okay hasse auch wieder recht!
Sorry für meine falsche Wortwahl!
einfach Bastuck ab Kat nehmen und dann halt den Mittelschalldämpfer weglassen nen durchgängies Rohr stattdessen nehmen und gut is habe kein Problem mir Polizei gehabt DESWEGEN zumindest nicht! aber erstmal wirds ohne schalldämpfer billiger und klingt einfach sehr fett ich habe es bei meinem alten GOLF 3 gehasst da hat der so geblubbert jetzt faucht der einfach nur saugeil weiss nicht aber denke das wird am 16 V liegen aber ohne witz Bastuck ab Kat reicht aus glaub mir
Zitat:
einfach Bastuck ab Kat nehmen und dann halt den Mittelschalldämpfer weglassen nen durchgängies Rohr stattdessen nehmen und gut is habe kein Problem mir Polizei gehabt DESWEGEN zumindest nicht! aber erstmal wirds ohne schalldämpfer billiger und klingt einfach sehr fett ich habe es bei meinem alten GOLF 3 gehasst da hat der so geblubbert jetzt faucht der einfach nur saugeil weiss nicht aber denke das wird am 16 V liegen aber ohne witz Bastuck ab Kat reicht aus glaub mir
^^was du da für einen m*** redest...
das geht auch mit tüv man muss es nur per einzelabnahme eintragen lassen mit geräuschmessung und abgasmessung...!
wenn mans einfach so drunter macht ist es illegal sicher geb ich zu, aber es geht auch legal!
also ganz easy mit so deutlich bestimmenden sachen, wenn man nicht 100%ig ahnung hat...
mfg
Zitat:
^^was du da für einen m*** redest...
das geht auch mit tüv man muss es nur per einzelabnahme eintragen lassen mit geräuschmessung und abgasmessung...!
wenn mans einfach so drunter macht ist es illegal sicher geb ich zu, aber es geht auch legal!
also ganz easy mit so deutlich bestimmenden sachen, wenn man nicht 100%ig ahnung hat...
mfg
Zitat:
Und keine sorge ich denke ich hab da mehr ahnung also du dir jemals vorstellen kannst....
Habe meine Bastuckanlage auch ab Kat. Ist auch alles per einzelabnahme eingetragen worden und das auch ohne Mitteldämpfer.
War echt kein Problem-
Gruß Cuploop
okay dann bin ich nun mal ruhig, wenn einem hier schon indirekt der mund verboten wird...
das ist einfach nur lächerlich...
aber grade du (oder muss ich sie sagen?) müsstest es als kfz meister wohl wissen...
nur eins noch:
es hat doch nix mit dem Prüfer zu tun, wenn die lautstärkenmessung und die abgaswerte stimmen, dann trägt einem das jeder ein!
(die die von vorne rein sagen geht nicht und noch nicht mals die messungen machen nehme ich mal vorweg)
dass es ohne abnahme nicht legal ist habe ich geschrieben...
^^hast du gut wiederholt
und ob und wie schwer die eintragung wird kann man vorher eh nie absehen, aber zu sagen, dass es:
"Jo und absolute nicht legal! TÜV macht rießen ärger wenn er es sieht und die grünen erst recht.
= Total hirnverbrannt sowas zu machen"
stimmt einfach nicht und das wollte ich nur klar stellen.
wenn du dich durch mein "was du da für ein m*** redest" angegriffen gefühlt hast, okay vll falsche wortwahl von mir, aber ich lese das so oft, dass leute voller überzeugung von etwas sind, wobei es einfach nicht stimmt...
aber ich will nun hier auch kein streit oder stress anzetteln.
ich glaube es ist alles gesagt und wenn du dich wirklich angegriffen gefühlt hast, dann entschuldige ich mich hier mit in verbindung mit der bitte, dass du, wenn du so viel ahnung hast, doch bitte dementsprechend postest...
mfg
mal wieder Ontopic:
VSD-Ersatzrohre sind eintragungsfähig, wenn die Geräuschwerte eingehalten wurden. Abgasmessung muss nicht gemacht werden, hat absolut nichts, aber auch rein gar nichts mit den Bestandteilen des Abgases zu tun so ein Schalldämpfer-Ersatz.
