Mahlzeit. Vorhin ist mein Türschloss an der Fahrerseite kaputtgegangen. Vorher hatte es Probleme beim abschliessen. Diesmal ist es endgültig durch. Ich kann den Schlüssel ganz rumdrehen und es schliesst nicht.
Ich kann die Tür nicht abschliessen, nichtmal wenn ich von innen den Pin runterdrücke. Der geht nicht runter.
Fakt: Auto steht offen!
Was kann ich auf die schnelle tun?
Puh was ein mist.
Auf die schnelle *grübel*
Türverkleidung abbauen. Reinschauen und sehen wieso du den Pin nicht runter bekommst. Das sollte sich dann lösen lassen. so könntest du ihn verriegeln und über die beifahrer seite aussteigen. mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein.
auf die schnelle: beifahrertür auf, einsteigen, fahrertür zu, pin runterdrücken, aussteigen, beifahrertür zu, beifahrertür abschließen...
siehe da...auto zu
wirst nen neuen schließzylinder brauchen...
@Odo ..... *augenauf beim lesen*
Ich kann die Tür nicht abschliessen, nichtmal wenn ich von innen den Pin runterdrücke. Der geht nicht runter.
guten morgen auch
ah...
beim ersten lesen falsch verstanden
ich dachte er drückt den pin, wenn die tür geöffnet ist
so ein sch*** auch, nichtmal feierabend wird mir heute gegönnt. jetzt lauf ich mal raus und guck im regen wo der kack hängt.
danke jungs. falls einer tipp haben sollte kann er immernoch schreiben!
versteh das alles nicht. pin geht nur schwer runter. aber jetzt weiss ich dass es runtergeht mit gewalt. NUR: wenn ich von aussen griff ziehe springt er wieder hoch. so langsam werd ich
was müsste ich denn nun holen? nur schlosszylinder oder das ganze teil? hab keine extras wie zv etc. und was würde mich das alles kosten?
So wie du es beschrieben hast, dreht das schloß durch. Das heißt im grunde dürfte nur das Schloß betroffen sein.
Ich würde mit dem Schloß anfangen bzw. würde ich es erst einmal zerlegen um zusehen was alles defekt ist. evtl. ist auch nur etwas kleines gebrochen oder so. Das schloß wird durch eine Schraube von der Türinnenkante gehalten aber vorsichtig beim rausdrehen die fällt gerne weg.
schließzylinder gibt es zwei möglichkeiten...
entweder passend zum vorhandenen schlüssel, das dauert allerings 1woche etwa, bis der da ist
oder du nimmst n 'allgemeinen' mit neuem schlüssel dabei, die kriegste am nächsten tag in der regel...
kosten liegen so bei 30-40€
danke jungs. super forum.
das hört man gerne
Nach ausbau des Schliesszylinders stellte sich fest, dass der Zylinder selbst kaputt ist. Der "exzenter" oder wie es sich schimpft war nicht abgebrochen. Ich konnte mit dem Schlüssel nicht drehen also muss die Ursache am Zylinder liegen.
Nur ist mir was aufgefallen. Ich habe die Innenverkleidung abgemacht und das Türpingestänge manuell runtergedrückt. Also direkt an der Schlosseinheit.
Als ich von aussen den Türgriff zog, macht es klack und die Tür geht trotzdem auf? Liegt es am kaputten Schliesszylinder, oder ist da noch etwas anderes kaputt?