mein Baby noch keinen Unfall hatte.
Bei mir löst sich zwar nix. Aber ich finds ehrlich komisch, dass da schwarz drunter vorkommt und vor allem, dass man keinerlei Kanten sieht, die beim Nachlackieren durch nen Unfall zu sehen sein müssten... Außer die hätten Scheibe und Sonstiges vor dem Lackieren entfernt... Also: KOMISCH!
Und das mit Kulanz und so... Nach so einer langen Zeit wird es verdammt schwierig werden, da noch was anzurichten. Ich wünsch Dir trotzdem noch ganz viel Glück. Und lass Dich nicht unterbuttern!
Liebe Grüße, Fabienne
So,das hier hab ich heute bekommen:
Ref. Nr.: VW-2007/07-069352
Die Karosserie Ihres Volkswagen
Sehr geehrter Herr Nau,
der Lack Ihres Lupo macht Ihnen Sorgen. Das tut uns wirklich leid. Erlauben Sie uns hierzu einige Ausfuehrungen: Es waere
schoen, wenn wir gewaehrleisten oder garantieren koennten, dass sich an keiner Stelle eines Autos waehrend einer laengeren
Betriebszeit Beanstandungen zeigen.
Die Praxis hat gezeigt, dass vor allem die Karosserieteile ganz einfach zu vielen aeusseren Einfluessen ausgesetzt sind. Das
koennen wir nicht verhindern. Deshalb weisen wir schon in der Betriebsanleitung darauf hin, dass - um die Lackqualitaet ueber
einen langen Zeitraum zu erhalten - das Fahrzeug von Zeit zu Zeit mit Hartwachs konserviert werden sollte. Denn: Auch
Umwelteinfluesse wie Staub, Schmutz, Salzwasser, aber auch die mechanische und chemische Beeintraechtigung der Lackierung, wie
sie z.B. bei Waschanlagendurchfahrten - wenn auch nur in sehr geringem Masse - auftritt, koennen dem Lack durchaus schaden.
Natuerlich sind wir trotzdem von der Qualitaet der Karosserie Ihres Lupo ueberzeugt. Darum stehen wir auch 3 Jahre fuer die
einwandfreie Qualitaet des Lacks gerade. Ihr Fahrzeug ist nun schon aelter. Daher sehen wir leider keine Moeglichkeiten eines
Entgegenkommens bei den erforderlichen Instandsetzungsmassnahmen.
Sehr geehrter Herr Nau, abschliessend koennen wir Ihnen noch mitteilen, dass laut unseren Informationen waehrend der Produktion
keine Nacharbeiten am Lack Ihres Fahrzeugs erfolgt sind. Ueber eventuelle Arbeiten am Lack nach Fahrzeugauslieferung liegen uns
keine Daten vor.
Wir hoffen aber dennoch, Ihnen mit unseren Informationen weitergeholfen zu haben und wuenschen Ihnen eine allzeit gute Fahrt!
Beste Gruesse aus Wolfsburg!
i.V. Volker Kolasinski i.V. Deike Anders
Ich hab nun einfach geschrieben,dass ich die Sache und das Schreiben hier publik mache und den gesamten Sachverhalt an Autobild schicken werde!
ich weiß zwar nich obs schon erwähnt wurde war zufaul alles zu lesen.
aber bei vw gibts die möglichkeit anhand der fahrgestellnummer alle daten vom fahrzeug abzurufen sprich alle details die im werk gemacht wurden aus welchen gründen auch immer kann fast jeder vw händler anfordern
Zitat:
Sehr geehrter Herr Nau, abschliessend koennen wir Ihnen noch mitteilen, dass laut unseren Informationen waehrend der Produktion
keine Nacharbeiten am Lack Ihres Fahrzeugs erfolgt sind. Ueber eventuelle Arbeiten am Lack nach Fahrzeugauslieferung liegen uns
keine Daten vor.
Darauf würde ich aber nich viel wert legen die können dir viel erzähln ich würde dennoch mal zu nem VW händler gehn und das anfordern dann kannst wirklich alles von der Produktion nachvollziehen
Öhm,mal den Beitrag überhaupt gelesen?
Da steht alles drin!