Da muss man auch keinen Prüfer "gut kennen" oder sowas. Einige Prüfer lehnen das zwar von vornherein ab, aber grundsätzlich ist jeder Prüfer vom TÜV (neue Bundesländer DEKRA) dazu berechtigt, die Abnahme nach §19(2) i.Verb.m. §21 zu machen.
@ Silberpfeil
das ja ma interessant,hab ja auch eine drunter und so laut isset ja
bei mir nich,wäre ja noch ne idee das eintragen zu lassen!
Obwohl ich spar eh auf ne komplett anlage von Bastuck!
Wenn ich die beim Kollegen an seinem BMW hör wird mir echt übel,sowas von mega laut das dingen,aber der hat auch nur den ESD!
wie ihr alle hier abgeht ey das war absolut kein problem ich loiege ohne mittelschaldämpfer immer noch unter den db angaben wie in der ABE beschrieben und was ein schaldämpfer mit abgaswerten zu tun hat weiss ich allerdings auch nich aber naja hier reden ja anscheinend nur Tüv Prüfer dann halte ich mich mal besser da raus weil hier ja eh alle recht haben viel Spaß noch so ein schwachsinn hier überhaupt mal nen Tip zu geben aber die hatten schon recht das ich hier besser nichts sagen sollte ey affig hier!
Ich fühle mich nicht angeriffen ich sagte nur das es nicht legal ist. Und wenn
es der Prüfer seht oder die Polizei das es ärger gibt .
Daraufibn schriebst du direkt wie ne tante von bine gestochen das ich blödsinn reden. Von einer Einzelabnahme war nie die rede bei dem Theme. Sonder es ging darum das es nicht legal ist mit sowas zu fahren wenn vorher nciht abgenommen wurde. Und es gibt genug rohre die den wert weit überschreiten.
Bei einem Bösen Blick wenn der lichkegel nicht beeinflußt wird wäre es auch tüvig trotzdem trägt ihn nicht jeder ein. Ich hab schon endlich Auto zum TÜV gefahren mit sachen die in meinen Augen tüvig waren die nicht eingetragen worden sind vom TÜV.
Ach und Wolf, du schreibst anderen Leute vor was sie zu posten haben wenn es in deien augen nicht stimmt. Sagen andere aber was, z.b Tipps wie nicht eingetragen sachen verbauen z.b kriegst du die Zähne nicht los.
Eigentlich solltes du als Mod drauf hin weiße das sowas eintragungspflichtig ist und anstonsten absolute nicht legal ist auf der Straße.
K&N 57i Kit fahren ohne dämmatte kann zur stilllegung des autosführen wegen zu hohen lährm.
Auspuff rohre die nicht eingeragen sind sei in diesem fall der dämpfer können zur sofrtigen stilllegung führen da der lährmpegel zu hoch sein kann. Alles schon gesehen und erlebt.
Das ich KFZ meister bin sagt nicht viel aus, es geht hier um erfahrungen, und die hab ich als meister nunmal sehr oft schon gemacht gerade was Auto Tuning angeht....
Zitat:
I
Ach und Wolf, du schreibst anderen Leute vor was sie zu posten haben wenn es in deien augen nicht stimmt. Sagen andere aber was, z.b Tipps wie nicht eingetragen sachen verbauen z.b kriegst du die Zähne nicht los.
Eigentlich solltes du als Mod drauf hin weiße das sowas eintragungspflichtig ist und anstonsten absolute nicht legal ist auf der Straße.
