Hallole,
ist schonmal jemand mit seinem Lupo Slalomrennen gefahren? Bin am überlegen nächstes Jahr einige mitzufahren. Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt bei solchen Rennen mitm Lupo? Vll jemand aus dem südlichen Raum Stuttgarts?
Möchte gern alles über eure Erfahrungen diesbezüglich wissen.
Gruss
auto muss standart sein...
sprich kein offener luftfilter, keine ausgebauten rücksitzbank...
einfach standart!
wenn du da anders auftauchst udn die merken das kommst du in die offene klasse und ich glaube da hast du dann weniger spaß...
mfg
Zitat:
ist schonmal jemand mit seinem Lupo Slalomrennen gefahren?
wenn du mit jemandem sprechen willst der das mit seinem gti macht, dann kann ich dir die icq nummer von einem kollegen von mir geben....
mfg
Lupo Elchtest cool
Mit nem Serien GTI geht das schon ganz gut. Habe sowas schon öfter Mal aufm Slalomrennen gesehen und war OK. Sicher kein Abräumer in der Gesamtwertung, aber bei den Serienautos abolut nen Bringer.
Z.B. aufm Travering in Bad Oldesloe ging der GTI echt ganz gut.
@Tom
Nen bissl leicht darf der Wagen beim Slalom auf der Hinterachse ruhig sein, man fährt ja nicht schnell und muss viel um enge Ecken. Das Problem beim Lupo ist ja eher, dass er von Haus aus viel zu viel untersteuert. Nichts ist peinlicher (und langsamer) als mit nem gnadenlos über die Vorderräder schiebenden Auto so ein Rennen zu fahren.
Was Dir da zum Verhängnis geworden ist, ist beim Slalom absolut lebenswichtig. Der Unterschied besteht darin, dass man beim Slalom unter definierten Bedingungen und mit (idealerweise) etwas mehr Konzentration fährt.
Bei den andern Lupos wird neben dem Fahrwerk wohl das Hauptproblem sein, dass man zu viel Gewicht hat im Verhältnis zur Motorisierung.
Zitat:
wenn du mit jemandem sprechen willst der das mit seinem gti macht, dann kann ich dir die icq nummer von einem kollegen von mir geben....
mfg
Der 100 PS ist auch nicht so schlecht. Das Problem ist da nur, dass das Ding extrem Drehzahl braucht. Da kommste aus den ganz engen Ecken immer entweder ohne Traktion oder ohne Druck raus. Der GTI ist praktisch nicht schwerer und hat nen besser nutzbares Drehzahlband.
Ich würd auf jeden Fall aber erstmal so nen bissl üben, ehe ich nur deswegen das Auto tausche. Mit dem 100 PS kannste sicher schon nen bissl in der kleinen Klasse mitfahren.
Den Rest weiss man eh immer erst, wenn man im Geschehen drin ist. Dann kannste immer noch das passende Auto kaufen.
Hauptproblem bei fast allen Serienautos ist letzlich erstmal, dass das Getriebe zu lang und zu grob abgestuft ist.
Anschaun, üben und dann entscheiden.
Frag mal lieber in den einschlägigen Foren und nicht hier. Da kann man Dir bessere Auskunft geben.
Z.B. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar