mahlzeit...
sufu hat leider nichts ergeben...da ist immer nur die rede vom 1.4er oder vom 1.0er
ich hab den 1.4 16V mit 74kW
leider klingt der motor absolut nicht danach...dem geringen hubraum sei dank...
also?! da muss unbedingt was verändert werden
nun stellt sich mir aber die frage...
57i Performance Kit oder komplettanlage ab kat?!
was bringt das kit bei dem motor? es sollte nicht extrem laut sein...aber, naja...sportlich klingen
und...
was wäre die richtige anlage bei dem motor? sollte nicht mehr als 600€ kosten...also stehen nicht mehr sehr viele zur auswahl...
hab gehört die von FK sollen ganz gut sein...richtig?
erfahrungen damit?! HER DAMIT!
gruß Odo
Wenn es nur um das Klangbild geht .. Offener Luffi .. + Sport ESD
hi...ich hab bei meinem 1.4er 16V den endtopf 'modifiziert' und das hat schon gut was gebracht. ist zwar ziemliche tüftelei bis es klingt aber es hat sich gelohnt. klingt besser als damals der remustopf unter meinem polo 6N gti...luftfilterkasten kann man auch noch bearbeiten um ein nettes ansauggeräusch zu bekommen
esd/anlage + kit = no go!
kriegt man nicht mehr eingetragen...
es sei denn man hat zufällig noch ein gutachten von vor 2jahren oder mehr, dass NICHT zurückgezogen wurde...
und die sind verdammt schwer aufzutreiben...
der österreichische tüv hat nahezu alle gutachten von K&N zurückgezogen...
fragt mich nicht wieso...aber in den neuen steht nur noch: 'Abgasanlage muss orig. sein'
ich würde erst mal den k&n drauf machen...
der gefiel mir an meinem mit serien auspuff schon recht gut
und dann kann man imme rnoch weiter sehen
können ja im januar aufm treffen mal meinen k&n abmachen und bei dir drauf machen, wenn du mitm lupo kommst....
mfg
Zitat:
esd/anlage + kit = no go!
kriegt man nicht mehr eingetragen...
es sei denn man hat zufällig noch ein gutachten von vor 2jahren oder mehr, dass NICHT zurückgezogen wurde...
und die sind verdammt schwer aufzutreiben...
der österreichische tüv hat nahezu alle gutachten von K&N zurückgezogen...
fragt mich nicht wieso...aber in den neuen steht nur noch: 'Abgasanlage muss orig. sein'
Also laut meinem Tüver heißt es das es einmal im ermessen des Prüfers selber liegt und zum anderen wenn eine ESD mit E-Prüfnummer vorhanden ist geht das da er nicht eingetragen werden muß und dadurch wie original gezählt wird. was wirklich wichtig ist ist die dämmmatte .. da legen die grünen wert drauf. Alle Angaben ohne Gewehr !
@k1x
das wäre natürlich geil
mein KN wurde auch vor 4 Monaten ohne Probs eingetragen ..auch auf nachfragen ..da hieß es .. das entscheide ich als Prüfer und wenn ich meine das ist okay kann das auch keiner wiederrufen sofern nicht wieder was verändert wird .. nicht zu laut .. dämmmatte vorhanden .. E-Prüfnummer .. bums fertig ! naja mehr als fragen kann ich nicht.
ich werd das mal mit dem tüv hier abklären...
dämmmatte hat meiner ab werk...gott sei dank
nun zu der anderen frage...ESD - welcher?
wie gesagt...preis-/leistungsverhältnis sollte stimmen...und vorallem soll der nicht schreien wie bekoppt...möcht mich bei 160km/h noch unterhalten können...
^^HÄÄÄÄÄ WAAAAS sagst du
ich bin mal auf deine reaktion zu meinem "sound" gespannt
mfg
du hast ein 16 V der ist nicht so dumpf wie ein 8 V .. und ab 120 wird das auch wieder leiser ..also das ansauggeräusch vom Lufi .. und ein guter esd summt vor sich hin ...
oder bringt die wände zum beben
schonmal jemand von euch ne 70er komplettanlage von hartmann gehört?! SO soll meiner auch klingen allerdings kostet die anlage von hartmann schlappe 900€...und das ist mir definitiv zu viel für mein alltagsauto...
