Hi ,
hab nen problem mit meinem lupo 1,0 mpi. ist von baujahr 2001 und hat ca 55 tkm runter.
bei ca 2000 U/min. hört man ein klappern, scheint von der vorderen rechten seite zu kommen, erst hab ich gedacht das es aus dem Innenraum kommen könnte, hab die türverkleidung überp,rüft und alles nach losen steckverbindungen oder halterungen untersucht, dann fiel mir aber auf das das geräusch nur bei gasgeben da ist und zwar in jedem gang. es hört sich an als ob die drosselklappe im luftstrom wackeln würde, hab daraufhin drosselklappe ausgebaut, gesäubert . geräusch war aber immer noch da. check engin ist nicht an.
kann das geräusch aus der abgasanlage kommen ? hatte jemand schon sowas ähnliches oder weis irgendjemand was das sein kann ?
Moinsen!
Ich hab das geräusch zwar nich beim meinem loop aber ich hatte es bei meinem Polo 6N2 mit der gleiche maschine!
du sagtest vorne rechts und bei 2000 touren egal welcher gang...
bei mir war das der luftzuführschlauch zum kühler der an der innenseite des kotflügels vibriert hatte! hab da denn sehr stylische rohrisolierung rumgebasstelt und dann war ruhe im karton!
kannst ja ma probieren und wenn es geklappt hat meldste dich!^^
thx für schnelle antwort , werd morgen überprüfen ob der festsitzt, komisch nur das das geräusch beim gasgeben auftritt ... vll irgendwie durch die luftschwingung beim drosselklappe öffnen... hoffentlich ist das schon die lösung, wär schön einfach
aber wie gesagt ich hatte das bei nem POLO 6N2!
ich weiß jetz nich genau ob der Luftzuführschlauch beim Lupo 1.0MPI an der gleichen stelle sitzt. aber kuck ma nach und schreibt ob erfolg hattest!
PS: Augenscheinlich sitzt der fest! aber bei der drehzahl von 2000 U/min
vibriert der trotzdem! also einfach ma was rummmachen!
Gruß Matze
Kann auch sein, daß es aus dem Vorkat kommt, die lösen sich gern auf und dann klappert die Keramik innen drinrum.
mit dem kat könnte sein der sitzt doch auch so ungefähr auf der rechten vorderen seite, oder nich ? aber bei 55tkm schon kat kaputt ist doch schon ein wenig komisch...
Also bei mir war es genau das Gleiche wie bei Matzes Polo.
Dadurch dass der Schlauch / das Rohr an der Karrosserie vibriert, ist das Geräusch im Innenraum relativ laut und hört sich an, als könnte es auch aus dem Amaturenbrett kommen. Auf jeden Fall von vorn rechts.
Bei mir war es auch bei knapp 2000 U/min.
@ voleyas
is es nu besser geworden oder hast noch nix ausprobiert?