Guten Tag,
bei mir eingetragen im brief (im alten vorm kz ummelden) 195/45 R15 mit Felge 6jx15 ET 45 mm will jetzt wissen ob man dann auch 7jx15 nehmen kann oder man dafür ne Einzelabnahme brauch? und wie teuer ist eine Einzelabnahme für 16 Zoll Räder?
Vielen Dank für die Informationen
wenn die felgen eine abe haben is das kein problem solange fahrwerk bzw federn serie sin un lenkrad muss glaube auch serie sein. Hatte meine 7x15 auch ohne eintragung da ich ne abe hatte nu aber nich mehr da anderes Fahrwerk drin
oke und wie siehts aus mit 16 zoll?
Also ich hab bei mir auch 7Jx15 mit ET 37 eingetragen, wird wohl ne einzelabnahme gewesen sein... stammt noch vom vorbesitzer
kommt drauf an so genau kann man das nich sagen es darf auf alle fälle nix schleifen oder so sonst keine eintragung. ich hab für meine ca. 25€ bezahlt ich denk ma so in der drehe wirds sein.
einzelabnahme ist der ausnahmefall.
- die meisten felgen haben entweder ein teilegutachten dabei, dann gibt es eine mittlere eintragung nach 19.3 -> 35-45 euro in der regel.
- oder es ist eine abe dabei, dann nicht eintragen, ausser fahrwerk oder lenkung sind veraendert, dann wie mit teilegutachten.
- nur, wenn keine papiere oder lediglich ein materialgutachten dabei ist oder es eine extreme groesse ist, kommt es zur einzelabnahme, die dann auch immer nach aufwand kostet.
gruss,
tom