Hallo
ich habe ein problem mit meinem ESP bzw ABS
und zwar sind die beiden kontrolllampen vorgestern wärend der fahr angegangen.
wenn ich den motor an mache leuchten sie manchmal, manchmal aber auhc ncih.
was kann das sein?
hab das selbe problem mit meiner abs leuchte , geht auch ab und zu an mal wärend der fahrt mal von anfang an und dan geht se irgendwann wieder aus
Mfg lupolarsi
dass esp und abs gleichzeitig angehen is glaub schon bissl komisch. am besten mal fehlerspeicher auslesen (lassen)
also ich hab jetz gerade mal getestet ob das abs denn funktioniert wenn die lampe leuchtet und ich habe nur einen riesen schwarzen streifen auf der strasse gelassen... also klappt es wohl nich ich hab aufjedenfall keine regel intervalle im bremspedal gespürt und das rad hat die front räder haben durchgehend blockiert...
gestern abend waren die beiden leuchten wieder aus und das esp hat da wieder funktioniert... abs habe ich da nich getestet
hi,
also ich würde auf den esp querbeschleunigunssensor tippen. der geht häufig kaputt, weil das ding wohl kalte lötstellen hat, deswegen kann er sporadisch dann noch mal gehen. ich hatte das bei mir auch schon, irgendwann war die leuchte dann dauerhaft an. der sensor sitzt unter der mittelkonsole hinter dem aschenbecher.
am besten mal fehlerspeicher auslesen lassen bei vw.
bei mir war der fehler drin:
01423 - Sensor für Querbeschleunigung (G200)
57-00 - elektr. Fehler im Stromkreis
Das Teil kostet mein ich um die 130 euro und kann man ohne Probleme selber tauschen.
Gruß
Sebastian
Zitat:
hi,
also ich würde auf den esp querbeschleunigunssensor tippen. der geht häufig kaputt, weil das ding wohl kalte lötstellen hat, deswegen kann er sporadisch dann noch mal gehen. ich hatte das bei mir auch schon, irgendwann war die leuchte dann dauerhaft an. der sensor sitzt unter der mittelkonsole hinter dem aschenbecher.
am besten mal fehlerspeicher auslesen lassen bei vw.
bei mir war der fehler drin:
01423 - Sensor für Querbeschleunigung (G200)
57-00 - elektr. Fehler im Stromkreis
Das Teil kostet mein ich um die 130 euro und kann man ohne Probleme selber tauschen.
Gruß
Sebastian
puh das weiß ich nicht mehr 100pro, aber ich meine es war nur die esp leuchte. es hilft aber nix jetzt weiter irgendwelche aussagen zu treffen, du musst den fehlerspeicher auslesen lassen, alles weitere ist reine spekulation.
Ich hatte son Problem mal als meine Lichtmaschine nicht mehr richtig geladen hat, wenn die Spannung dann unter einen bestimmten Wert gesunken ist, ging die lampe an
argh...
seit gestern leuchten bei meinem FSI diese beiden Lämpchen.
Mit viel Rückenwind kann ich grad noch fahren und komm auf max 60 km/h, zudem is das ABS daueraktiv und ich ruckel mich in Stillstand wenn ich auf die Bremse tret.
Tjo, komm wohl auch ums Fehlerspeicher-Auslesen nicht herum...
Schreibt doch ma bitte worans bei euch lag!
Gruß Markus