nicht schlecht
mal was anderes als immer nur 1.8T
aber ich halte von den FSI nicht viel...VW gibt die motoren mit einer laufleistung von grade mal 100tkm an...
ja aber fsi ist die zukunft.
nich schlecht!
warum verkaufst du den wieder? :(
das ding ist doch sau geil
es kommt was neues
schade schade.. wenn ich das geld hätte - sofort kaufen
dann wünsch ich dir viel erfolg bei deinem nächsten projekt!
danke
wird aber auch schnell
....glaube nicht, daß ebay dir richtige Plattform ist, um so etwas zu verkaufen.
Ist eh immer schwierig. Diejenigen, die das Auto gern haben möchten, haben das Geld dafür nicht und diejenigen, die das Geld dafür hätten, haben an so etwas kein Interesse.
Am besten mit Verkaufsschild drin zum Wörthersee-Treffen nächstes Jahr.
ja oder kraeftig die werbetrommel ruehren..
foren etc...
irgendwo gibts schon nen verrueckten der es zahlt
Zitat:
....glaube nicht, daß ebay dir richtige Plattform ist, um so etwas zu verkaufen.
Ist eh immer schwierig. Diejenigen, die das Auto gern haben möchten, haben das Geld dafür nicht und diejenigen, die das Geld dafür hätten, haben an so etwas kein Interesse.
Am besten mit Verkaufsschild drin zum Wörthersee-Treffen nächstes Jahr.
Ich denke auch ist schwer ein Käufer im Forum zu finden. Viele wollen selber schrauben. Es gibt wenige die den Umbau "machen" lassen. Projekt ist sicher witzig. Ich hätte es aber klar probiert das DSG einzubauen.
Wie gesagt es gibt immer verrückte auf der Welt. Jeder morgen steht wieder einer auf
Zitat:
nicht schlecht
...VW gibt die motoren mit einer laufleistung von grade mal 100tkm an...
Zitat:
Zitat:nicht schlecht
...VW gibt die motoren mit einer laufleistung von grade mal 100tkm an...
wer soll das den glauben?
glaube kaum das die von vw riskieren das 1XXXXX verkaufte autos mit dem motor nicht mehr als 100tkm schaffen, bzw ihnen nich ganz viel mehr zugetraut wird.
warum sollte nen turbo/kompressor nich mehr als 100tkm schaffen? mercedes jaguar und und und fahren doch auch kompressoren. hält auch.
absoluter quatsch meiner meinung nach.
Zitat:
VW gibt die motoren mit einer laufleistung von grade mal 100tkm an...
und alledem is ne literleistung von 100ps nichts weltbewegendes im VW konzern,...
der identische motor arbeitet ja im s3 mit 265PS oder so...
schon der 1,8T hatte original in der 132kw variante 100ps literleistung. Und ihn gabs ja in noch groesseren Ausbaustufen.
Also warum sollt der neue 2,0TFSI weniger halten?
p.s. alle angaben ohne pistole
Der ADAC hat mal gesagt das der 1,4 liter mit kompressor und turbo nicht mehr als 100000 durchhalten würde vom fsi turbo war nie die rede und von vw schon mal gar nicht weil die machen sich nicht die eigene kundschaft kaputt
glaube kaum das der adac solche behauptungen einfach so aufstellt. da bekommen die aber die hucke voll von vw.
is totaler quatsch wenn man mal schaut wieviel testkilometer die autos mit den motoren laufen und durchhalten müssen. und da isses egal ob in norwegen oder südafrika. gefahren wird.
170ps aus nem 1,4 liter motor is ja auch gar keine kunst. sowas hat seit ein paar jahren jeder grössere motorradmotor und das ohne aufladung.
die dinger halten auch und das bei ganz anderen drezahlen die son auto motor abkönnen muss.
so
hier steht zumindst schonmal was von 250.000 kilometer.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
ich muss jetzt einfach mal offtopic hier rein schreiben ! wo in gottes namen kann ich seit neusteem Topics eröffnen ? Sonst stand doch in der Übersicht der Topics unten immer "neues Thema" ......
