Mahlzeit ....
Heute ist es passiert habe meinen motor überdreht ....
und jetzt werde ich mal wieder am we das triebwerk aus bauen und den orginalen motor ein bauen ....
"*kleiner tip von mir nie den drehzahlbegrenzer überbrücken*"
Mein Beileit. :(
von mir auch :(
der schöne motor wie lange hattest denn denn drin?
der war ca 1 jahr drin ... der wird auch wieder rein kommen und dann werde ich es richtig machen ...großer lader und motorbearbeitung ... nur das steuergerät werde ich nicht wieder ändern .....
dabei sind die 1,8T ja richtig standfest...
hast du gut hinbekommen
Wenn du den Motor bearbeitest, muss auch die Software wieder an die neue Hardware angeglichen werden.
War das n "kleiner" oder n "großer" 1.8T? Auf welche Drehzahl wurde der Begrenzer denn gesetzt? Serie setzen die beim 1.8T ja bei 6800 1/min ein, wenn die Steuergeräte beim Tuner n anderes Setup bekommen, liegen die bei fast allen bei 7100 1/min. Bei Drehzahlen über 7000 1/min fangen beim "kleinen" 1.8T die Ventilfedern an zu schwingen, kann man sich ja an 2 Fingern abzählen was passiert wenn der bis 7500 gedreht wird !
Vielleicht hättest du jemanden fragen sollen, der sich mit so etwas auskennt....
Rennsportgruß Matthias
autsch .. das klingt nach arbeit ... oh ha !
Zitat:
War das n "kleiner" oder n "großer" 1.8T?
Rennsportgruß Matthias
na wenn dan eh den großen stimmts?
ja war der mit 225 ps und meine drehzahl lag als es peng machte bei 7900 :(
Zitat:
ja war der mit 225 ps und meine drehzahl lag als es peng machte bei 7900 :(
passiert schon ma!
hätte ich kein begrenzer drinn hätte ich mein auch schon
in roten bereich gejagt!
....immer fleißig Lehrgeld zahlen......
Zitat:
....immer fleißig Lehrgeld zahlen......
Zitat:
Vielleicht hättest du jemanden fragen sollen, der sich mit so etwas auskennt....