Tja heute war es soweit hatte meinen ersten Unfall. Parkplatz rückwärts raus gefahren kurz geschaut war halb draußen da fährt mir jemand seitlich hinten rein. Polizei meinte ich bin der Hauptverursacher naja hab die bittere Pille geschluckt. Ein paar Prozent werdens in der Versicherung werden aber Gott sei Dank bin ich selber mit nem Blauen Auge weggekommmen. Nur die Heckstoßstange ist hin. Heckklappe und Rückscheinwerfer werde ich dann auch machen lassen, da leichte Schäden zu erkennen sind. Verzogen hat sich nichts war selber ein bissel erstaunt Kotflügel tip tip Stoßstange hat alles abbekommen Da ich den 101 PS habe und der untere Teil der Heckstoßstange nur ganz ist brauche ich nur den lackierten Teil.
Hätte da jemand evtl. ein paar Teile anzubieten (Farbe jazz blau).
Aber ich hab drauß gelernt, übermut tut selten gut. Man unterschätzt dann doch wie schnell das gehen kann war erstma richtig schockiert. Aber keiner wurde Verletzt und das ist doch die Hauptsache.
Mach doch einfach mal ein paar bilder von deinem schaden dann sehen wir ja was du noch brauchst.
Zitat:
Da ich den 101 PS habe und der untere Teil der Heckstoßstange nur ganz ist brauche ich nur den lackierten Teil.Die Heckstoßstange ist nicht zwei teilig.
ersmal mein beileid zum unfall!
"sobald du den rückwärtsgang nur drinnen hast" bekommst schon die schuld wenn dir was passiert!
is mir auch so gegangen! angehalten zum einparken rückwärtsgang rein und ein annerer fährt mir drauf! bullerrei geschildert wie es war und hab trotzdem die volle schuld bekommen obwohl ich netmal nen cm zurückgefahren bin
naja am ersten unfall denkt man immer oder an den unfall wo die karre übern jordan geht!
gruss
manuel
Ja genau das isses halt wer rückwärts fährt hat die besonderes "Sorgfaltspflicht". Tja also mir liegt der Unfall immer noch kommisch im Magen, aber gehört halt zum Autofahren.
Zu den Schäden bräuchte eine komplette neue Heckstoßstange in jazz blau wäre am besten würde aber auch ein anderes blau erstma nehmen das ist das wichtigste(Mittlerer Auspuff).
Heckklappe und Rückscheinwerfer haben zwar auch was abbekommen ist aber nit so wild.
Am billigsten kommt man über Ebay ran oder was meint ihr?
Ich hab noch eine cleane 16v Heckstoßstange, sie muss nur noch gespachtelt und lackiert werden http://www.lupotreff.de/data/forum....php?IID=2574
Preis 50Euro +Versand