Aber das es 225er hat überhaupt nix zu sagen.
könnten ja auch 14" sein Obwohl ich mir das bei nem tt kaum vorstellen kann
MFG
Billy
ja hat die original 17er noch drauf... trotzdem sind die riesig im vergleich zum lupo....
genau das mein ich,.. in nem a4 oder so waer das ja ok,.. fuer mich is der lupo zu instabil fuer sowas... aber die beschleunigung is bestimmt genial
aber fuer sowas fahr ich halt mopped
ich gebe wolf zu 100% recht
Zitat:
Alter Spalter ..was ging den hier ab ?
12 Uhr Mittags auf dem Parkplatz mit einer Tüte Kekse und dann bewerft euch. Leck mich am Arsch.
jetzt scheisst einfach drauf...jetzt muss nich jeder n dummen kommentar ablassen....hier gehts um was anderes
So siehts aus, am besten du machst, wenn er fertig umgebaut wurde, nen neuen Thread auf.
Bist du dir sicher das die bei dir auch hinten g60 sättel verbauen? Ich mein, das passt keine frage, aber das ist doch totaler nonsens.
Naja egal....
Ps: ohne angemeldet zu sein kann ich doch nichts schreiben, aber dieser arme lupolars ging mir bisschen aufn sack.
mfg
alle mal tiiiiefr durchatmen und dann ....
Back to the Roots ....
wieso ist das nonsens ? ..
Weil die immer festbacken und die kolben gehen auch nach ner Zeit nichtmehr zurück, dann muss die immerzu überholt werden. Gibt doch orginal am Lupo ne Tolle 232x9 Bremse für die HA Und sättel kann man vom tt, golf4, lupo, arosa, bora, passat usw nehmen . Ich kann noch einiges mehr aufzählen nur wer weiß wer das hier alles liest
Vorne ist die Girling 54 Bremse okay, aber gibt auch bessere Lösungen die allerdings auch wieder teurer sind.
mfg
oh mien gott ..wenn man das alles ließt merkt man erstmal wie wenig man im grunde weis. puh .. da robbt sich miene gehirnzelle echt ein wolf das alles zu verstehen. aber interessant ist das schon. wenn das doch vom TT paßt würde ich doch dann auch darauf gehen weil der 1,8 sehr oft dort verbabut wird. und die Bremse ist ja danna uch für den Motor und einem größeren Auto ausgelegt ..ergo müßte damit der Lupo gut zu bremsen sein .. mal so versucht logisch zu denken ...
Also der Lupo GTI/FSI/101PS hat hinten 232x9 unbelüftete Bremsscheiben!
TT =232x9 Lucas 38 Sattel
A3 =232x9 Lucas 38 Sattel
GOLF4 =232x9 Lucas 38 Sattel
Passat =232x9 Lucas 38 Sattel
Bora =232x9 Lucas 38 Sattel
usw
Nimmt man einfach die Scheiben vom Lupo wegen der 4 Loch anbindung und fertig ist die Laube.
immer versuchen Orginal Teile zu verwenden!
Wenn ich ihm jetzt erzähle was er alles für Teile braucht und sieht das was unterm strich rauskommt und macht alles selber wird er sich sowas von ärgern, glaubt es mir
Ontopic:
Für die V-max-Berechnung gibt es ein spezielles Programm.
Ich habe das in Form einer Excel-Tabelle auf dem PC.
Man braucht zur Berechnung folgende Daten:
-Abrollumfang der Räder
- Motor-Höchstdrehzahl (Drehzahlbegrenzer)
- Getriebe-Übersetzung im höchsten Gang
- Achsübersetzung
Wen das WIRKLICH interessiert, kann mir gern eine PN schicken, schicke das Programm dann als Antwort-Mail zurück.
Jeder, der gerne googelt, kann dann mit seinem Getriebe-KB die Übersetzungen heraussuchen und die V-max aufs Km/h genau berechnen!
PS. Alternativ kann man sich auch ein Navi mit ins Auto nehmen und probiert einfach aus, wie schnell das Auto ist.
Gruß Matthias
ja matthias.. was rennt den dein noch? motor bzw der ausgebaute GTI motor den so, laut navi ? ?
*gfaellt mir ja immer noch dei kiste
@ eightyone:
Hört man gern. Freut mich natürlich, wenn dir das Auto auch gefällt. Dabei ist optisch kaum etwas verändert (nur Fahrwerk und andere Räder). Aber vielleicht ist es ja gerade das.
Der Gti-Motor lief bei Tacho 225 in den Drehzahlbegrenzer, das waren laut diesem Medion-Navi von Aldi 215, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Nagel mich jetzt aber nicht auf 1 km/h fest.
Gruß Matthias
Ich sag jetzt nichts mehr zu dem Thema! Schön das du dich dran traust und gut ist.
Gruß,
Lars
P.S. Hab alles eingetragen also keine angst!
@ silberpfeil.. genau das isses eigentlich wie ichs mir vorstelle. triffst ganz gut meinen geschmack..
Und es ist doch mal ne gute Aussage wie flott nen GTI ist... vorallem an deinem war schon was gemacht.
gruss
Das Motortuning hatte an der Vmax aber nichts mehr gemacht. Er hat den 6.Gang auch im Serientrimm bereits ausgedreht. Hat vorher halt nur etwas länger gedauert.
Gruß Matthias
dann hab ich den 1.6er wirklich unterschaetzt..
das ein gti dann echte 215 schafft ist wirklich beachtlich...
nuja, der gti muss ja etwas schneller sein als der 16v mit 74kw, ist ja schliesslich leichter, hat 25% mehr leistung und deutlich mehr drehmoment! mein 16v läuft bei tacho 200 in den begrenzer (ist aber auch nicht mehr ganz original), was das genau ist kann ich aber nicht sagen, hab das noch nicht getestet. müsste mir mal nach einem navigerät schauen das mir die geschwindigkeit anzeigen kann...
im übrigen: es ist absolut kein problem mit einem lupo 200 zu fahren wenn das fahrwerk und die bremsen passen, auch was die sicherheit betrifft ist das noch vertretbar, denn der lupo ist was die karosserie betrifft nicht unsicherer als ein golf 4, und wenn einer mit nem serien-golf 200 fährt ist das doch schon lange nichts besonderes mehr und gilt eher als 'normal'.
okay, wenn es dann weit über die 200 geht könnte ich mir vorstellen dass das auto etwas nervös wird dank dem kurzen radstand, aber ich denke bis 220 bzw. 230 sollte das mit dem richtigen fahrwerk auch noch kein thema sein. mit dem serienfahrwerk eines lupo bis 75ps wollte ich allerdings auch nicht unbedingt 200 fahren...
mfg.