hallo zusammen, hab mal ne frage
wollt mir die schmidt revolution space in 8und 9 mal 16 drauf machen
mit vorne 195/40/16 mit et 30 und hinten 215/35/16 et25.
bekomme ich die ohne probleme drauf
muss noch dazu sagen das en gewindefahrwerk verbaut wird
und wie sieht des ganze mit tüv aus, weil die in 8 und 9 mal 16 kein gutachten fürn loop bzw arosa ham
da kein gutachten dabei ist wird es schwierig mit ner eintragung...
@optik boom
erwähne aber auch noch das du nen Diesel Tieferlegen willst.
wenn es ein festigkeitsnachweis für die felge gibt dann per einzelabnahme mit der vorraussetzung das du die max.spurweite(kannste bei spurverbreiterungen nachschauen) einhältst.aber ich glaub lupo9000 hatte die dimension drauf,also müßt es machbar sein.schau bei den reifen auf die max tragfähigkeit!
mfg
schau mal da,[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
mfg
festigkeitsgutachten is dabi aber muss gucken wegen der hinteren radfläche ich musste meine hintere stoßstange "ein wenig" bearbeiten
Zitat:
festigkeitsgutachten is dabi aber muss gucken wegen der hinteren radfläche ich musste meine hintere stoßstange "ein wenig" bearbeiten
und was kostet mich dann die einzelabnahme ungefähr?
also ich hab bei oz mit festigkeitsgutachten beim tüv 130€ bezahlt.beim loop 7*17(felge war aber nur auf 7,5j geprüft aber werte identisch mit der 7j) 350€.also fahr am besten zu deinem tüv,frag den guten mann,dann wirds hinterher nicht zu teuer wenn du felgen hast und du sie teuer abnehmen lassen mußt.good luck
mfg
da fahr ich mal am besten die woche zum tüv !
hat jemand von euch erfahrungswerte von ner 8zoll felge vorne wegen einschlagen und so, net das des dann schleift!
also 8x18 mit großer tieferlegung wird mal eng auf der va,laß dir doch mal beim reifenfritzen welche draufmachen.fragen ob er welche da hat und dann interesse zeigen(mußt sie ja nicht da kaufen) und dann schau mal.also wenne noch ordentlich tief willst ist ohne gti kotflügel bei 7j et 35 schluß.bei mir schliff es ohne ende hatte allerdings 17zoll und alles was zu bördeln war,war gebördelt.
mfg
nicht 8x18 meinte natürlich 8x15.
also hab hier im forum schon en paar gesehen mit 8x16 vorne ,des muss einfach passen
Hi,
VA und HA müssen gebördelt und leicht gezogen werden.
Sonst geht da nix!
Gruß
Norbert
Serhr richtig.. gut aufgepast... Fahre die Gleichen dimensionen..
Frag mal bei deinen Tüvler nach ob es dir hilft, wenn ich dir meine Gutachten Kopiere oder evtl. eine scheinkopie mache...... Alles dann der PN.
Grüße
Hias
PN @Robert... So ein schmarrn. Meine Kotlfügel an der VA sin UNBEARBEITET... Sprich ORIGINAL! Und ich bin 90 tiefer an der VA! (KW Gewinde Variante 2)
also das größte problem was ich hatte war wie gesagt die hintere radabdeckung der lauffläche da die heckstoßstange beim Gti ja ein wenig in die mitte geht. aber vorne weiss ich ja nich ob die Achse bei mir da anders is wie beio nem "normalen" Lupo aber es is schon knapp habe den innenkotflügel rausgerissen dann passte es wie gesagt muss du gucken wenn nich spurplatten drauf und den flügel noch mehr ziehen !
Willst du denn die neuen Space Line mit schwarzen stern anbauen oder was?
wollt ursprünglich die in dur chrom hab da aber net wirklich was gefunden also werd ich warscheinlich die in normal alu nehmen, in schwarz hab ich se noch gar net gesehen
muss ich mal beim tüv nachfragen ob des was bringt ich hoffs wolllt net meine ganze kohle in die eintragung stecken
Zitat:
Serhr richtig.. gut aufgepast... Fahre die Gleichen dimensionen..
Frag mal bei deinen Tüvler nach ob es dir hilft, wenn ich dir meine Gutachten Kopiere oder evtl. eine scheinkopie mache...... Alles dann der PN.
Grüße
Hias
PN @Robert... So ein schmarrn. Meine Kotlfügel an der VA sin UNBEARBEITET... Sprich ORIGINAL! Und ich bin 90 tiefer an der VA! (KW Gewinde Variante 2)
also hab jetzt die felgen drauf, hat alles geklappt, musste nur hinten ziehen und vorne und hinten bördeln
Genau, wie ich sagte.
Gruß
Norbert
ja, und einrtragen war kein problem , musst ihn nur noch en bisschen höher schrauben :(
Und? Quanta costa?
en bisschen was was meinst du genau?
Ich meinte jetzt mehr so die Eintragung!
Darum ging es ja hier so hin und her
war eigentlich recht günstig, bei den felgen wars ja ne einzelabnahme + fahrwerk hab ich 90 € bezahlt
und das gefällt?
geht meiner meinung gar nicht sorry!
wieso?
Sehen hinten irgendwie aus wie nen Ballon
is halt alles geschmacksache, lässt sich drüber streiten