Hallo Jungs,
hab da mal ne Frage, was bringt mir eine Komplettauspuffanlage für Vorteile?
was könnt ihr mir Empfehlen wo auch ein bisschen das Preis / Leistungsverhältnis stimmt
danke schonma im Vorraus
Grüße
Daniel
Hi Daniel,
Kann dir die Anlagen von Jetex empfehlen.
Guck doch mal auf www.Jetex.de da findest
du einige für deinen Loop. Ich hab mir die
polierte Halbedelstahlanlage eingebaut.
Preis war 369 Euro. Die Vorteile liegen klar
auf der Hand.
1. Einige der wenigen wo du Mehrleistung
bekommst, aufgrund der dickeren Wand-
stärke. Rohrdurchmesser ist 63.5
2. kein Rost da Edelstahl
3. Super Preis
4. Super Optik zB. Endrohr mittig Dtm
doppelt 80mm.
5. Kerniger Sound im oberen Drehzahl-
bereich.
mfg
Gertischi
Hi Gertischi,
na das hört sich doch mal gut an
wie sieht dat eigentlich aus mit dem Anbau, Tüv eintragungen erforderlich? oder reicht das mitführen einer ABE?
Grüße
Daniel
Da halt ich meine "Ohren" mal offen^^! Denn ich bin auch auf der Suche...
ich finde immer noch, die einzelanfertigungen der firma gtg sind supergut.
da ist alles komplett edelstahl, wird individuell an dein auto angepasst (nix klappert!), du kannst die endrohrvariante frei waehlen und sogar den sound!
tuev gibts direkt vor ort und fuer das alles ist der preis von gut 700 euro nicht uebertrieben.
haett ich zuviel geld, waer das mein erster gang.
gruss,
tom
ps: ich stehe in keinerlei verbindung zu der firma.
Hi Tomsen,
wo ist denn die Firma GTG?
haste mal nen link von GTG?
Grüße
Daniel
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
gruss,
tom
Hi Daniel,
ABE war natürlich im Karton dabei. Bei euch
zahlt Ihr glaub ich nicht mal ne Versandgebühr
Auf dem Endtopf ist seitlich die Kennzeichnung
eingeprägt. Die Typisierung war darum kein
Problem.
Beim Einbau des Endtopfes war einfach, nur
beim Endstück war der Durchmesser des Rohres das an dem Endtopf geklemmt wird
zu klein, da musste ich eine Uginoxhülse
beilegen, da ansonsten das Endstück bei
jeder Unebenheit nach unten abbog. Ich
musste nicht mal ein Loch bohren in die
Reserveradmulde, da der alte Remus an
der gleichen Stelle befestigt war.
Beim Mitteltopf wars dann doch nicht so
leicht. An der zweiten Originalbestigung
musste ich ein bischen flexen und die
Befestigung des Originalgummis ein bischen weiter hinein setzen, da durch die
63,5 mm des Rohres sonst genau ansteht.
Vorne musste das Mitteltopfrohr geweitet
werden, da es sonst nie und nimmer über
das Katrohr drübergeht. Nach dem Starten
war er natürlich dann vorne undicht durch
das ausweiten, ein bischen Auspuffzement
und schon war er dicht.
Am Stand glauben viele das meine Anllage
undicht ist, da Sie natülich etwas lauter ist
als der Originalpot.
Ein hab ich noch vergessen, durch die
Krümmung des Rohres vor dem Mitteltopf
kann es vorkommen, das bei Unebenheiten
oder in der Kurve die Anlage anschlägt,
ist wie wann jemand unter dem Auto
Eier kocht, wurde aber beim Turboeinbau
gelöst, da sowieso nur mehr der Kat
Original ist, und sein muss da sonst die
Flammen aus dem Endstück schlagen.
Trotz der anfänglichen Probs, würde ich
mir die Anlage wieder kaufen, da man mit
jedem Tritt aufs Gaspedal ein super geilen
kernigen Sound bekommt, den ich noch
an keinem Lupo gehört habe.
mfg
Gertschi
hallo gertschi,
kannst du mal ein video / soundfile von deiner auspuffanlage machen.
wuerd den klang gerne mal hoeren.
bei gtg auf der homepage ist uebrigens ein soundfile von nem umgebauten lupo gti.
gruss,
tom
Ich habe mitlerweile auch eine von GTG drunter, von der Qualität bestimmt eins der besten. Ich bin mit dem Klang noch nicht ganz zufrieden finds noch ein wenig zu leise. Wenn man sich den Soundfile auf der Homepage anhört ist man recht überrascht, ist aber nicht die Variante die erlaubt ist, weil es zu laut ist.
Kenn mich da nicht so mit aus, aber die Lautstärke vom Fahrzeug die im Schein eingetragen war durfte nicht überschritten werden und deswegen , ist das nicht so geworden wie ich es mir vorgestellt habe! Aber mit rosten hab ich keine probleme mehr !
der lupo vom soundfile ist legal, denn so wie der aufgenommen wurde, faehrt er nun durch die gegend.
weiss ich von seinen eigenen aussagen.
gruss,
tom
hat der dann eine höhere Lautstärke im Schein eingetragen oder wie funktioniert das ? Weil meins hört sich fast wie Serie an !
Also ich werde es so machen:
Ich kaufe mir einen ESD Gr.N lasse den auf durchgehendes Rohr umschweißen, dazu ein MSD Gr.A, welchen ich noch befüllen lasse. Das hört sich dann echt genial an und die Bullen können höchstens mit einer Lautstärkenmessung etwas feststellen.. Halb Potsdam fährt so rum und hört sich richtig laut an egal ob 45 oder 100 Ps. Dann kann man sogar den offenen Sportluftfilter weglassen, den hört man eh nicht mehr!
@tine: wird wohl im grenzbereich geblieben sein...
@chris: wenns nur legal waer...
beim sdi muss ich mir keine gedanken ueber auspuffsound machen.
gruss,
tom
Hi Tom ,
Soundcheck oder Video kann ich dir leider
momentan nicht anbieten. Muss mir mal ne
Digitalvideocamera ausleihen.
Ich hatte schon Zweifel ob man die Anlage
überhaupt typisiert bekommt, aufgrund der
Lautstärke. Vorher hatte ich nen Remus oben,
da war nur der Ton anders als der Originalpot,
aber kaum lauter.
mfg
Gertschi