hi @ all
hab da mal ne frage:
bi xenon kenn ich ja, aber was ist bi halogen?
sind die normalen h4 scheinwerfer nicht auch halogen (würde das h erklären)
hoffe auf hilfreiche antworten,
greetz
tommy
ist ne h4 birne nicht schon bi halogen ?
was ich arg vermisse ist abblendlicht und aufblendlicht getrennt :( bei nachtfahrten schon sehr schoen sowas..
bi-halogen bedeutet, dass sowahl abblend- als auch fernlicht halogenlampen bilden
hat jedes auto ab etwa 1990...
was ?
also steht das h für halogen?
okay, dann sind die scheinwerfer nur der optik wegen geändert..... aber dafür 650€ ne dann bleiben die originalen...
danke für die raschen antworten
schönen so noch
tommy
Zitat:
was ?
also auf gut deutscht ne h4 birne ist doch ne birne die halogen und bi verbindet oder?
sozusagen, ja
abre bi-halogen-scheinwerfer sind im prinzip 2 scheinwerfer...
also wenn man strikt nach der bezeichung geht, is ne H4 ein bi-halogen-leuchtmittel...
und der scheinwerfer von nem golf 4, z.b., is ein bi-halogen-scheinwerfer
Bi xenon is doch aber auch nur ein scheinwerfer,.. als eine linse das wuerde eher an den lupo h4 scheinwerfer rankommen als an ein getrenntes licht ala golf4 wie ich es gern haette
bi-xenon hat immer zwei linsen
z.b. touareg, passat, ford focus, alle bmw
soweit ich weiß, gibt es noch kein bi-xenon mit einer linse
lupo oder audi a4?
der lupo hat doch gar kein BI-xenon?!
und der A4 hat zwei linsen...
noe hat er net
wir hatten fuer italien den aktuellen a4 mit bi xenon und der hatte eine linse..
das was die zweite linse ansich darstellt war tagfahrlicht..
und fernlicht
oder meinst du beim GANZ neuen A4?
edit: der kommt aber erst in ein paar wochen raus
da weiß ich es nicht...
klaeren wir erstmal ob wir das selbe meinen
bi xenon sagt doch eigentlich nur aus..
xenon mal zwei.. sprich abblendlicht und fernlicht sind jeweils xenon oder?
wir hatten den [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
und der scheinwerfer in der mitte war bei uns nur tagfahrlicht. glaub mir wir hams ausprobiert weil ich auch nicht kapiert hat wo der sein 2. xenon hat...
ich weiss nicht ob der dann zwei xenon brenner drin hat ob der den einen anders umlenkt jedenfalls wars 2 mal xenon in einer linse.. (linse in dem sinn das was ich von aussen als epsolid oder wie man das schreibt ,. also epsolidlinse sehe)
gruss
mhm...dann schaltet der das vllt um...
aber ganz ehrlich...jetzt bin ich mir nicht mehr sicher
bisher kannte ich es nur so, dass jedes xenon-element ne eigene linse hat...
irgendjemand sagt auch hier im forum das es den lupo mit bixenon gab.. bzw es sogar der erste der vw-audi flotte war damit.
aber das is ne sache die ich eben nicht weiss, bei dem audi wars 100% so
aha...
wieder was dazugelernt
Der Gti-Lupo hat Bi-Xenon mit 1 Linse. Bei Umschaltung von Abblendlicht auf Fernlicht schwenkt eine Magnetklappe zur Seite und lässt den vollen Lichtstrom durch.
Gruß Matthias
endlich.
natuerlich hat der lupo gti bi-xenon.
BI-XENON heisst IMMER, ein xenonbrenner fuer abblend- und fernicht.
fernlicht wird in der gleichen linse erzeugt.
da das zuenden der xenonscheinwerfer aber zu lange brauchen wuerde, um die lichthupe zu realisieren, besitzen bi-xenon fahrzeuge in der regel ein zusaetzliches halogen-fernlicht.
zwei getrennte xenonbrenner fuer abblend- und fernlicht nennt man DOPPEL-XENON.
wer es noch genauer braucht, dem seien punkt 1.7 und punkt 1.8 der guten licht-faq von manfred borgwarth empfohlen.
hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
@tom-katze:
bi-halogen habe ich nun noch nie gehoert, aber wird dann wohl eine schmeichelhafte bezeichnung fuer die veraltete h4-technik sein (fern- und abblendlicht in einem leuchtmittel).
du hast doch den guenstigen dodge gekauft, oder? der hat serie ja auch h4.
eine verbesserung wuerde es wohl nur darstellen, wenn du zwei getrennte lampen fuer abblendlicht und fernlicht bekommen wuerdest, wovon abblendlicht h7 sein sollte.
Zitat:
irgendjemand sagt auch hier im forum das es den lupo mit bixenon gab.. bzw es sogar der erste der vw-audi flotte war damit.
Lichthupe macht der audi aber auch mit dieser einen linse
und wenn silberpfeil recht hat was ich sehr stark annehme dann wuerde eine magnetklappe das ganze auch blitzschnell machen.
gruss
@ too1
VM01417 - Scheinwerfersystem
Bi-Halogen, inkl. Blenden, Leuchtmittel, Stellmotor und TÜV-Gutachten, Satz € 699,00
VM01416 - Scheinwerfersystem
BI-Xenon, inkl. autom.Leuchtweitenregulierung, Satz, voraussichtlich lieferbar ab Winter 2007, Preis folgt a.A.
(voraussichtlich 1400&euro
ob nun schön oder nicht, sei dahin gestellt, aber die amis stehen sichs drauf und zahlen dafür wie die blöden....(gibts halt nur in europa) *schadenfrohgrins*
zitat:
du hast doch den guenstigen dodge gekauft, oder? der hat serie ja auch h4.
ja, gekauft, aber fahren tu ich ihn immer noch nit
zitat:
eine verbesserung wuerde es wohl nur darstellen, wenn du zwei getrennte lampen fuer abblendlicht und fernlicht bekommen wuerdest, wovon abblendlicht h7 sein sollte.
okay, dann erklärt das bild dein geschriebenes
OFFTOPIC: sieht man in deutschland viele von den calis?
schönen abend noch
greetz
tommy
Zitat:
und wenn silberpfeil recht hat was ich sehr stark annehme dann wuerde eine magnetklappe das ganze auch blitzschnell machen.