vw teilemarkt

Ups!

Glasauge
  • Themenstarter
Glasauge's Lupo

Hallo Leute!

mir ist vor einer woche bei 130km/h auf der Autobahn die Motorhaube hoch geflochen!
das war ein Schock. Gott sei Dank ist nicht mehr passier!

ich glaube das sie Motorhaube nicht richtig zu war!

auf jeden fall ist die scheibe schrott und die Motorhaube!


gruß Micha



DSC00069.JPG
DSC00069.JPG

da kann ja was nicht stimmen. weil selbst wenn die haube nicht richtig zu war. es ist immer noch der sicherheitshaken der sie hält. dann kann deine haube garnicht zu gewesen sein. anders ist das nicht zu erklären.


krass..kann aber echt nich sein..war bestimmt nur so liegen..wenn die veranckerung noch nich mal im einsatzt...heftig..



boar!
da hätte ich mir aber auch übelst in die hose geschissen!
ist der haken denn dran? sonst war die motorhaube nicht zu....
da haste dann aber echt gepennt...:O


gruß
olli


Ich hoffe auch, dass der Spaltmaß noch stimmt.. Sonst siehts komisch aus und die Klappe schließt eventuell nicht mehr richtig.

Gruß,
Lars


ich glaube es hat sich erledigt mit den spaltmaßen. wenn du dir die "Spitzen" an den Türen anschaust, die stehen hoch. Das muß in jedemfall neu gemacht werden beziehungsweise gerichtet werden. Daher wird die Haube in jedemfall runter müssen. die frage ist was mit dem Haubenlift passiert ist? Ist er nur an der Haube ausgerissen? Oder auch am Kotflügel? Wie ist das mit den Träger-Gelenken ? Wenn die auch etwas abbekommen haben wird es aber doche ine größere OP als "nur" die scheibe würde ich sagen.


Oh, habe ich gar nicht drauf geachtet.. Hast recht, ich drücke dir die Daumen. Hoffentlich ist nur die Scheibe und dir Motorhaube kaputt gegangen.

Gruß,
Lars


puh das tut mir echt leid für dich und ich dachte ich hätte ein problem gehabt mit meinem Gangsteller....Ich hoffe für dich das dein Auto wieder wird.

Lg
anne


Zitat:

da kann ja was nicht stimmen. weil selbst wenn die haube nicht richtig zu war. es ist immer noch der sicherheitshaken der sie hält. dann kann deine haube garnicht zu gewesen sein. anders ist das nicht zu erklären.


eigentlich ja...
aber bei 130km/h...kannst dir ja vorstellen, was 'luft' da anrichten kann
hatten wir auch schon zweimal den fall



das ist komisch, weil mir ist das schon bei einem Audi passiert und da bin ich 250 gefahren. Beim Lupo ist es mir auch schon passiert und da passierte auch nichts bei 160 also das muß ja dann echt dumm laufen oder ? weil wie soll die Entriegelung da ausgelößt worden sein? der Hebel ist ja nicht mal kurz hoch zu drücken damit sie ganz auf geht.

im grunde egal aber interessieren würde mich das mal.


mir selbst isses auch schon bei 180 passiert...aber auto noch heile

vllt war seine ja wirklich fast richtig zu...also nur nicht 100% eingerastet...
und durch den weg bis zum 'aufstellen' (am hebel innen ziehen) hat sie so viel geschwindigkeit drauf gehabt, dass der sicherheitsriegel es nicht mehr halten konnte...

wäre jetzt so die einzig logische erklärung...natürlich vorrausgesetzt, das haubenschloss war nicht vorher schon defekt...


Ich hoffe du bist mir nicht Böse, wenn ich darüber schmunzeln muss
Dir ist ja zum Glück nichts passiert!

Wie ich sehe hast du den Halbmond geschlossen aber den VW Grill mit Emblem noch drin.
Hatte ich auch eine Zeit lang, also entweder du hast am Grill herum geschnippelt, oder die Haube war nicht ganz zu.
Heiler Grill und Haube ganz zu geht nicht!
Und wenn die Haube nicht ganz im Schloss eingerastet war, könnte ich mir schon vorstellen, dass sich das Schloss durch die Vibrationen geöffnet hat.

Gruß


Nen Kumpel, der damals Fiesta ST Cup gefahren ist, dem ist das beim Quali mal auf der Döttinger Höhe mit über 230 passiert.
Ursache war da aber klar, irgendein Idiot hatte den Schnellverschluss nicht richtig eingerastet.
Damals war nur Haube und Scheibe hin und ne ordentliche Delle im Dach. Neue Scheibe und Haube rein und fertig...
Dass sowas beim Serienwagen aber auch passieren kann, wußte ich noch nicht.

Gruß

Olaf


Glasauge
  • Themenstarter
Glasauge's Lupo

Hallo
Ich dachte auch, das so etwas nur im Fernsehen passiert!

Aufjeden Fall ist der Haubenlieft auch raus gesprungen, ist ja klar bei so einer Gewalt!

Ich weiß auch nicht wie das passiert ist, ich kann mir nur vorstellen das die nicht richtig zu war.

Jetzt ist aber schon wieder eine neue Scheiben drin und Motorhaube bestellt und das Schloss wird auch ausgetauscht!


Gruß Micha


lupotreff.de
#15 - 01.12.2007haubeschloss defekt lupo lupo haubenschloss klemmt haube lupo notentriegeln haubenschloss klemmt motorhauben schloß lupo vw lupo#motorhaube#verkantet lupo haube klemmt lupo ups lupo upps haube entriegelung lupo lupo notentriegelung motorhaube site:lupotreff.de motorhaubenschloss lupo klemmt sicherheitsriegel lupo
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences