Weiß jamand von euch wie man den Bremskraftregler nach ner Tieferlegung einstellt?
für gewöhnlich verstellt man da nichts...
Hab ich auch noch nicht gehört das man da was verstellen muss
Steht im Gutachten
wäre mir auch neu das das nach einer tieferlegung eingestellt werden muss. was hastn fürn Fahrwerk?
das regelt sich normalerweise von selbst weil die Achse Gewichstlastig sich nach unten bewegt daher regelt sich der von alleine mit.
Zitat:
das regelt sich normalerweise von selbst weil die Achse Gewichstlastig sich nach unten bewegt daher regelt sich der von alleine mit.
der soll ja nur regeln wenn er hinten mehr beladen ist... das ist er ja nicht... Also gauckel ich ihm ja nur mehr gewicht auf der Hinterachse vor als er hat.. und dadurch überbremst er hinten
bei mir mußte das auch eingestellt werden,hat mir sogar
der TÜV Prüfer gesagt wo ich war!
pönix, du hast doch aber auch ABS, oder nicht?
gruß
Billy
Durch meinen Heckausbau ist bei mir die Bremsbalance sehr gut. Hatte noch nie das Gefühl der er auf einer Achse überbremst. Daher eigentlich auch die Werte vom Tüv mit der Tieferlegung. In dem Bereich liegst du "normalerweise" im "grünen Bereich" der Bremse. Aber mal den Profi drauf schauen lassen ist sicher nicht nachteilig. Aber mir ist nicht bekannt das man das großartig verstellen kann.
die feder die am bramskraftregler zieht darf wenn das auto unbelastet auf den rädern steht kein spiel mehr haben aber auch den bremskraftregler nicht bewegen. is ne einstellsache von 30 sekunden.
Zitat:
der soll ja nur regeln wenn er hinten mehr beladen ist... das ist er ja nicht... Also gauckel ich ihm ja nur mehr gewicht auf der Hinterachse vor als er hat.. und dadurch überbremst er hinten
doch muss verstellt werden, sagt zumindest der TÜV als ich meine tieferlegung eintragen hab lassen! hm gutes deutsch habs auch noch irgendwo aufn wisch von denen stehn!
gruss
manuel
röchtig. also ab zum eisntellen.
möglich das das beim wolf ganz gut passt aufgrund der härteren federn das die karre mit dem schweren ausbau nicht tiefer kommt als mit serienfedern mit ausbau.
ma ne frage was kann passieren wenn ich dn net einstellen lass?
drück mich jetzt schon paar monate das amchen zu lassen!
dann wird hinten mehr gebremst als nötig bzw. gut. wenn du in ner kurve bremst und hinten zuviel gebremst wird kann es passieren das du dich drehst.
richtig!
so in der art hat mir das der TÜV Prüfer auch erzählt bloß
nen wenig krasser!
Zitat:
röchtig. also ab zum eisntellen.
möglich das das beim wolf ganz gut passt aufgrund der härteren federn das die karre mit dem schweren ausbau nicht tiefer kommt als mit serienfedern mit ausbau.
never change a running system
jetzt bringt ihr mich wieder ins gruebeln... hab da auch nix verstellt...
allerdings muesste bei zu starker bremswirkung auf der heckachse dann bei schlechter witterung,.. hinten das ABS desoefteren regeln oder nicht?