Hallo,
fahre einen Lupo SDI von 2005
habe das Problem,dass mein Tacho ausgefallen ist.Der Drehzahlmesser tut es noch.Kilometer und Tageskilometer Zähler sind "eingefroren".Gleichzeitig habe ich das Gefühl,dass der Wagen bei Lastwechsel stottert (kann ich mir auch einbilden)
Vor kurzem ist die Kupplung getauscht worden....hängt das vielleicht damit zusammen?
Was kann ich tun?Habe kein Geld für eine Reparatur in der Werkstatt.
Vielen Dank
Gruss Thomas
garantiert die die tachowelle...
und ich würd sogar wetten, dass die werkstatt, die dir die kupplung getauscht hat, die tachowelle entweder beschädigt, oder nicht richtig festgeschraubt hat!
also...hin zu der werkstatt, die sollen sich das anschauen, und sofort instandsetzen!
sollte er wirklich stottern, ist vllt ein teil der welle ins getriebe geraten und hat da was beschädigt...dann dürfen se dir auch noch das getriebe instandsetzen...
sollten die sich querstellen, und du hast ne rechtschutzversicherung, sofort zum anwalt!
gruß Odo
Ich hab mir sagen lassen,dass der Wagen garkeine Tachowelle mehr hat.Kann das also der "Impulsgeber " sein,wenn ja,wo sitzt der?Oder liegts vielleicht nur am Tacho....?Komischerweise macht meine Tanknadel auch "Mätzchen".Pendelt hin und her wie es ihr passt.Liegts vielleicht am Steuergerät?Habe jetzt mal die Battreie abgeklemmt , und hoffe ,dass sich die Elektrik "selbst repariert"....