jungs ich brauch mal eure hilfe !
hab mir ein schwarzes emblem für den grill gekauft, aber nu is die frage : wie bekomm ich das alte ab ? muss ich dafür etwa wieder die schei** blinkerleiste abmachen ? :(
oder geht das wohl auch irgendwie anders ?
LG Karo
einfach mal suche benutzen,die frage war schon öfter hier !
gruss Flo
hab gesucht... aber nix derartiges gefunden ! sonst würd ich ja nicht fragen....
schlitzschraubenzieher, einfach raushebeln!
lies doch bitte erstmal die links bevor du sie postest ! da geht es um hinten ! ich bruache aber hilfe für vorne !
les doch mal weiter bevor du was schreibst :
vorne ist das emblem gesteckt also nur raushebeln
und eine seite weiter hinten steht :
musst nach den schwarzen emblemen vom golf IV (Bundeswehr fragen) hinten passt das zeichen opitmal, vorne musst du einen clip rausbrechen, oder mit einem dremel ein schlitz mit ner trennschreibe dremeln, so das der clip auch passt
joa da hab ich aber net geschrieben wie man das vordere emblem rausbekommt! sonder nur wie man es einpasst
oh mann es steht aber in dem beitrag das es vorne nur gesteckt ist und wenn ich logisch überlege dann nehm ich einen schraubenzieher und hebel es raus ! danach setz ich das neue emblem mit deiner beschreibung wieder ein ! alles klar oder soll ich noch ne bebilderte anleitung dazu machen
eben ! und genau da liegt ja auch mein problem.......nicht das reinstecken somdern auch erstmal das rausbekommen ....
ich sags mal so .........ich hab kein geld ums aus dem fenster zu werfen ! und wenn ich einfach mal nen schraubenzeiher nehm und mich dran mach , und dann geht irgendwas kaputt.... da hab ich keinen bock drauf ! da frag ich lieber mal nach ! dafür gibts ja schließlich ein forum....
ich werds mal versuchen ...danke firebolt
erst lesen dann überlegen dann erspart man sich so manche frage
ps wenns kaputt geht ist doch eh egal du hast doch ein neues
so!
Grill ausbauen:
links und rechts 2 Torx schrauben lösen.
dann vorsichtig die ganzen klipse lösen.
immer mit einem dünnen schraubenzieher VORSICHTIG die klipse eindrücken und hochziehen. damit sie ausrasten bevor man dran reißt
im notfall kann ich dir gerne ein bild heute abend machen.
gruß
olli
vielen dank, schon passiert ..... habs mit firebolts bilfe schon hinbekommen !
so emblem is drin und hält auch ! danke nochmal
fooooooootooooooooos
okkkkk odoooo nur die ruhe
Was sehen den da meine Adleraugen .. Deine Türöffner angeschliffen ? ..na was soll das dein feines werden ...
nee nur ausgebaut aus ner anderen verkleidung
Zitat:
so!
Grill ausbauen:
@catfish..
im grunde nicht aber es ist einfacher. zudem ist der grill ja nur geclipst meine ich. daher lässt er sich schnell ausbauen.
Gruß
Wolf
Ein Tip, das Emblem vom T4 passt auch und das ohne irgentwas abzubrechen. Weis nicht ob das hier bekannt ist, habe es nämlich noch nie gelesen, hat mich die Freundliche Verkäuferin bei VW drauf aufmerksam gemacht.