Hi :(,
Mach mir sorgen um mein Getriebe: als ich heute auf nem Parkplatz stand, hat ein Kumpel von mir denn Rückwertsgang reingehauen ohne das ich die Kupplung durch gedrückt habe! Hat sich richtig böse angehört! Kann da was passiert sein, oder mach ich mir um sonst sorgen?
sowas solltest du nicht jeden tag machen
könnt heulen!
faehrt es sich den noch normal?
ich denke mal ja oder, also keinen kopf drum machen, wenn jetzt an dem getriebe was kaputt geht, tut es das wenn dur dir einen kopf machst oder auch wenn du dir keinen kopf machst
gruss
wie schon gesagt, normal dürft nix passiert sein. klar, war das für dein getriebe nich gesund. merkst nen unterschied von jetzt zu vorher?
aber mal ne andere frage, was hast du für kumpels? würd das von mir einer machen, der würd so eine geknallt bekommen, dass er nich mehr wüsste wo oben und unten is
und selbst wenn was passiert...wozu gibt es versicherungen?! und haftpflichtversichert ist jeder deutscher bundesbürger
Du putz dir ja auch die Zähne warum dem Getriebe nicht?
Wir Menschen bekommen auch die 2. Zähne dein Getriebe bekommt auch bald die 2. wenn du deine Kollegen weiter fahren lässt.
Scherz bei Seite. Ich denke einmal macht den Braten noch nicht fett. Das ist jedem schon mal passiert kann ich mir vorstellen das er die Kupplung nicht 100% gedrückt hat. Fahrschulautos überleben das auch
Im meiner Lehrzeit musste das Getriebe sehr viel Leiden.(vom Firmenauto) Und ich sehe es immernoch Tag täglich rumfahren immernoch mit dem erstem Getriebe.
der war ja garnicht am steur, sondern auf den beifahrersitz , der motor lief auf n. und mein fuß war neben der kupplung :'(. Am anfang war es komisch nach schalten, jetzt gehts wieder, krige aber immer noch albtreume ! Könnt ihr mir vieleicht verraten wie ich den unterfahrschutz abmontiere, will morgen mit ihn auf die bühne ölwechsel und so, nicht das ich dann !
Bei meinem Luprosa, der vorher mit neuer Kupplung, neuem Öl & eingestellten Schaltzügen butterweich wie am ersten Tag schaltete, hat nun meine Frau den Rückwärtsgang reingerissen ohne kpl. die Kupplung zu treten.
Es hat fieß metallisch geklungen & der Wagen hat nen kurzen Satz nach hinten gemacht bevor der Motor abgewürgte.
Seid dem schaltet sich das Getriebe sehr hakelig & es ist beim einlegen vom 2ten & 3ten ein bisl kratzig. Ist noch mehr passiert außer Karies & Späne an der magnetischen Ablassschraube? Evtl. Lagerschaden?
Soll ich nochmals die Seilzüge & den H-Schalter einstellen lassen?
Ich würde mich über ein paar Getriebeprofitipps freuen.