hallo....
hab da nen problem mit meiner drehzahl sie ist im stand schon bei 20...
motor läuft aber normal...
nervt mich trotzdem was kann ich gegen tun?
Enistellen lassen.
wo durch verstellt sich denn sowas? vor allen so plötzlich....bin raus ausn auto.....dann nach 15 min wieder rein..angemacht und plup stand er im stand auf 20.. umdrehung
Steht nur der Drehzalmesser auf 2000 ? Oder dreht der Motor nicht weiter als 2000 ?
Filter verstopft? Drosselklappe verdreckt?
Gruß,
Lars
scheint die drosselklappe zu sein ist bei mir auch
gruss pachy
Das hatte ich jetzt auch schon drei oder vier mal.
Der Motor läuft ganz normal, nur die Anzeige der Drehzahl zeigt falsche Werte an.
Es war dann so, dass der Drehzahlmesser, wenn der Motor aus war, auch noch bei 2000 U/min stehen blieb und sich dann die Drehzahl beim Starten sozusagen von 2000 ausging - also dann waren 3500 U/min 1500U/min. Ich hoffe, man versteht mich
Das ging dann von Fahrt zu Fahrt wieder in Richtung 0 zurück, ist aber trotzdem belastend. Hab, als es das erste mal passiert ist, auch einen Schreck bekommen, aber auf der Arbeit (in Autohaus) wurde mir dann gesagt, dass es nur ein mechanisches Problem sein kann, das ausschließlich Einfluss auf die Drehzahlanzeige hat.
Also wenn du damit leben kannst, lass es so und fahr halt mal ein bis zwei Tage, bis er sich wieder den 0 - Punkt gesucht hat.
Das Problem gibt es öfter... hatte ich auch schobnmal, da stand er kurz vor 5000.
Du musst einfach ein paar mal die ündung anmachen und dann wieder aus. dann siehst du schon das der Zeiger mit jedem Mal weiter Richtung null geht...
gruß
Billy
ahhhh okay danke hat geholfen...kann man das irgemdwie beheben?
Ja, das ist ne gute Frage. Also ich habe nicht rausgefunden woran es liegt.
Kam auch schon seit ewigkeiten nicht mehr. Ich würde sagen einfach abwarten. Brauchst dir keine Gedanken machen eigentlich.
gruß
Billy
ja man kann es beheben
mich würde kurz euer kilometerstand intressieren
ich hatte das problem an meinem seat auch
so wie es aussieht ist ein kurbelwellen sensor und ein nockenwellen sensor dafür zuständig also bei mir es so wenn er bei euch dann noch ins notlauf programm springt ist die lambda sonde auch defekt (die 2 im KAT)
am besten kurz beim vw händler vorbeifahren und fehler auslesen lassend a dürfte es im speicher stehen
kosten für die beiden sensoren lagen bei kanpp 50 euro der einbau ist auch ganz easy
mfg blubb
Also ich hab meinen Speicher damals auch ausgelesen. Aber weder ist dort was aufgetaucht, noch isser in den Notlauf gegangen....
Habe gedacht das es evtl. ein mechanisches Problem der Amatur sein könnte, hab aber wie gesagt nix gefunden bei mir...
Was hat der Speicher denn bei dir ausgespuckt?
gruß
Billy