K&N 57i Kit fahren ohne dämmatte kann zur stilllegung des autosführen wegen zu hohen lährm.
vor allem sind wir doch alle vernünftig und die anspielung auf meinen Bösen Blick oder wenns keine anspielung war was weiss ich! Es gibt Leute die haben auch mehrere Hauben eine für n Alltag und eine für Treffen wo so etwas nun mal sehr gerne beguckt wird! Und außerdem jeder der sich sowas "illegales" ans auto baut muss jawohl selber mit den Konsequenzen leben mein auto wurd stillgelegt und es war teuer aber er hat nicht den auspuff noch den Blick bemängelt das hätte er mir ohne anstand eingetragen sein Problem lag nur bei den Felgen also wenn jemand tuning begeistert ist und "illegale" sachen machen lass ne das doch tun wo si denn dein problem? finde es nur witzig wie man sich hier so angiftet is doch jedem das seine und deswegen sollte man tun was man für richtig hält!
@Icke bin´s
im grunde hast du recht ..das einzige was ich möchte ist, das wenn es illegal ist, das man es auch sagt das es so ist. Und es nicht Darstellt als wenn es total in ordnung ist wenn man das macht. Vorallem Leute die "neu" sind und über keine Erfahrung verfügen, machen es dann und erleben ihr blaues Wunder. Das will ich vermeiden.
Weil dann heißt es nur .. im Lupotreff werden dir Dinge gesagt die nicht erlaubt sind und keiner hat es mir gesagt ...
Genau diese Sätze möchte ich vermeiden ..das ist alles ..
gruß
Wolf
@ Wolf mal ne gegenfrage zeig doch mal meine unberechtigte Behauptung, die ich aufgestellt habe? Den wenn ich eins nicht mag ist es wenn man Kritik nicht verträgt und das kannst du schlecht. Beim K&N Thread konntes du den user sofort anpflaumen von wegen er soll kein scheiß erzählen etc pp. Soll mir auch egal sein, will hier bestimmt keinen stress anfangen, dazu ist meine zeit zukostbar.
Nochmal für dich, ich habe gesagt das sowas nicht legal ist und es ärger gibt wenn es der TÜV oder die Polizeit sieht. Von eintragen war gar nicht die rede der Herr. Vielleicht besser lesen und dann kritik dazu schreiben.
Warum soll ich da was erklären wenn der TÜV sagt Nein ist es Nein, da gibt es gar nichts groß zureden mit denen. Tüvig hin oder her.
@Icke
Mag sein das manche zwei haben, der BB war nur ein Besipiel, das es im ermessen des Prüfers liegt ob er dir das einträgt oder nicht. Wenn der Lichkegel ok ist ist es eigentlich TÜV da das Licht nicht beeinflußt wird. Trotzdem heißt dies nicht das der Prüfer dir das eintragen muss. Gerade auf Autotreffen wäre ich sehr vorsichtig was die tüvigkeit eines Auto angeht. Letzte jahr Bochum Carfreitag treffen, sind die grünen mit Messlatte rumgelaufen. Ein freund von mir hat sogar 3 Punkte bekommen obwohl die Tiefe eingetragen war. Wenn der Grüne sagt das ist mir zu Tief und bla und sowas. Und das ist eine tatsache. Wie Wolf schon sagte sollen hier neulinge die gerade damit anfangen drauf hinweiße das es eine eintragung benötigt bzw nicht legal sein kann/könnte wie auch immer. Schließlich ist dies ein Forum, wo sowas gesagt werden sollte bevor das geschreie nachher wieder groß ist. Mir ist es scheißegal was du machst und wenn du ne tubine dran machst. Dein Auto,Dein Geld,Dein Labben und deine Punkte.
Mit der Rohr habe ich nur draufhin gewissen das es so nicht legal ist und das ist auch so, so lange da nix eingetragen ist, ist und bleubt es nicht zulässig.
Erklärung für den Wolf.
Da durch die änderung der db pegel vom auspuff höher wird bedarf dies eine abnahme um dies zu messen ob er im rahmen ist bzw die grenzen einhält um die Umwelt nicht unnötig mit lährm zu belästigen. Ein Schalldämpfer hat einen Zweck er soll geräusche dämmen. (Beispiel wie beim K&N die Dämmatte).
Das alles hat nichts mehr mit dem Thema zutun !
Wenn du ein problem mit mir hast schreibe mir eine PN.
Das Board ist für Auto-Probs. da aber nicht für persönliche Probleme
DANKE !
Close Thread !