Nur für dich
der sever hat was gegen meinen text
nen moppedmotor mim automotor zu vergleichen is bissle apfel und birnen
ich hab 0,6L und 97PS... was ne anstaendige Literleistung macht, das stimmt soweit schon. Der Motor muss aber auch nur 200KG vorwaerts schieben. Und keine 1,4Tonnen
Desweiteren ist der Druck im Motor sicher auch durch die Aufladung sehr hoch.
Was dem Automotor natuerlich zu gute kommt er ist nicht so auf leichtbau getrimmt und stabiler ausgelegt
Und meine persoenliche Meinung, dem TSI triebwerk wuerd ich echt nie 250tkm zutrauen, respekt wenn er es doch aushaelt. Bin den ja schon gefahren. Man glaubt es echt niemals das dort nur 1,4L werkeln. Feiner Motor.. bloss der Verbrauch.. ohje...
naja das geht hier tausend mal weiter hin und her, hat jeder seine meinung darüber.mopped motor hin oder her. die literleistung zählt. druck im motor is halb so wild. guck dir mal nen diesel motor an wieviel "druck" da is und wie hoch der verdichtet ist.
wenn vw mit 250 000 kilometern rechnet dann soll das wohl auch stimmen. die schätzen den wert ja nicht einfach so.
vw sagt MINDESTENS 250.000km und ich traue das diesem motor ebenfalls zu, denn mie floppy schon geschrieben hat ist der hohe druck kein problem in bezug auf die lebensdauer eines motors. und äpfel mit birnen verglichen ist es auch nicht wenn man einen motorradmotor mit einem pkw-motor vergleicht, man muss sich ja nur mal die motoren von honda anschauen, da hat der 2liter saugmotor im s2000 auch 240ps, macht eine literleistung von 120ps und das noch ohne lader (dafür über den faktor drehzahl) und diese motoren halten auch problemlos! ausserdem ist es in der tuningbanche nicht unüblich vorhandene lader durch grössere lader zu ersetzen oder (sofern möglich) den ladedruck der vorhandenen lader heraufzusetzen. das ist oft ohne entsprechende umbauarbeiten problemlos möglich (zumindest innerhalb einem gewissen bereich) ohne dass die laufleistung dadurch merklich leidet! es ist ausserdem auch problemlos möglich einen 1,8t oder 2.0tfsi auf leistungen jenseits der 350ps zu bringen, wenn man die sache richtig angeht und eben alle teile die evtl schaden nehmen könnten entsprechend durch höherwertige bzw. optimierte / angepasste teile ersetzt. warum sollte also ein motor der von haus aus auf eine entsprechende leistung optimiert bzw. ausgelegt wurde nicht halten?
man muss ja nur mal an rally- bz. formel-autos denken, die haben oft literleistungen jenseits von gut und böse, die halten stundenlange extremfahrweise dauerhaft am limit aus! okay, diese motoren sind so konzipiert dass sie nur wenige rennen durchhalten müssen, aber man bedenke den enormen leistungsunterschied zu den hier angesprochenen serienmotoren...
ach ja, zum verbrauch (@ eightyone): ich weiss zwar nicht was du für ein problem hast, aber mein bruder hat es bisher mit seinem golf gt nur selten geschafft die 10 liter marke zu überschreiten, das allerdings bei einer fahrweise bei der mein 1,8t bereits die 15 liter marke erreicht! im normalen alltagsbetrieb verbraucht er mit seinem gt bei normaler bis zügiger fahrweise7 - 7,5liter (--> etwa 2 liter weniger als mein 1,8t), das finde ich keinesfalls zuviel (zumindest nicht wenn man den allgemeinen spritverbrauch der anderen fahrzeuge am markt zum vergleich nimmt)! wem das zuviel ist der muss eben auf entsprechenden fahrspass verzichten und soll beispielsweise mit nem lupo 3l oder lupo fsi glücklich werden...
mfg.
top antwort. da wird es wohl nix mehr zu diskutieren geben wenn es hier jemanden gibt dessen bruder den motor besitzt und so erfahrungen posten kann.
das is doch alles mal ne geile werbung!