Hallo zusammen!
Da ich im Internet nur Gewindefahrwerke finde die max bis 70 va und 60 ha runtergehen frage ich mir wie ihr so Hammerwerte wie 90 oder gar 120 erreicht. Fahre ein bilstein b14 gewinde und an der ha ist bei meinen 195/45/15 immer noch gut 2-3 cm Luft zwischen Kotlügel und Reifen. Ich wollte jetzt auf 9x14 umsatteln und das ist mir eindeutig zu viel Luft also bitte helft mir.
mfg
vw48
die angaben sind die tüv geprüften
es geht aber noch tiefer
hinten hab ich komplett runter geschraubt und vorne hab ich auch nicht mehr viel restgewinde. aber hinte ist nicht wirklich viel tiefer
welche firma haste?
Zitat:
welche firma haste?
Fahre ein bilstein b14 gewinde
ganz klar...
falsches fahrwerk gekauft...
Naja, das er ein falsches Fahrwerk gekauft hat würde ich nicht sagen.
Bilstein geöhren neben H&R wohl zu den besten, wobei H&R auch Bilstein Dämpfer hat.
Diese bieten noch ein sicheres und anständiges Fahrverhalten. KW wohl auch.
Aber wenn ich mein altes FK sehe, das war schrott und fuhr auch so.
nicht 'falsch' im sinne von schlecht
ich meinte damit eher, dass er eins hätte nehmen sollen, dass tiefer geht, wenn er extremen tiefgang will
bilstein gehört zweifelsohne zu den besten der welt...
genau so wie eibach und h&r...
aber es ist nicht auf optik getrimmt wie KW ... daher stimmt das schon das es für seine ansprüche das "falsche" Fahrwerk ist !
wolf hat mich verstanden...dann bin ich beruhigt
Ok, da gebe ich euch recht.
fein .. weil über die qualität des Fahrwerks brauchen wir nicht reden weil das ist eins der besten wenn nicht das beste .. da könnte man drüber reden. aber wenn er optik haben will also tief dann ist es das falsche .. da geht eigetlich nur KW oder das Fahrwerk von IN .. mal als beispiel. weil die kann man an die erde drehen !
das kw variante 3 geht aber auch verdammt tief...
allerdings siehts da mit dem preis genau umgekehrt aus...leider...
Variante 3 ist total überzogen für einen Straßen Lupo .. wenn einer immer mal auf einer Rennstrecke fährt oki aber für normal ist Var. 2 schon sau gut und das geht wenn man will auch bis auf den Boden.
ok ja das habe ich befürchtet. also das kw hab ich mir auch schon angeguckt. hat ja einen tüv geprüften verstellbereich bis 70mm ha und va ist schon fein, mal schauen ob ich mir das zulege.
welches meinst du?
2 oder 3?
2 meine ich das 3 ist für meine ansprüche zu viel des guten
also mit dem 2er liegst du definitiv nicht falsch
tief genug gehts auf jeden fall (kann man an wolfs auto sehen) und die härte ist auch einstellbar...
für deutsche straßen wohl das richtige fahrwerk
ja das denke ich auch, bei ebay läuft jetzt allerdings ein var 1 aus, ziemlich neu und ziemlich günstig das würde es ja auch tun. tiefe ist die geiche so weit ich weiß.
Ich habe ein h&r gewinde drinnen mit kürzeren federn. Habe es fast ganz oben und liege zur zeit 8 cm an der tiefsten stelle über dem boden.es liegt sehr gut auf der straße.kostet leider 1600€.ist das geld aber echt wert.ich kann dazu nur raten.finde das kw nicht so gut.
8cm...also genau das, was noch tüvig ist
so siehts bei meinem auch aus...8,3cm an der ölwanne
ihr braucht mit bildern nicht geizen
ich hab ein KW var.1 binb vollends zufrieden. werd mir im winter 14" felgen zulegen.
dadurch geht die karre ja auch noch mal tiefer.
und mehr als 90. ist im altagsgebrauch echt nicht machbar.
hab schon mit meinem momentanen 75 aufer VA schon oft probleme (parkhaus kannste da vergessen)
gruß
olli
Zitat:
ich hab ein KW var.1 binb vollends zufrieden. werd mir im winter 14" felgen zulegen.
dadurch geht die karre ja auch noch mal tiefer.
und mehr als 90. ist im altagsgebrauch echt nicht machbar.
hab schon mit meinem momentanen 75 aufer VA schon oft probleme (parkhaus kannste da vergessen)
gruß
olli
Zitat:
na dann hilft wohl nur noch das airride
dann nimmste halt das fahrwerk außem touareg/phaeton
da is vllt nur der preis 'etwas' zu hoch
und was härte angeht, kann ich powertech empfehlen...hab an der vorderachse nen max.-federweg von 1.3cm (1cm is mind. für tüv)
eh!
mein kw ist schon ganz toll....!
bin durch und durch zufrieden damit
Mein Kollege hat ein KW Var.2 verbaut und ich ein Var1 und meins kann ich zwei Zentimeter tiefen schrauben da die Dämpfer ihn sich nicht so hoch bauen. Ich bin mit meinen Voll zufrieden und ich fahre es jetzt schon seid 7 Jahren.
Gruß Sven
so ich schwanke jetzt nur nóch zwichen kw var 1 und h&r. kann mir da jemand von euch einen direktvergleich anbieten?
H & R ist bei kurzen Stößen weicher als das KW ..dafür ist das KW wieder sanfter bei langen wellen als das H & R. Haltbarkeit ist bei beiden gleich. verbau ist auch bei beiden gleich.