mahlzeit...
hab mich heute mal bei meiner derzeitigen kfz-versicherung (VGH) schlau gemacht, was ich für haftpflicht und teilkasko zahlen müsste...
75PS: 479€/jahr
101PS: 585€/jahr
was zahlt ihr an versicherung?
(bitte nur 75 und 101PS-fahrer )
gruß odo
etwas ueber die haelfte... sprich 250 -270euronen im jahr mit tk ohne SB ...
genau weiss ichs nicht,...
1,4 16V - 55KW
gegenfrage was kostn der golf
das willst du gar nicht wissen
etwa 3 monatsgehälter von mir
bissle unsinnig, die frage, oder?
da ja jeder einen anderen prozentsatz hat.
ich mit 45% muesste sicher weniger zahlen als ein fahranfaenger.
dann kommen noch die versch. regionalklassen dazu, die versch. einstufungen der versicherungen und die sonderverguenstigungen (alleinfahrer, km-begrenzung, garage, land/stadt, etc.).
von daher muss ich immer grinsen, wenn jemand ernsthaft euro-betraege hoeren will von anderen...
gruss,
tom
ich wills ja nur gaaaaaanz grob wissen
ich fahr derzeit auf 60%
der Tom hat da mal recht,..
erstens solltest du nach den 100% kosten fragen
zweitens gibts noch viele andere faktoren die den preis dann noch beeinflussen wenn auch nimmer so stark..
und wenn du ne guenstige versicherung suchst kommst du um so online angebote wie von huk usw nicht herum denke ich. und die kannst du easy massgeschneitert fuer dich online abrufen...
soll dir halt ma jemand diese schluesselnummern der beiden renner raussuchen...
wenn mir jemand sagt wo die stehen such ich dir meine raus, hab meinen schein eh grad da liegen
meinst du die schlüsselnummern?!
75ps: 0603 451
101ps: 0603 515
ermäßigungen: einzelgarage, 15tkm/jahr, alleiniger fahrer, ausschließlich privat und arbeitsweg, wegfahrsperre (hat ja jeder lupo )
ja also was fragst du dann noch
wie gesagt HUK hat so ne online versicherung und es gibt noch richtig viele andere...
viel spass beim vergleichen
gibtz ne seite, auf der man direkt vergleichen kann?
hab ehrlicht gesagt keine lust jetzt auf jeder homepage einer versicherung alles kalkulieren zu lassen ^^
Hab 75Ps, fahre auf eigenen 140% und bezahle Monatlich 106€ :'(
monatlich?!
satan musst du ne kohle haben da is ja selbst n VR6 auf vollkasko günstiger
jaaah und verdiene seeehr wenig! Seht ihr mal was ich es schwer hab um die Runden zu kommen
Vor allem komme nur seehr langsam mitm Tuning vorran
dat komm ich auch
naja...außer nem motor und nem getriebe wünsch ich mir auch nur wenig für mein cabrio aber da bin ich schnell mal bei 15t€...
allein für en ordentliches Sportfahrwerk muss ich 2 Monate sparen :(
nur?!
dann hast du zu viel geld was verdienste? ich hab grad ma 400€/monat
abzüglich versicherung, kfz-steuer, klamotten, rauchen, freizeitaktivitäten...
bleiben fürs tuning etwa...öhm...3€
100 euro im monat,.. alter schwede,.. das geht wirklich nicht guenstiger?
ich sag mal jeder das was er verdient
gruß marcus
bestimmt vollkasko...
ich würde bei 80% unter 500 im JAHR zahlen bei teilkasko...
also etwa 50-60€ im monat...
deswegen hat die jugend immer keine kohlen
tja...
ne ausbildung is halt nicht so hoch vergütet
dafür spar ich am tuning...
schön, wenn man nahezu alles selbst machen kann und auch das werkzeug dafür zur verfügung hat
ach leute ich fahr von mami aus mit 30% und komme mit versicherung und steuer auf genau 49€ im mon
was ein leben
jaja...
immer diese verwöhnten kinder
ja und die anderen müssen sich hart durchkämpfen
ich hab im monat 380 euro raus.. davon geht viel für kippen und sprit drauf und natürlich klamotten
dann mußt du aber auch den hauptfahrer angeben. und keine versicherung nimmt gerne leute unter 26 auf deswegen drücken di da die preise hoch damit sie woanders hingehen.
ja alle unter 26 sind ja auch seeehr schlimme Raser
aber ich würd nicht sagen die drücken die preise hoch damit man woanders hin geht... eher weil die unfallrate bei unter 26 jährigen sehr hoch ist....
der richtige hintergrund ist das man nicht hin geht! das weiß nur keiner und die preise sind nicht angemessen hoch für die statistik. die sind höher.
keine versicherung will autofahrer unter 26 haben und wenn dann nur ungern.
naja wenn man genug einbezahlt jucken die sich nicht um paar kleinere unfälle die man anfangs vielleicht baut (lackschäden oder beulen)
ich bezahle im halben jahr 215 euro mit teilkakso und fahre auf 40 prozent.
die bezahlste selber je nach selbstbeteiligung. und die scheren sich um jeden cent den sie rausrücken müßen.
du bezahlst ja nich für dein auto ein. das was du zahlst kommt erstmal in nen großen pott wo die sich ihre gehälter rausnehmen.
das is der irrglaube den viele haben.
wenn ich ne beule an mein auto fahre bei meiner SB von 150€ bei TK bezahl ich die reparatur selber bis zu 150 € und alles was drüber geht bezahlen die erst. also bei 155€ bezahlen die tatsächlich ganze 5€ dazu
Die Höhe der Versicherungsprämie hängt auch von der Typklassen-Einstufung ab. Hier gibt es eine kleine Übersicht: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Generell kann man sagen, dass Autos mit mehr PS auch höher eingestuft sind, weil das Unfallrisiko höher ist.