hallo zusammen...
ich möchte meinem lupo dem boden was näher bringen, das sollte ansich ja nicht das problem sein.
jetzt zu meinem problem bei der ganzen sache.
ich fahre pro jahr ca. 30.000km mit dem "kleinen"
welches fahrwerk könnt ihr mir da empfehlen, eher sportfahrwerk oder lieber ein gewindefahrwerk?
ODER lohnt es sich nicht bei der laufleistung den tiefer zulegen, habe ja keine ahnung wie es mit der lebensdauer von solchen fahrweken aussieht.
grüße aus mülheim an der ruhr
Also bei der Laufleistung solltest du auf Qualität setzen nicht auf günstig ...
KW Gewinde
H&R Gewinde
das wäre das was ich auf anhieb sagen würde ..alles andere wird es nicht lange bei deinen KM überleben !
da kann ich wolf nur zustimmen...
wer am fahrwerk spart, wird es früher oder später immer bereuen...bei deiner laufleistung eher früher als später...
H&R sportfahrwerk in komfort abstimmung
kostenpunkt zirka 450 euro
du hast genügend restkomfort, was bei deiner laufleistung sicherlich von vorteil ist und genügend strafheit für die kurve
gibts glaub ich in 40/40 und in 60/40
dazu noch die querlenkerstrebe von wiechers und due hast in den kurven deinen spaß
mfg
das cup-kit komfort gibtz für den loop nur in 30/30
trotzdem n gutes fahrwerk
hab seit ca 120tkm ein weitec gewindefahrwerk im lupo und bin völlig zufrieden. ist auch nicht zu hart, also ein guter restkompfort bleibt
Zitat:
das cup-kit komfort gibtz für den loop nur in 30/30
trotzdem n gutes fahrwerk
ist cup-kit und cup-kit komfort ein unterschiedliches fahrwerk?^^
weil das cup-kit gibts ja auch als 60/40
ja ist es...
das eine ist auf sport ausgelegt, das andere auf comfort
Also ich wollte mir jetzt dann im Mai ein Kw Gewindefahrwerk einbauen. Weiß aber nicht ob Variante 1 oder Variante 2 besser ist
besser ist var2, da man diese noch mehr an seine fahrweise anpassen kann wie var1, welche ja nur in der höhe geht...
mfg
wie hab ich das zu verstehn das die var 1 nur in der höhe zu verstellen ist!?!
also wo ist der genau unterschied zur var 2?
var. 1 = nur höhe einstellbar
var. 2 = höhe und härte einstellbar
ähhö...
wird es nicht automatisch härter wenn es tiefer gehnt? also je tiefer auch mit var1 desto härter?
im grunde, ja!
aber bei permormance-fahrwerken (wie sie ja auch gerne genannt werden) gibt es halt die anlehnung an den rennsport...
hierbei kann der max.-federweg verstellt werden...
und da dieser auch als 'härte' bezeichnet wird, kannst du die härte einstellen
danke so versteh ich es endlich auch mal ^^