hey! habe jetzt mal die leitung verfolgt. Im Tank sitzt beim SDI keine pumpe, und ich denk mal auf dem weg zum Dieselfilter wird auch keine mehr sein oder? Die einzige möglichkeit wäre dass die pumpe direkt auf der einspritzpumpe sitzt!
hat da jemand genauere info?
Gruß
Markus
da sitzt keine...
nimm mal die rückbank (sitzfläche) raus...da siehst du einen schwarzen deckel, der mit 4 kreuzschrauben befestigt ist...den rausnehmen...darunter der deckel des tanks...den mit schraubendreher und hammer losschrauben (normales gewinde)...wenn du dann ne pumpe siehst, hat er ne vorförderpumpe
kann mir nicht vorstellen, dass der diesel keine hat...
die einspritzpumpe is ne druckpumpe, keine saugpumpe
ich mein ja auch dass da drüber eine ansaugpumpe sitzt, im tank sitzt keine
Zitat:
da sitzt keine...
ALso zur Info an alle die es Interessiert, Die Dieselpumpe sitzt am Motor. Er zieht den diesel vom motor aus, aus dem Tank durch den Dieselfilter zum Motor und von daaus den rest zurück.
Gruß
Markus
und mit welcher pumpe?
über der einspritzpumpe sitzt direkt oben drauf noch ein block wo die zileitung und die rückleitung dran schließen
haste mal n bild?
Leider nein, kann ich aber gerne machen. Mein kumpel und ich haben den loop diesel aus nem kanister ziehen lassen. den schlauch direkt an dieser pumpe angeschlossen. Damit ist auch ausgeschlossen dass davor irgendwo noch eine pumpe sitzt.
ist nicht zwingend ausgeschlossen
meiner meinung nach ja, wo soll die denn sitzen? unterm auto kann man den schlauch noch gut verfolgen. Im Tank sitzt keine, im motorraum kommt direkt der dieselfilter
hast du in den tank reingeschaut?
alle anderen PDE-motoren von VW (1.9, 2.0 und 2.5) haben eine vorförderpumpe im tank...würd mich also wundern, wenns bei deinem nicht so wäre...
ja klar hab ich das
da sitzt auf jeden fall keine. da ist nur der tankgeber
das überrascht mich echt
jetzt bin ich noch heißer auf ein bild von der ganzen geschichte
jop kommt morgen ok?
besten dank