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Lupo 2,0 T FSI bei EBAY !

nen moppedmotor mim automotor zu vergleichen is bissle apfel und birnen

ich hab 0,6L und 97PS... was ne anstaendige Literleistung macht, das stimmt soweit schon. Der Motor muss aber auch nur 200KG vorwaerts schieben. Und keine 1,4Tonnen
Desweiteren ist der Druck im Motor sicher auch durch die Aufladung sehr hoch.
Was dem Automotor natuerlich zu gute kommt er ist nicht so auf leichtbau getrimmt und stabiler ausgelegt

Und meine persoenliche Meinung, dem TSI triebwerk wuerd ich echt nie 250tkm zutrauen, respekt wenn er es doch aushaelt. Bin den ja schon gefahren. Man glaubt es echt niemals das dort nur 1,4L werkeln. Feiner Motor.. bloss der Verbrauch.. ohje...




gelöschtes Mitglied

    naja das geht hier tausend mal weiter hin und her, hat jeder seine meinung darüber.mopped motor hin oder her. die literleistung zählt. druck im motor is halb so wild. guck dir mal nen diesel motor an wieviel "druck" da is und wie hoch der verdichtet ist.
    wenn vw mit 250 000 kilometern rechnet dann soll das wohl auch stimmen. die schätzen den wert ja nicht einfach so.


    vw sagt MINDESTENS 250.000km und ich traue das diesem motor ebenfalls zu, denn mie floppy schon geschrieben hat ist der hohe druck kein problem in bezug auf die lebensdauer eines motors. und äpfel mit birnen verglichen ist es auch nicht wenn man einen motorradmotor mit einem pkw-motor vergleicht, man muss sich ja nur mal die motoren von honda anschauen, da hat der 2liter saugmotor im s2000 auch 240ps, macht eine literleistung von 120ps und das noch ohne lader (dafür über den faktor drehzahl) und diese motoren halten auch problemlos! ausserdem ist es in der tuningbanche nicht unüblich vorhandene lader durch grössere lader zu ersetzen oder (sofern möglich) den ladedruck der vorhandenen lader heraufzusetzen. das ist oft ohne entsprechende umbauarbeiten problemlos möglich (zumindest innerhalb einem gewissen bereich) ohne dass die laufleistung dadurch merklich leidet! es ist ausserdem auch problemlos möglich einen 1,8t oder 2.0tfsi auf leistungen jenseits der 350ps zu bringen, wenn man die sache richtig angeht und eben alle teile die evtl schaden nehmen könnten entsprechend durch höherwertige bzw. optimierte / angepasste teile ersetzt. warum sollte also ein motor der von haus aus auf eine entsprechende leistung optimiert bzw. ausgelegt wurde nicht halten?
    man muss ja nur mal an rally- bz. formel-autos denken, die haben oft literleistungen jenseits von gut und böse, die halten stundenlange extremfahrweise dauerhaft am limit aus! okay, diese motoren sind so konzipiert dass sie nur wenige rennen durchhalten müssen, aber man bedenke den enormen leistungsunterschied zu den hier angesprochenen serienmotoren...

    ach ja, zum verbrauch (@ eightyone): ich weiss zwar nicht was du für ein problem hast, aber mein bruder hat es bisher mit seinem golf gt nur selten geschafft die 10 liter marke zu überschreiten, das allerdings bei einer fahrweise bei der mein 1,8t bereits die 15 liter marke erreicht! im normalen alltagsbetrieb verbraucht er mit seinem gt bei normaler bis zügiger fahrweise7 - 7,5liter (--> etwa 2 liter weniger als mein 1,8t), das finde ich keinesfalls zuviel (zumindest nicht wenn man den allgemeinen spritverbrauch der anderen fahrzeuge am markt zum vergleich nimmt)! wem das zuviel ist der muss eben auf entsprechenden fahrspass verzichten und soll beispielsweise mit nem lupo 3l oder lupo fsi glücklich werden...

    mfg.



    gelöschtes Mitglied

      top antwort. da wird es wohl nix mehr zu diskutieren geben wenn es hier jemanden gibt dessen bruder den motor besitzt und so erfahrungen posten kann.


      das is doch alles mal ne geile werbung!


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