KBR ? kann ich nur empfehlen
die sind so teuer
ich glaub dir ja, dass die gut sind...aber...der teufel steckt in der geldbörse...nicht im detail
passt zwar grad nicht zum thema...
aber ich hab den neuen Rieger Katalog...
und siehe da...alle schürzen/schweller/spoiler von Rieger sind aus ABS und nicht aus GFK...soll heißen: die schweller werden nicht einfach einreißen
kosten zwar stolze 79€/stück, aber das sind auch nur 10-30€ mehr als bei den dingern aus GFK...also...wenn man sich nur eine lackierung spart, hat man die kohle wieder drin
hey odo was hälste den von nen supersprint esd die sin schön sportlich und kernig aber net brüllend. Kann ich nur empfehlen un preis is auch ok.
link?
Also unterm einser Cabrio kommt da richtig gut was raus! Haste doch schonmal von Jens gehört oder?
ja, den von jens find ich aber nicht wirklich gut...
und die motoren kann man auch nicht mal annähernd miteinander vergleichen
1.4 16V vs. 1.8 8V
was isn mit bastuck?
komisch dass das noch keiner gesagt hat.....:O
aber K&N klingt besser als man es sich am anfang vorstellen kann....#
denke aber dass die auspuffanlage länger freude bringt...
ich hol mir übrigens im februar die kbr anlage... yeah
gruß
olli
am besten wäre es, wenn ihr zu eurern vorschlägen direkt bilder und preise liefern könntet
denn...die optik spielt natürlich auch ne große rolle
hi hier mal ein bild und dazu gleich der link hab damals 249,- gezahlt
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klangbeispiel könnt ich dir auch bieten aber wenn dann vom nem diesel
KBR SPEZIAL ANFERTIGUNG
die endrohre find ich geil...
war aufm treffen in linken
hmm da schau mal bei supersport die haben solche die fast so aussehen
schau mal da haste alle varianten
http://cgi.ebay.de/Sportauspuff-Endschalldaempfer-Auspuff-fuer-VW-Lupo-6X_W0QQitemZ170180686323QQihZ007QQcategoryZ73662QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Info zum blauem 6n2:
-ESD Sonderanfertigung von Fox
Zitat:
Info zum blauem 6n2:
-ESD Sonderanfertigung von Fox
^^solange sie dir ihre nummer sagen konnte ist doch schon mal nicht schlecht
mfg
1. so schön war die nicht
2. ich bin vergeben
3. ICH war wegen den autos da
1. kommt vor
2. problem, kein hindernis
3. warum nicht das gut mit dem nützlichen verbinden
aber nun weichen wir doch sehr ab...
also angebot steht mein 57i kit können wir mal auf deinen drauf machen und dann fährst du mal ne runde damit und guckst ob dir das "reicht"....
mfg
das aber schlecht auf nem treffen, glaube nicht, das da genug platz is
sollten wir dann wohl eher mal in dortmund machen, falls du da mim lupo auftauchst
hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
da stehen alle preise und varianten!
kommste auch nächstes jahr nach dortmund, odo?
Zitat:
das aber schlecht auf nem treffen, glaube nicht, das da genug platz is
sollten wir dann wohl eher mal in dortmund machen, falls du da mim lupo auftauchst
Zitat:
hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
da stehen alle preise und varianten!
kommste auch nächstes jahr nach dortmund, odo?
was haltet ihr von supersport?
sind relativ günstig und soweit ich weiß auch sehr passgenau
wie siehts bei den dingern mit klang aus? i-jemand so nen topf unter seinem loop?
Also ich würde eine komplett anlage ab kat in Edelstahl wählen.. ist echt top! Ja ich hab ne "Supersport" Komplettanlage drunter....... echt geil und passt super! Sehr empfehlenswert-
Ach ja:
Hab doch den Motorumbau gemacht und fahre jetzt auch noch nen offenen Luffi PLUS komplettanlage! Sound is hammer! Aber der luffi hat eine PCV ummantelung mit löchern. somit klappt das mit der eintragung! Ist von "FK"
Grüße
Hias [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
von den fk-filtern halt ich nicht soo viel...
aber leider is dein motor nicht wirklich mit meinem vergleichbar
Ja Motor hin, Motor her, ich hatte bis Oktober nen 1,o MPI mit 50 PS und da hatte ich eine Supersport komplettanlage drunter. Und klang echt geil. Kann ich nur empfehlen.
Klar musste ich jetzt die abgasanlage verändern, wobei sie vom Gegendruckmessen gereicht hätte da der Durchmesser ja bei 63,5mm liegt.
Und Gruppe A ist einfach Gruppe A.
Zu dem Luftfilter kann ich nur sagen das der echt ned schlecht ist.
Grüße
Hias
moin also mein kumpel fährt nen 1.0 arosa und hat nen bastuck esd drunter aber aus stahlt passen tut der top un brummt schön!