hey leute..wollte mich nur nochmal bestätigen lassen..unzwar gehts um die classic line felgen(originale von golf 1) die sollten doch ohne probleme auf einen loop passen oder?
die 5,5x14?!
auch verwendet auf cabrio und scirocco?
oder die hier?
nee ich mein die in 15zöller ...aber ist ja das selbe oder?die müssten doch auch 4x100 haben..
alle vw bis (lass mich lügen) 2001 haben 100er lochkreise...
das ist gut..vielen dank odo..dann weis ich ja bescheid..das heist ich habe nun neue felgen für mein baby....und deine felgen los geworden?
pass auf wegen gutachten...
sprich das vorab mit dem tuev ab, sonst kannste ein blaues wunder erleben.
gruss,
tom
wieso?das sind doch originale vw felgen oder wie?
orig. felgen brauchste kein gutachten für...
hat jeder tüv aufm rechner...
ich hab ja auch golf 3 felgen auf meinem 1er...eintragung hat 33,50€ gekostet und war überhaupt kein thema
aber fuer golf1 und nicht fuer lupo.
da der lupo schwerer ist, gibt es da oft probleme, die einzutragen.
waerst nicht der erste, der es nicht schafft oder nur sehr teuer.
darum mein tip: erster weg geht zum tuev, wenn der gruenes licht gibt, kann der kaufrausch beginnen.
odo: das war nun aepfel mit birnen.
3er felgen aufn 1er ist kein problem. aber 1er felgen auf was, was spaeter kam und dazu schwerer war, das ist sehr wohl problematisch.
gruss,
tom
dacht ich auch so..das das so wäre..
was heist teuer?wie teuer sollte dies in höchs fall werden?
im extremfall so teuer, wie ein schmiergeld-tuev die grau-eintragung haben will.
aber die fragen sollten wir hier nicht behandeln, da hilft dir dein pruefingenieur deines geringsten misstrauens deutlich sinnvoller weiter.
ich wollte dich nur gewarnt haben, weil es nicht so trivial ist, wie es ausschaut.
gruss,
tom
werd mich mal infomieren..thx..bis dann leute hau ab..
Zitat:
aber fuer golf1 und nicht fuer lupo.
da der lupo schwerer ist, gibt es da oft probleme, die einzutragen.
gruss,
tom
also mein sdi hat 1043 leergewicht gehabt.
und je nach ausstattung kommt auch ein lupo benziner ueber die 980 kg.
ich weiss halt, dass die felgen bisher nicht ohne weiteres eingetragen wurden.
daher soll er sich erst beim tuev schlau machen.
wenn der sagt, kein problem, ist ja alles bestens.
wenn aber nicht, dann hat ihn das vor nem problem bewahrt.
gruss,
tom
schon richtig...
nummer sicher ist immer gut aber...würd mich echt wundern, wenn die 60kg auf 4 räder verteilt dafür sorgen, dass es beim einen funzt und beim anderen nicht...
aber...ich lass mich gern eines besseren belehren
und wenn nur 1kg mehr ist, als im gutachten vermerkt, ist das eigentlich fuer die eintragung ein ko-kriterium.
weil fuer die originalen vw-felgen gibt es, soweit ich weiss, kein vergleichs-festigkeitsgutachten...
gut, mittel und wege gibt es natuerlich immer...
gruss,
tom
Hab auch die Classic Line auf meinem Polo (6N) und da wird es auch ohne Probleme eingetragen!
mann kann sich auch von VW sagen lassen wieviel tragfaehigkeit die felge hat,..
meine BBS zum bleistift haben nur 480kg
gruss
Richtig!
Traglast LE Castellet (Classicline) in 15 Zoll beträgt 510 kg!