Hallo,
ich habe einen Lupo 1.4 MPI 60PS/44kw AUD BJ 2001
Seid heute morgen ruckelt der Motor und die Motorwarnleuchte ist an. Das Auto habe ich heute zur sicherheit stehen gelassen.
Habe vorhin folgende Fehler ausgelesen:
16684 Verbrennungsaussetzer erkannt
16686 Zyl. 2 Verbrennungsaussetzer erkannt
an was kann das liegen?
Kerzen? Kabel?
An den Kabeln ist keine beschädigung zu sehen, können die auch einfach von innen kaputt gehen?
Also Kerzen und Kabel waren es nicht.
Muss dann wohl in die Werkstatt :( , zum glück habe ich Mobilitätsgarantie und 1 Jahr Gebrauchtwagen Garantie.
mfg
mobilitätsgarantie bringt dir nur was, wenn der motor sich nicht mehr starten lässt
solltest mal die zündspule probeweise tauschen...
Zitat:
mobilitätsgarantie bringt dir nur was, wenn der motor sich nicht mehr starten lässt
solltest mal die zündspule probeweise tauschen...
könnte natürlich auch am zündsteuergerät liegen...aber wir wollen ja nicht den teufel an die wand malen zünspulen sind ja schon teuer genug
und du solltest bis übermorgen warten...sonntags wird da niemand sein
Zitat:
könnte natürlich auch am zündsteuergerät liegen...aber wir wollen ja nicht den teufel an die wand malen zünspulen sind ja schon teuer genug
und du solltest bis übermorgen warten...sonntags wird da niemand sein
muss sie sogar...
unter die gebrauchtwagengarantie fällt ja (normalerweise) alles, was kein verschleißteil ist, nicht durch 'übernatürliche' kräfte verursacht wurde und was nicht auf falsche 'bedienung' zurückzuführen ist...
an der zündanlage sind ja nur zündkerzen und -kabel 'verschleißteile'...der rest sollte ein autoleben lang halten...
Zitat:
muss sie sogar...
unter die gebrauchtwagengarantie fällt ja (normalerweise) alles, was kein verschleißteil ist, nicht durch 'übernatürliche' kräfte verursacht wurde und was nicht auf falsche 'bedienung' zurückzuführen ist...
an der zündanlage sind ja nur zündkerzen und -kabel 'verschleißteile'...der rest sollte ein autoleben lang halten...
auf mobile.de gibt es so eine hilfestellung...
'informationen für autokauf' oder sowas in der art...da steht sowas allgemeines verdammt gut erklärt
kann ich allen nur empfehlen, die ein auto kaufen wollen
Hey,
hab heut bei der Werkstatt angerufen, die meinten ich kann noch ohne Problem zu denen fahren (ca. 35km). Denkt ihr das ist in Ordnung?
jap denk schon sonst würden sie es nich sage oder?
werkstätten sagen viel...
aber ob alles wahr ist?!
Wollte ich auch gerade sagen... wenn der Kat voll Bezin läuft und dadurch evtl. kaputt geht, kann sich das Autohaus an diese Aussage am Telefon sicher nicht mehr erinnern...
Zitat:
Wollte ich auch gerade sagen... wenn der Kat voll Bezin läuft und dadurch evtl. kaputt geht, kann sich das Autohaus an diese Aussage am Telefon sicher nicht mehr erinnern...
Wie du es nun machst, ist dir überlassen. Habe nur meine Bedenke geäußert. Und wenn doch was kaputt ist hinterher und die den Schaden nicht übernehmen, ist das Geweine wieder groß! *Spaß*
Wenn er das "nur" im Lehrlauf ist, sind es wohl nicht die Kabel, da die sich meist unter last bemerkbar machen.
Zitat:
Wie du es nun machst, ist dir überlassen. Habe nur meine Bedenke geäußert. Und wenn doch was kaputt ist hinterher und die den Schaden nicht übernehmen, ist das Geweine wieder groß! *Spaß*
Wenn er das "nur" im Lehrlauf ist, sind es wohl nicht die Kabel, da die sich meist unter last bemerkbar machen.
So, Auto ist wieder da und läuft wie vorher bestens
Zündtransformator und ein Kabel war kaputt, es wurden gleich alle Kabel gewechselt.
Hat mich 500 € insgesamt gekostet. Gemacht wurden:
-Eigendiagnose: Datenspeicher auslesen 15,00 € netto
-Zünd-+Einspritzanlage geprüft 52,50 € netto
-Zünspulen Aus- U. Eingebaut 37,50 € netto
-Zündleitungen mit Stecker A+E 52,50 € netto
-Zündkerzen aus- u. eingebaut 67,50 € (!) netto
-Drosselklappeneinsatz angepasst 37,50 € netto
Teile
Transformator 102,00 € netto
4x Leitungen je 13,95 € netto
Ganzschön krass... die Garantie wird wohl fast alles zahlen.
Zitat:
So, Auto ist wieder da und läuft wie vorher bestens
Zündtransformator und ein Kabel war kaputt, es wurden gleich alle Kabel gewechselt.
Hat mich 500 € insgesamt gekostet. Gemacht wurden:
-Eigendiagnose: Datenspeicher auslesen 15,00 € netto
-Zünd-+Einspritzanlage geprüft 52,50 € netto
-Zünspulen Aus- U. Eingebaut 37,50 € netto
-Zündleitungen mit Stecker A+E 52,50 € netto
-Zündkerzen aus- u. eingebaut 67,50 € (!) netto
-Drosselklappeneinsatz angepasst 37,50 € netto
Teile
Transformator 102,00 € netto
4x Leitungen je 13,95 € netto
Ganzschön krass... die Garantie wird wohl fast alles zahlen.
110 euro fuer stecker und kerzen ein und ausbauen,.. die teile dafuer noch nicht mitgerechnet,...
boah... das is doch net normal...