Die FAQ von t00i ist schon gut aber:
- Ein Umbau in Halogen Scheinwerfer bleibt immer Illegal, die Scheinwerfer haben keine Freigabe für Xenon.
Zitat:
Der Scheinwerfer, der für Halogenleuchtmittel zugelassen ist, erhält für Abblendlicht die Kennzeichnung: HR oder HCR. Es dürfe somit auch nur "Halogenbirnen" in diesem Scheinwerfer verwendet werden. Dafür steht auch noch das E-Prüfzeichen drauf.
Scheinwerfer für Gasentladelampen (Xenon) haben die Kennzeichnung: DC oder DCR. Somit können nur Xenonleuchtmittel darin verwendet werden.
Zitat:
Die FAQ von t00i ist schon gut aber:
- Ein Umbau in Halogen Scheinwerfer bleibt immer Illegal, die Scheinwerfer haben keine Freigabe für Xenon.
wichtig: die scheinwerfer.
nein, ein xenonkit in halogenscheinwerfern geht einfach nicht legal.
daher mussten die echten gti-scheinwerfer her.
- Man muss den Kotflügel nicht abbauen für den Einbau des GTI Wischwassertank, ist zwar gefrickel geht aber auch ohne.
Kaufe dir lieber Originale. Bist auf der sicheren Seite. Wenn du Xenon willst.
Sonst hol dir doch aus diesem tollen onlineshop fuers-auto.de (*nachobenguckt*)Hellere Birnen. Andere Möglichkeit ist ein GTI zu kaufen
Ich könnte jedem der solche Billigxenon's einbauen eins in die Fresse hauen. Die blenden so scheisse.
Zitat:
diesem tollen onlineshop fuers-auto.de (*nachobenguckt*)
Ich wollte in meinben kleinen 50Ps sportler auch immer xenon einbauen doch irgendwann nach tausenden gesprächen mit dem Tüv hab ich es einlassen! Das prob: selbst wenn du gti scheinwefer mit reinigungsanlage und höhen regulierung einbaust hast du immernoch das prob mit dem standlicht ! hierzu musst du denn die GTI Standlichter kaufen die nicht ind eine Frontschürze passen (zumindest noch nicht ) d.h. du brauchst dann auch die GTI front. Dann darfst du trotzdem noch zum Tüv und dir das alles über § 21 per einzelabnahme abnehmen lassen. Im endeffekt bist du ein haufen Geld los und hast "nur" xenon was bei einem GTI serie wäre ! Also spar das Geld und kauf dir lieber einen GTI !
MfG
Thomas
Zitat:
das prob mit dem standlicht