[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
joa ganz nett
aber was mich wundert das der 9,2 sekunden von 0 auf 100 braucht.
nen alter g40 von 92 oder so braucht da 8,6sekunden.
was hatn der gti an drehmoment? son vergleich zum serien g40 würde mich mal interesieren. 113 gegen 125ps wobei der gewichtsunterschied nich sehr gross sein sollte.
doch...
der polo wiegt schlappe 740kg
und der loop hat n drehmoment von 136Nm...beim polo weiß ichs leider nicht...aber die polos gehen wie feuer
150nm serie. war damals von werk aus so geplant worden weil die getriebe bis 150nm maximales drehmoment geplant waren und ne neuentwicklung zu teuer gewesen wäre.
die halten aber noch mehr aus ab und an fliegen die kreuzgelenke der antriebswellen auseinander oder der 2 gang wird entzahnt aber sonst gehts eigentlich
ahja diferenzial nicht zu vergessen
beim polo oder beim lupo?
beim polo.
polo und lupo gti haben ja glaube ich auch nen recht anfälliges getriebe. zumindest die alten 5 gang teile.
Drehmoment liegt bei 152 Nm bei 3000 1/min.
Leergewicht liegt bei mir bei 1020 kg.
VW-Werksangabe für den Sprint auf 100 Km/h für 5-Gang-Getriebe 8,3 und für 6-Gang-Getriebe 8,1 sec.
Gruß Matthias
aha ja cool. schon mal irgendwer nen rennen gegen nen serien g40 gefahren mit nem gti? sollte ja recht knapp zugehen.
wie schnell wird den so ein gti maximal?
eingetragen sind die mit 205! Aber berg ab mit Rückenwind sind die schneller aber ein Gti Fahrer kann dir das besser sagen.
gruß, carlo
Mit viel Liebe geht er bis 220 laut Tacho. Ging geradeaus. Ab 180 geht ihm langsam die puste aus finde ich.
Zitat:
Mit viel Liebe geht er bis 220 laut Tacho. Ging geradeaus. Ab 180 geht ihm langsam die puste aus finde ich.