hallo zusammen. Hat ma ein bisschen langeweile da mein Lack ja nich kommen will aber egal andre Baustelle.
Hier mal´n paar bilder vom veränderten ausbau. Später wird dann noch alles mit Lederbezogen un die Ablage fällt raus. Was haltet ihr davon?
gruß Marcus
Zitat:
un die Ablage fällt raus.
hoi,
wieviel volumen hat denn das ganze? hab ja so was ähnliches drin GEHABT.
gucke bild im profil^^
bei mir hat sich das nicht so dolle angehört, hatte aber noch reserverad und alles drin, sprich ich hatte einfach nur einen doppelten boden.
wie sieht das bei dir aus?
gruß
so schauts au siehe bild. sin ca. 32l reicht für den sub vollkommen drückt ganz schö also mir reicht es (ohren fippen is drin)
eigentlcih immer gut so ein Ausbau! aber der Sub baut mir ein wenig zu viel auf!
würde vllt noch eine Deckplatte drauf machen die dann Bündig ist! und das dann mit Leder....
Ist das Sparnplatte?
sieht nach MDF aus .. Spannplatte kannst du im Auto vergessen ..geht garnicht .. zieht feuchtigkeit ..
ich würd sagen das is spannplatte zumindest die abdeckplatte wo der sub druff geschraubt is die unter konstruktion weiss ich net genau glaub aber auch
gruss SäCkI
da hat der SäCkI recht ..das ist eine Spahnpaltte ... ich hatte nur die unterkonstruktion gesehen das sieht aus wie MDF.
Würde ich nie für einen Ausbau nehmen ...
die haben null festigkeit ... sind sagenhaft schwer .. und ziehen alles an was feucht ist.
unterkonstr. is auch mdf un oben is zwar spannplatte aber behandelte also kann nix passieren un schwer is die auch nich un ob ich nu nen schweren diesel-motor drin hab oder nich da fallen die 2-3 kilo nich auf
jo wenn dir das genügt ist das doch oki. kein thema. aber unterschätze nicht das gesamt gewicht wenn du mal mit allem fertig bist. da reden wir nicht von 2 oder 3 kg sondern am schluß hast du locker 50 kg mehr im Auto ..und das merkt man dann schon !
joa wie gesagt diesel is ja eh scho schwerer un wegen dem zusatz gewicht mach ich mir keine sorgen dafür hat er doch ne kleine Leistungskur bekommen
jo na dann kann ja nichts mehr anbrennen ..grins ...
in wie fern is die denn behandelt?
ausserdem kann mdf genaus feuchtigkeit ziehen und wirklich mehr festig keit haben die auch net zumindest was befestigung von boxen oder ähnlichem angeht. und das mdf wesentlich leichter is als spannplatte kann ich auch net wirklich behaupten. aber is nur meine meinung soll keine kritik sein
gruss SäCkI
@Säcki ..
das ist so nicht richtig was du schreibst. Eine MDF Platte hat ansich schon eine höhere Grundfestigkeit weil sie ein größeres Raumgewicht hat. Dann ist eine MDF Platte Schwingungsärmer. Und eine MDF Platte kannst du an den Kanten bearbeiten eine Spanplatte nicht. MDF ist von der Basis glatter und läßt sich auch besser lackieren und beziehen. Eine Spanplatte würdest du nie an den Kanten so glatt oder auf winkel geschnitten bekommen wie MDF. Ich weis jetzt nicht genau wie das im einzelnden ist mit der Feuchtigkeits aufnahme.
Grundsätzlich würde ich immer eine Mehrschichtige Sperrholzplatte nehmen. Wenn man die als sogenannte Sichtbeton-oder Siebdruck-Platte nimmt hat man null streß mit feuchtigkeit bzw. Schwingungen oder Festigkeit. Gewichtsmäßig ist sie auch weit vorne. Bearbeiteung sehr leicht. Preislich auch fast unschlagbar.
Beispiel:
eine Sichtbetonplatte 12 mm x 125 cm x 250 cm = 44 Euro inkl. Steuer !
ja wolf da geb ich dir natürlich voll und ganz recht was du da sagst wollte auch nur sagen das mdf auch feuchtg keit zeihen kann und dann auf quielt .
in sich is mdf wirklich stabiler und schwingungsärmer das is ganz klar und das man es besser bearbeiten kann stimmt auch.
meinet nur das wenn man z.b. boxen im mdf verschraubt und da des öfteren mal ran muss hält das ihrgendwann auch net mehr.
ich würde auch nur sperrholznehemen genau aus den gründen die du gerad beschrieben hast