Moin
Mein Lupo muss diesen Monat zum Tüv/Au. Muss der Wagen angemeldet sein oder kann der auch abgemeldet zur Hu?
Welche markanten Punkte sollte man vor der Hu checken außer Reifen und Bremsen?
kann auch abgemeldet zur hu...
beleuchtung und scheibenwasser auffüllen in die anlage ich 2 fehler bekommen!
scheibenwaschanlage vorn defekt (behälter leer)
scheibenwaschanlage hinten defekt (behälter leer)
hm jo bremsen reifen haste schon ka durchgerostet is denke ma nix oder?
denke dann bekommste auch keine mängel
Scheibenwasser auffüllen, tanken..
Ne durchgerostet ist nix. Reifen und Bremsen sind gut.
fahrwerk! ganz wichtige sache...mängel am fahrwerk = stark sicherheitsrelevante mängel = nicht bestanden
abgasanlage sollte intakt sein...sonst wirds mit der AU schwierig...
alle gutachten/ABEs dabei haben, sonst gibtz auch keine plakette...
Also ich war heute früh beim Tüv. Habe keine Plakette bekommen da ich an der Frontschürze einen Riss (ca 6cm) habe und den erst reparieren muss :(
was deswegen keinen Tüv?
Verletzungsgefahr! Falls Du mal nen Fußgänger anhaust. Kenn ich von meinem Vectra da gabs keinen TÜV weil die hintere Rammschutzleiste abstand.
Naja muss die ja so oder so flicken, dann kann ich die bei der Gelegenheit gleich cleanen
Waren mehrere Kleinigkeiten, nicht nur die Stoßstange @ Cupra
Wie ist das denn, wenn der Wagen abgemeldet ist und ich zum Tüv will, bzw. muß. Muss ich mir erst nen Kennzeichen besorgen und sicher auch erst nen festen Termin vereinbaren zur HU oder wie läuft das?
Also wir haben meinen einfach per Abschleppseil hingeschleppt da er ja auch noch abgemeldet ist. Termin brauchste bei uns net, ich weiß allerdings nicht ob das überall so ist.
Zitat:
Also ich war heute früh beim Tüv. Habe keine Plakette bekommen da ich an der Frontschürze einen Riss (ca 6cm) habe und den erst reparieren muss :(
Zitat:
Verletzungsgefahr! Falls Du mal nen Fußgänger anhaust. Kenn ich von meinem Vectra da gabs keinen TÜV weil die hintere Rammschutzleiste abstand.![]()
Zitat:
Also wir haben meinen einfach per Abschleppseil hingeschleppt da er ja auch noch abgemeldet ist. Termin brauchste bei uns net, ich weiß allerdings nicht ob das überall so ist.