Seit kurzem stotterte mein Lupo gelegentlich und ging während der Fahrt plötzlich aus.Bei Atu hat man dann den Fehlerspeicher ausgelesen und man sagte mir es seien wohl Zünkerzen,Zündspule oder Zündkabel.Das hab ich jetzt alles selbst neu gemacht.Er stottert zwar jetzt nicht mehr, geht aber gelegentlich aus,vorher fällt der Drehzahlmesser auf 0 und die Ölkontrolleuchte piept.
Vielleicht kann mir da ja jemand weiter helfen, denn ich hatte nicht vor meinen Lupo in einer Werkstatt rundzuerneuern!
hallo nur im kalten zustand?oder egal wann?beim kuppeln oder beim normaler fahrt?
Hallo!
Während der Fahrt, wenn man schon eine ganze Weile normal gefahren ist.
Die Öl-Leuchte kann piepen?
Ganz offensichtlich...
Das nicht die Öl-Leuchte die Piept, sonder der Wagen meldet sich, wenn er mekt er rollt noch, der Motor ist aber aus Kann es mir so erklären, da ich es auch schon ein mal hatte, aber kein Problem, wie du, mit ÖL. Die Öl-Lampe scheint bei dir noch zusätzlich an zu gehen, durch den abfall des Öldrucks, weil der Motor aus geht.
hey probier mal ob es geht wenn du den hallgeber tauscht (ich meine man kann die auch durchmessen aber keine ahnung wie)
es gibbt 2 stück davon
einen an der kurbelwelle und einen an der nockenwelle
bei mir waren damals beide kaputt
hatte damals auch das problem das während der fahrt der motor ausgegangen ist
mfg blubb
wenn die drehzahl ueber 1500 ist und die oelkontrolle anspringt piept er glaub ich gleichzeitig dazu
Hallöchen!
Das Problem wurde erkannt! Es war der Temperatursensor der die Motortemperatur an das Steuergerät weiterleitet, er war defekt und hat eine falsche Temperatur gemeldet.Daraufhin hat das Steuergerät ein zu fettes Gemisch freigegeben und der Motor ist abgesoffen.
Nun fährt er wieder wie verrückt und es hat gerademal 40E gekostet.
Das doch mal ne saubere Sache