vw teilemarkt

rückleuchten tausch

VwChecker
  • Themenstarter
VwChecker's Lupo

wer will meine hella rückleuchten(abdeckung in schwarz lackiert) gegen ein paar klarglas rückleuchten tauschen...sollte bitte dann diese hier sein...

gruss pucky



fkrlx02011.jpg
fkrlx02011.jpg

gelöschtes Mitglied

    in anbetracht das du gegen schwarze FKs tauschen willst, denke ich net das da jemand drauf eingehen wird, kann mich aber auch irren!

    wenn du die haben wills schau mal beim tom im shop, der bietet den nachbau an!


    gruss

    manuel


    gelöschtes Mitglied

      http://www.lupotreff.de/html/forum...st/58682.html

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • made by wolf.

      gruss,
      tom



    • mit diesem kleinen Hinweis


      gelöschtes Mitglied

        ob dem wirklich so ist, ist nichtmal sicher.
        diesen hinweis haben wir nur zur eigenen absicherung gemacht.
        in der praxis wird das nie probleme geben, da die rueckleuchten absolut nicht von originalen schwarzen fk zu unterscheiden sind.

        die versandverpackung ist die der schwarzen fk, die pruefnummer ist die der schwarzen fk, die optik ist die der schwarzen fk.
        wie bitte soll man einen unterschied feststellen?

        da schwarze und chromfarbene fk die gleiche pruefnummer besitzen, sollte die farbe der grundtraegerplatte wohl kein pruefkriterium sein und somit bei aenderung auch kein erloeschen der abe zur folge haben.

        dennoch der hinweis, um auf der sicheren seite zu sein.

        gruss,
        tom


        VwChecker
        • Themenstarter
        VwChecker's Lupo

        hey..hab auch ne andere idee..wollte vll meine hella modul rückleuchten umbau...tom,,kannst du mir als experte sagen ob es auch birnen gibt für bremse bzw rücklicht,die rot leuchten.?

        weil wollte meine rückleucthen vll so umbauen,das alle von aussen sichtbaren gläser weiss klarglas sind und die birnen jeweils in den farben rot für bremsen und licht, blinker orange usw...

        ich bitt eum antowrt


        @VwChecker ...
        ist verboten ..da umbau .. eingriff in die Lichttechnische Einrichtung .. NO GO !


        gelöschtes Mitglied

          blinker sind ja schon weiss. rueckfahrlicht ebenfalls.
          die anderen module kannst du auch in weiss ersetzen, soweit waere es legal.
          haben alle ein e-pruefzeichen fuer 21w/5w lampen.

          es gibt allerdings KEINE rot leuchtenden lampen, die legal sind.
          ich haette dir drei nichtlegale moeglichkeiten in p21w anzubieten:
          a) verchromte rotleuchtende lampen (etwas schwaecher als serie).
          b) magic diadem rotleuchtend (mit regenbogenschimmer).
          c) in kuerze osram diadem rotleuchtend (wie blinker, aber rot).
          -) in p21/5w werde ich ebenfalls osram diadem rot bekommen.

          den umbau haben bereits welche vorgenommen, mit ausnahme der roten leuchtmittel ist das legal durchzufuehren.

          gruss,
          tom


          In einem Ex-Auto von mir hatte ich mal schwarze Rückleuchten, wo die Nebelschlußleuchte weiß leuchtete.
          Die bemängelte der TÜV.
          Also hab ich mir son Stückchen von nem Rotfilter ausgeschnitten und in die Leuchte gefummelt.
          Bei der Nachkontrolle war er dann einverstanden.



          VwChecker
          • Themenstarter
          VwChecker's Lupo

          @ tom...

          oder ich nehme alle gläser in weiss,wie du gesagt hast,und baue dahinten hellleuchtende led`s hinter,anstatt die birnen,weil die led`s gibts ja auch in rot usw...

          meinste das wär nen problemßweil es gibt ja leider keine ordnelichen led rückleucthen für nen lupo,das ist echt nen problem...


          gelöschtes Mitglied

            leds brauchst du sehr gute, um die leuchtkraft von serienlampen zu erhalten.
            und die sind meist gar nicht billig.
            ebay-kram kannste in der regel vergessen, zu lichtschwach.

            und jegliche art von nachruest-leuchtmittel in led ist ebenfalls nicht legal.

            gruss,
            tom


            VwChecker
            • Themenstarter
            VwChecker's Lupo

            ja hat sich ja jetzt erledgit..hab schon was anderes in planung wie du siehst,,,hab die bestellung dir per pn geschickt...werde mir bei denen was einfallen lassen...

            gruss pucky


            lupotreff.de
            #13 - 04.01.2008lupo rückleuchten weiß glas tauschen bei rückleuchten lupo leuchtmittel rücklicht wie baue ich die rückleuchten beim lupo aus vw lupo rücklichter tauschen hella diadem rückfahrlicht rückleuchten lupo rot/weiß tauschlichtmaschine lupo preis preis für tauschlichtmaschine für lupo rücklicht beim lupo tauschen leuchtmittel bremse lupo wie tausche ich das glas der rückleuchten aus umbauen rückleuchten lupo forum rot leuchtende birnen lampentyp rückleuchtentausch lupo lampentyp rückleuchten tausch lupo rückleuchten umbauen hella hella modul rückleuchten lupo ebay vw lupo rückleuchten tauschen wie tausche ich die rückleuchten beim lupo
            Antworten erstellen
             
            Update cookies preferences