hi....
ich wollte mal probeweise das "chip" tuning ausprobieren...
wenn ichs noch recht weis brauch ich nen 1kOhm widerstand...
aber wo soll ich den widerstand einbauen?
wo hab ich die möglichkeit die temp abzugreifen und zu faken...?
Lass es bitte sein. Du willst doch keine neuen Motor kaufen oder? Also lass das!
mfg
Geht beim FSI sowiso net.
Und wenn schon,
was hättest dafon?
Der Motor bringt schon sau viel, viel mehr geht nicht.
hmm....
prinzipiell wollte ichs nur versuchsweise machen...
mich hätte interessiert obs funktioniert...
bzw ob ich auch mehr wie die 200 auf der autobahn schaffe...
warum geht es beim fsi nicht?
guck dir mal serioeses chiptuning an.
bringt zwar bei nem nicht-turbo preis-leistungsmaessig net viel, aber immerhin sichere und standfeste ps.
das 10 cent tuning "verarscht" den motor ja, um die mehrleistung zu erzwingen (gaukelt wintertemperaturen vor, um das gemisch fetter zu machen).
das ist net wirklich foerderlich fuer den verbrauch und den motor.
und ein sauberes ergebnis haste damit auch nicht.
drum, wenn du sowas machen willst, mach es richtig und lass es nen profi machen.
aber den fsi wuerd ich ebensowenig wie den 3l-lupo chippen. das sind technische glanzstuecke von vw, die auf sowas evtl. empfindlicher reagieren.
und die vmax wird sich durch das chiptuning am wenigsten veraendern. eher ein verminderter speed-abfall an bergen und die elastizitaet bzw. das beschleunigen.
gruss,
tom
ja da werd i8ch ma dem tom zu stimmen, wenne sowas machst,dann fahr lieber zum profi,wie b&b motorsport,rüddel motorsport oder sls tuning,die holen dann noch was aus deinem motörchen raus...lass echt die finger von eigener hand,wird 100% schief gehen..glaube mir...
gruss pucky
LAss di finger von,Mein Onkel kann dir da ein lied von singen
okay danke für die meinungen...
leider kenne ich keinen der sowas schon mal probiert hätte..
also lass ichs mal lieber und investiere mal mehr €€ in ein gescheites tuning
naja, gescheites tuning kostethalt gleich richtig kohle, hab in meinen lupo mal locker 3000€ investiert um auf 88kw zu kommen (serie 74kw). das tuning hält dafür jetzt mittlerweile seit gut 6,5 jahre und über 100tkm und ich hatte dadurch auch nie irgendwelche defizite bzw. probleme aber ob sich das bei einem fsi lohnt weiss ich auch nicht, vor allem wenn du das nicht in absehbarer zeit machen willst. in einen motor mit vielen kilometern würde ich das geld jedenfalls nichtmehr investieren, schon gar nicht wenn man den genauen zustand nicht kennt. ausserdem ist fraglich wie das halbautomatische getriebe auf leistungszuwachs reagiert...
mfg.